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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
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Hallo leute ich baue mir grade ne Gs 500 Auf es ist mein erstes motorrad sie stand circa 5 jahre und nun ist der vergaser total fest schieber gehen leicht aber drosselklappen/chockeklappe lassen sich nicht bewegen. da ich mich da noch nicht dran traue frage ich mich jetzt wo ich den zum reinigen hinbringen kann und was besser ist ultraschallbad oder säure bad oder wie auch immer und was sowas kostet circa. komme aus essen vill hat ja jemand nen tipp wo ich hingehen kann.
danke schonmal |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Kilometer: 36000
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
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danke für die antwort aber ich habe den noch nie zerlegt deswegen würde ich den kolmplett abgeben alleine schon weil ich auch nicht weis ob der komplett ist glaube da fehlt ne feder
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ultraschallen ist wegen defektem Gerät zur Zeit nicht möglich
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
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Guckst du hier: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
Wenn du sauber arbeitest ist das Zerlegen kein Problem |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
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sieht nicht schwer aus aber dann habe ich immer noch niemanden der die sauber macht und da die chocke klappe sich nicht bewegen könnte das probleme geben beim erstenn mal
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fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Na du musst den Vergaser nicht zwingend ins Ultraschallbad geben,
Bremsenreiniger bzw Benzin und eine Zahnbürste tun es auch sehr gut. Den Chokeschlitten kannst du auch auseinander bauen und reinigen. Seh es als Aufgabe und Herrausforderrung. Dein Verständnis wird damit wachsen. Es gibt hier im Forum sehr gute Anleitungen, bebildert die Dir beim Auseinander und später beim Zusammenbau helfen werden. lg merle p.s. das mit dem defekten Ultraschallgerät hatte ich total vergessen ;D
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#8 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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.... Und alles was schwergängig ist , einfach mal kräftig mit WD40 einjauchen, das Zeug bewirkt echt Wunder
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
Ort: Essen ruhr
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das wd 40 gut ist weis ich auch und wäre mir neu das man gaser einölt
und benzin band hilft nur aussen soviel ich weis da innen sowieso eigendlich alles im benzin liegt normalerweise und bremsen reiniger ist wohl nicht so gesund für die dichtungen und so
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Dann lass es halt
![]() ![]() P.S. die Dichtungen sind Benzinfest. Die nimmst du auch vorher raus, bzw ab wenn du den Vergaser reinigst.
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
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solltes mal richtig lesen ich suche ne adresse wo ich den hinbringen kann und wollte wissen was sinvoller ist ultraschall bad oder säure bad also bleib mal auf dem teppich
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Alter: 53
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Und du solltest mal versuchen richtig zu schreiben.
Deine Interpunktion und Groß- Kleinschreibung sind zum kotzen. Der Eröffnungspost hat nicht einen Absatz. Das kann man kaum lesen. Dennoch geben sich ein paar User die Mühe das zu lesen, und versuchen dir zu helfen. Weil GS Fahrer grundsätzlich keine Kohle zu haben scheinen geben sie dir Tipps wie du es evtl.erst einmal selber versuchen kannst. Zumal sich auch eine Firma die Ultraschallreinigungen macht über einen vorgereinigten Vergaser freut, dann müssen die nicht permanent ihre Reinigungsflüssigkeit wegkippen. Irgendwelche helfenden Tipps von meiner Seite erspare ich dir, da du ja eh alle die dir helfen wollen erst einmal anmachst, und da habe ich keine Bock drauf.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
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Alter: 40
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vorallem mache ich jeden dumm an lol
ich habe gesagt das ich noch nie gehört habe das man nen gaser mit wd 40 einölt bzw gängig macht und ich habe geschrieben das ich jemanden suche der das macht. weil ich mich da selber noch nicht rantraue. also habe ich niemanden dumm angemacht
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenn Teile am Vergaser so arg festgegammelt oder gar verrostet sind, kommt vielleicht jede Reinigung zu spät.
