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Alt 25.05.2004, 19:25:13   #1
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Hab ein kleines Problem mit meiner GS 500. War am Wochenende auf der Autobahn unterwegs mit ca 130 km/h. Plötzlich schießt auf der rechten Seite Öl aus meinem Mopped . Bin natürlich stehengeblieben (so gut es Möglich war, da auch der Hinterreifen voller Öl war!) Naja, hab dann "fachmännisch" geschaut und einen kleinen halbrunden Deckel knapp über den Kühlrippen des Motors gefunden der offen war. Da es aber regnete und ich es nur mehr ca. 2km bis Heim hatte hab ich den Deckel geschlossen und bin weitergefahren. Hab zu Hause Öl nachgefüllt und mal gestartet. Alles läuft noch, nur diese blöde dichtung geht immer wieder auf. (jedes mal neue Hose und neue Schuhe zu kaufen kann ich mir wirklich nicht leisten!)
Hat jemand schon mal davon gehört? Dichtung wechseln und alles ist wieder gut? Kolben hin? Achso es handelt sich um eine GS500 Bj. 97 mit ca. 20.000km.
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Alt 25.05.2004, 19:35:46   #2
Lax
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das ist die ventildeckeldichtung

gibt für ca 15€ bei den großen drei

die würde ich erstmal ersetzen
__________________
gruß jan
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Alt 25.05.2004, 20:05:16   #3
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Dankeschön ! Werde sie kommendes Wochenende tauschen. Gibts einen bestimmten Grund warum sie so plötzlich ihren Dienst quittiert?
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Alt 25.05.2004, 22:10:23   #4
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Schau mal die Kurbelgehäuseentlüftung an. Das ist der dicke Schlauch, der oben vom Ventildeckel zur Airbox geht. Den und den Filter unter dem kleinen Deckel, der oben auf dem Ventildeckel sitzt (von dem der Entlüftungsschlauch weggeht). Vermutlich ist dieser letztere Filter zugesetzt.

So wie's aussieht, baut deine GS Druck im Kurbelgehäuse /unter dem Ventildeckel auf, so dass es Dir einen der Halbmonde raushaut.

Mögliche Gründe:
Wie oben beschrieben, Entlüftung verlegt.
Kolbenring im Arsch (Druck baut sich schneller auf, als er abfliessen kann.)
Ventilschaftdichtung auslassseitig undicht (gleiche Folgen wie oben)
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Alt 26.05.2004, 01:04:55   #5
akki
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Jo! oder die Ölpumpe,die hat auch ein Ventil+feder,die den Druck regelt,ist verklemmt
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Alt 26.05.2004, 08:01:49   #6
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Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von akki
Jo! oder die Ölpumpe,die hat auch ein Ventil+feder,die den Druck regelt,ist verklemmt
Glaube ich weniger. Die Ventildeckeldichtung ist ja nicht direkt vom Öldruck beaufschlagt. Da müsste schon ein dicker Strahl Öl direkt auf die entsprechende Stelle der Dichtung treffen.
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