![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo ...
Es ist immer die Rede von dem K&M Sportluftfilter, der die GS "besser" klingen lässt ... Ist das der Standarddauerfilter von Louis etc. oder gibt es da noch einen anderen ?? Gruß Dolphin |
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also die sin erstmal von k&n und sollen angeblich besser klingen und mehr leistung bringen.
obs stimmt weiß ich nich. aber cih glaube zu wissen das die keine abe haben weil sie zu laut sind. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Laut sollen die ja sein ... aber eine Eintragung ist laut Louis nicht erforderlich.
Ist nur die Frage, ob es die mit und ohne ABE gibt .... Bin Wiedereinsteiger und mir ist die GS zu leise Nur am Aufpuff rumflexen halte ich für Mumpitz ... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
bei louis gibts ja glaub ich die normalen standart-papierluftfilter und eben offene.die von k&n.
und die offenen bekommen keine abe meines wissens nach. am besten immer jim knopf fragen.der weiß alles |
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Bin neu hier ....
Wer ist Jim Knopf |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Aber erstens wird ihm das wahrscheinlich irgendwann auf den Sack gehen und zweitens gibts hier noch genug andere Leute die Ahnung haben |
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Guckstu hier.
Im übrigen ist das nicht der Standardluftfilter von Louis. Geh mal auf die website von der Tante und gib K&N als Suchbegriff ein. Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
aber es git doch da diese offenen luftfilter die man eben nicht eingetragen bekommt und die auch keine abe haben!
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Erster Link oben hat Erklärung.
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo,
ich habe das komplette Luftfiltergehäuse rausgenommen, und jeweils einen "Power-Luftfilter" von Polo direkt auf das Ansaugrohr am Vergaser gesteckt. Ob Sie jetzt mehr PS hat weis ich nicht. Ich merke zumindest keinen erheblichen Unterschied. Aber der Ton ist jetzt einfach SUPER!!! Wahrnsinnig Laut! ABE habe ich jetzt allerdings keine mehr. Ich kann aber auch ganz leise fahren. Wenn ich nicht viel Gas gebe, und nur langsam beschleunige, hört man fast nichts. Auch beim Gasgeben im Stand ist sie nicht laut! Gruß Martin |
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
wenn du nen sportluftfiler verbaust muss man eigentlich noch den motor neu abstimmen, denn der bekommt mehr luft als gedacht. dadurch ist das gemisch nicht optimal - die maschine läuft zu mager.
is nicht so dolle! hat eigentlich nur nachteile. ich hab allerdings nen k&n drin gehabt. vom sound her hört s sich gaaaanz gaaanz wenig anders an. beim fahren selber hab ich nix gemerkt. der eintige vorteil ist halt das so ein k&n für immer hält! |
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hattest du den K&N Luftfilter in dem Luftfiltergehäuse, oder hattest du den Luftfilter direkt aufgesteckt?
Ich hatte nämlich den Polo "Power-Luftfilter" erst in dem Gehäuse, und so hatte er fast nichst gebracht. Und jetzt ist er extrem laut! |
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich nehme an, ihr redet nicht vom gleichen.
Suzi, Du redest von den kleinen, konischen Einzelfiltern, die ohne Airbox direkt auf den Vergaser kommen Krazy, ich nehme an, Du meinst den K&N den man einfach gegen den Originalluftfilter tauscht und an der selben Stelle einbaut. Da die Airbox wie ein Schalldämpfertopf wirkt, macht das natürlich einen erheblichen Unterschied. |
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Genau von diesen Teilen rede ich. Ich hatte allerdings anfangs diesen kleinen Luftfilter wie den Oroginal in die Arbox eingesetzt.
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
von der anderen variante rate ich klar ab. außer ihr habt auch noch nen leistungsprüfstand zur hand, auf dem ihr die maschine mit anderen düsen richtig einstellen könnt. so is es nicht gut für den motor!! |
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
|
Eine Sache sollte man beim K&N Filter nicht vergessen: Die Filter lassen mehr Luft aber auch mehr ultrafeine Schmutzpartikel durch. Diese können, müssen aber nicht, den Motor schaden.
Diese Diskussion habe ich schon in zig Motorforen gesehen und letzendlich haben die wirklichen Motorfachleute nicht zum K&N geraten. Im Hochleistungseinsatz bringt er Vorteile - aber diese Motoren sind auch nicht für die Ewigkeit gebaut |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| sportluftfilter | jumper1986 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 11 | 11.10.2009 00:21:32 |
| K&N SportLuftfilter vor-bzw nachteile | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 25 | 03.05.2005 21:29:44 | |
| Sportluftfilter sicher und sinnvoll? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 30.01.2003 17:23:18 | |