Wenn du magst, kannst du deine Gaser zu mir schicken. Ich kenn mich da einigermaßen gut aus, habe ein kleines Ultraschallgerät und Zur Not Vergaser(teile) im Lager. Versprechen kann/will ich nix, bevor ich die Teile nicht gesehen hab Falls du Interesse hast, kannst du mir ja ne PN schreiben.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
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hast ne nachricht
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Naja, bei dem Nick hätte ich was mehr Einsatz erwartet....
Vergaser werden außen und innen gereinigt. Wenn in deinem Fall schon alles fest ist, ist WD40 selbstverständlich eine gute Möglichkeit von außen was einzusprühen und einzuweichen... Gerade vor dem reinigen. Und warum sollten benzinfeste Dichtungen ein Problem mit Bremsenreiniger haben?
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
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Beiträge: 8
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wie gesagt bin noch neu auf dem gebiet
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
ich hänge mich mal hier an mit einer Frage zur Vergaserzerlegung. Der von unserer GS ist undicht und wird bei der Gelegenheit des Abdichtens und Zerlegens auch gleich mal gereinigt. Natürlich hab ich dazu die Anleitung im Forum gelesen und ausgedruckt, allerdings werden die beiden Vergaserhälften da ja nicht voneinander getrennt. Die letzte Reinigung ist aber (falls überhaupt mal stattgefunden) sicher schon Ewigkeiten her und durch die Undichtigkeit ist der Vergaser nun eh ganz schön eingesaut. Auch an den Röhrchen, die zwischen den beiden Hälften sitzen. Frage: Wäre es dann ratsam, ihn komplett zu zerlegen, also auch die Hälften voneinander zu trennen? Würde dann natürlich auch wesentlich besser ins Ultraschallbad passen, hab "nur" ein 2 Liter Becken. Gibt es dabei dann etwas Spezielles zu beachten, wenn ich ihn ganz auseinandernehme? Eine der Schrauben einer Verbindungsstrebe fehlt eh schon, entweder hat die der Vorbesitzer schon verloren oder die ist beim Fahren mal rausgefallen, ich war da bisher noch nicht dran. Aber wenn ich die eh neu kaufen muss, hol ich gleich Torx/Inbus und würd dann die übrigen auch gleich ersetzen wollen. Grüßle Sabse
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#19 |
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Meines Wissens nach muss der Vergaser dann neu synchronisiert werden...
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Muss er denn sonst nicht neu synchronisiert werden? Ich dachte, wenn ich diese Düsen und die Gemisch-Schrauben zum Reinigen rausschraube, muss der eh synchronisiert werden wenn er wieder zusammengebaut ist? Also ein Synchronisiergerät wäre vorhanden. Nur bisher noch keine Erfahrung, wie man damit umgeht.
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#21 |
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Stammtisch Hamburg
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Wenn du die Düsen rausschraubst passiert an der Einstellung erstmal nix. Nur die Leerlaufgemischregulierschrauben musst du interher wieder einstellen.
Synchen schadet generell nicht. Ich würds tun, dauert ja nicht lange.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Gut, also Synchronisieren werde ich dann auf jeden Fall.
Was müsste man beim Zerlegen, wenn man die Hälften trennt, sonst noch beachten? Für die Abdichtung habe ich zwei Reparatursätze aus dem Zubehör gekauft. Müsste man sich da noch weitere O-Ringe besorgen, wenn man ihn ganz auseinandernimmt? In einem der Rep-Anleitungen stand glaub auch was von "Thread Lock Cement" an den Schrauben der Verbindungsstreben. Das ist sowas wie Loctite, oder? Muss das denn wieder da dran? So stark belastet sind diese Schrauben doch eigentlich nicht... andererseits, naja, eine scheint ja schonmal verloren gegangen zu sein, wenn sie der Vorgänger nicht anderweitig verlegt hat. Reicht da dann das mittelfeste Loctite? Eine Anleitung für den Zusammenbau, aus komplett zerlegtem Zustand, gibt es aber nicht oder? Achja, evtl. würde ich noch die Zündkerzen wechseln. Unbedingt fällig wären sie noch nicht, aber evtl. wollte ich ihr noch ein Paar Iridium-Kerzen spendieren. Würde es Sinn machen, diese erst nach dem Synchen zu wechseln, weil sie da ja doch einige Minuten (ich hab darin ja keine Übung) im Stand läuft und da doch gern die Kerzen verrußen? Oder wäre es für die Synchronisation wichtig, dass "frische" Kerzen drin sind? Hab die mit dem 9er Wärmewert drin. Bin zwar ganz bestimmt keine Rennfahrerin und fahr auch nicht unbedingt mit sehr hohen Drehzahlen, aber mit den 8er Kerzen hat sie im Sommer bei heißen Temperaturen doch teilweise stark geschwächelt, gerade wenns noch dazu bergauf ging. Ein damaliger Arbeitskollege gab mir dann den Tipp mit der 9er Kerze, seit ich die drin habe, kommt sie mit heißen Temperaturen viel besser zurecht. Ich weiss nicht, ob man das schon als Langstrecke bezeichnen kann, aber ich mach auf meinen Touren eigentlich selten vor 1h Fahrt die erste Pause, also bei gemütlichem und durchschnittlichen Landstraßentempo sind das ja dann auch so 60km am Stück. Also richtige Kurzstrecken, unter 10km, gibt's bei mir nur wenn ich sie zum Waschplatz im nächsten Ort fahre... Grüßle Sabse
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Public-Relations-Manager
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Die T-Stücke zwischen den Vergasern sind mit O-Ringen abgedichtet. Die sind bei den Rep-Sätzen nicht dabei.
Die müssen auch nur neu, wenn sie in keinem guten Zustand mehr sind. Iridiumkerzen bringen bei der GS nichts, die Kohle kannst du dir sparen. Das beschriebene Zeug ist vermutlich hochfeste Schraubensicherung Ist auch nur ne Maßnahme gegens Losvibrieren der Schrauben. Beim Zusammensetzen der getrennten Vergaser musst du eigentlich nur den Drosselklappensteuerhebel richtig positionieren (das ist die Zunge vom rechten Vergaser mit der Feder drunter und drüber, über der die Abgleichschraube zum Synchronisieren sitzt). Zitat:
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Gut, dann lass ich das mit den Iridiumkerzen erstmal und investier das Geld lieber in die Dichtungen/O-Ringe der T-Stücke vom Vergaser.
Ob und wie gut die noch sind, weiss ich nicht, der ganze Vergaser war ja vollgesaut wegen der Undichtigkeit. Wo das genau herkam, konnten wir nicht genau feststellen. Aber wenn ich alles schonmal auseinanderhab, kann ich dort auch gleich neue O-Ringe einsetzen. Von den T-Stücken gibt es bei mir nur 2, kann das sein? Hier in dieser Zeichnung http://dealers.ronayers.com/Fiche/Ty...oup/CARBURETOR gibt es ja eigentlich 3 T-Stücke, die Nummern 56, 58 und 64. Bei mir sinds nur die 56 und 58. Auch die Schläuche, die auf die 64 draufgehen, sind bei mir nicht vorhanden. An O-Ringen bzw. Dichtungen kann ich hier nur was für die Nr. 58 erkennen, da kommt links und rechts jeweils die 57 (Seal) drauf. Ist das alles oder hab ich da was übersehen? Das T-Stück 56 scheint ja keine O-Ringe um sich zu haben. Hoffentlich gehen die Kreuzschlitzschrauben der Verbindungsstreben dann überhaupt gut auf, wenn da wirklich hochfestes Loctite dran ist. Kann ich da dann ruhigen Gewissens mittelfestes für die neuen Schrauben nehmen, oder doch lieber noch ne Tube hochfest besorgen? Was muss vor der Synchronisation eigentlich noch gemacht werden, um diese sinnvoll machen zu können? Ventilspiel einstellen ist klar, da gibt's morgen noch 2 passende Shims vom Suzihändler und dann passt das bei allen 4 wieder. Grüßle Sabse
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#25 |
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Die 64 ist vielleicht irgendwelcher Sekundärluftspökes...sowas haste bei den europäischen Modellen nicht.
Warmfahren musste vorm Synchronisieren und Leerlaufdrehzahl erhöhen (1700 Touren).
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