gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2013, 13:24:01   #1
Drask
Benutzer

Benutzerbild von Drask

Baujahr: 1991
Kilometer: 68000
Standard 91er susi geht beim starken bremsen aus

in einem anderen thread hatte ich es schon mal kurz angesprochen und vom saugwurm auch einen plausiblen tip bekommen leider komme ich nicht weiter

wie die überschrift sagt geht die kleine beim starken bremsen aus

das ist erst seit ich sie entdrosselt habe, andere düsen, deckel und so

saugwurmmensch meinte dass das die schwimmerkammer sein kann, nadel etc was auch plausibel ist da ich diese ja für den düsenwechsel aufgemacht habe

habe mittlerweile schon 2x die schwimmerkammern geöffnet und geschaut, alles ist freigängig und sieht so aus als wenn alles da ist wo es hingehört und sinn ergibt ^^ je nach schwimmerstand bewegt sich das gestänge und damit auch die andere düse oder nadel oder was weiss ich jedenfalls sieht alles schick aus

hat einer noch eine andere idee was das sein kann

liebe grüße
Drask ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 13:53:01   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ich hab bestimmt "Schwimmerstand" gesagt

Ist der Schwimmerstand zu niedrig und du bremst stark, schwappt de Sprit von den Düsen weg und der Motor geht aus.

Du musst darauf achten, dass die Schwimmeraufhängung, an der die Schwimmernadel hängt, wirklich satt aufsitzt. Oft hängt das Geraffel noch halb in der Luft und damit stimmt der Schwimmerstand nicht. Also darauf achten, dass der Schwimmerkrempel an den Ecken vorn bei der Schwimmernadel aufsitzt.

Sollte der Schwimmerstand immernoch zu niedrig sein, musst du die kleine Metallzunge an der die Schwimmernadelhängt verbiegen (nach oben für höheren Schwimmerstand).

Du kannst den Schwimmerstand auch von außen bei eingebautem Vergaser checken. Durchsichtigen Schlauch an den Schwimmerkammerablass, Schlauch nach oben biegen, Benzinhahn auf PRI und Ablassschraube öffnen. Der Spritpegel im Schlauch repräsentiert deinen Schwimmerstand und sollte etwa auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung liegen.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 14:14:18   #3
Drask
Benutzer

Benutzerbild von Drask

Baujahr: 1991
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ich hab bestimmt "Schwimmerstand" gesagt

Ist der Schwimmerstand zu niedrig und du bremst stark, schwappt de Sprit von den Düsen weg und der Motor geht aus.

Du musst darauf achten, dass die Schwimmeraufhängung, an der die Schwimmernadel hängt, wirklich satt aufsitzt. Oft hängt das Geraffel noch halb in der Luft und damit stimmt der Schwimmerstand nicht. Also darauf achten, dass der Schwimmerkrempel an den Ecken vorn bei der Schwimmernadel aufsitzt.

Sollte der Schwimmerstand immernoch zu niedrig sein, musst du die kleine Metallzunge an der die Schwimmernadelhängt verbiegen (nach oben für höheren Schwimmerstand).

Du kannst den Schwimmerstand auch von außen bei eingebautem Vergaser checken. Durchsichtigen Schlauch an den Schwimmerkammerablass, Schlauch nach oben biegen, Benzinhahn auf PRI und Ablassschraube öffnen. Der Spritpegel im Schlauch repräsentiert deinen Schwimmerstand und sollte etwa auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung liegen.

irgendwie .... gerade läuft sie wieder sauber beim bremsen nachdem sie dauernd ausging das standgas war minimal zu niedig deswegen habe ich es es jetzt einen tick höher gedreht seit dem läuft sie

ich hatte es letztens erst etwas runtergedreht als sie heiß war, da ging sie nie unter 3000

ka was jetz genau los ist aktuell läuft sie und ich fass am besten nichts mehr an sondern fahre öl kaufen ^^
Drask ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen