![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 68000
|
in einem anderen thread hatte ich es schon mal kurz angesprochen und vom saugwurm auch einen plausiblen tip bekommen leider komme ich nicht weiter
wie die überschrift sagt geht die kleine beim starken bremsen aus das ist erst seit ich sie entdrosselt habe, andere düsen, deckel und so saugwurmmensch meinte dass das die schwimmerkammer sein kann, nadel etc was auch plausibel ist da ich diese ja für den düsenwechsel aufgemacht habe habe mittlerweile schon 2x die schwimmerkammern geöffnet und geschaut, alles ist freigängig und sieht so aus als wenn alles da ist wo es hingehört und sinn ergibt ^^ je nach schwimmerstand bewegt sich das gestänge und damit auch die andere düse oder nadel oder was weiss ich jedenfalls sieht alles schick aus hat einer noch eine andere idee was das sein kann liebe grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich hab bestimmt "Schwimmerstand" gesagt
Ist der Schwimmerstand zu niedrig und du bremst stark, schwappt de Sprit von den Düsen weg und der Motor geht aus. Du musst darauf achten, dass die Schwimmeraufhängung, an der die Schwimmernadel hängt, wirklich satt aufsitzt. Oft hängt das Geraffel noch halb in der Luft und damit stimmt der Schwimmerstand nicht. Also darauf achten, dass der Schwimmerkrempel an den Ecken vorn bei der Schwimmernadel aufsitzt. Sollte der Schwimmerstand immernoch zu niedrig sein, musst du die kleine Metallzunge an der die Schwimmernadelhängt verbiegen (nach oben für höheren Schwimmerstand). Du kannst den Schwimmerstand auch von außen bei eingebautem Vergaser checken. Durchsichtigen Schlauch an den Schwimmerkammerablass, Schlauch nach oben biegen, Benzinhahn auf PRI und Ablassschraube öffnen. Der Spritpegel im Schlauch repräsentiert deinen Schwimmerstand und sollte etwa auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung liegen.
|
|
|
#3 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 68000
|
Zitat:
irgendwie .... gerade läuft sie wieder sauber beim bremsen nachdem sie dauernd ausging das standgas war minimal zu niedig deswegen habe ich es es jetzt einen tick höher gedreht seit dem läuft sie ich hatte es letztens erst etwas runtergedreht als sie heiß war, da ging sie nie unter 3000 ka was jetz genau los ist aktuell läuft sie und ich fass am besten nichts mehr an sondern fahre öl kaufen ^^ |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|