![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hab bei allen auc hier im forum genannten versicherungen mir den tarif berechnen lassen komme da nicht unter 180€ das wundert mich weil hier schon viele geschrieben haben dass sie da viel weniger zahlen was mach ich falsch bin 19 hatte bis jetzt noch keine versicherung ... danke
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
HUK Coburg:
Krad, 25KW / 34 PS EZ: 06/1995 Haftpflicht Plus komplett mit Schutzbrief [50 Mio], Regionalklasse B2, Tarifgruppe B; Klasse 0 (125%): 126,11€ Fahrzeugteilversicherung mit 150€ SB, Regionalklasse B4, Tarifgruppe B: 28,52€ das ganze gibt nach adam riesling: 154,63€. ist deine offen? und soweit ich weiß habe ich noch den beamtentarif... marco |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Mamma, fängt man als Neuling mit 125% an ?
Ich hatte in letzter zeit immer gehört, man würde mit 150-200 anfangen ... [edit] Habe gerade mal nachgerechnet, bei der DEVK fängt man mit 100% an und das würde 160.- kosten ...
|
|
#4 |
|
Gast
|
na ja eigentlich ja nicht... die anderen versicherungen wollten mich als "M" einstufen mit 150% oder 175%...
aber da ich eh SF1/2 bekommen sollte mit 75% haben se mich nur eine nach oben gestuft.. warum weiß ich nicht, vermutlich weil anfänger marco |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
gibts das nicht mehr, dass man mit 100% einsteigt?
das war vor 2jahren noch drin bei der huk
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
nein die haben das wohl geändert. jetzt fängt man wohl nicht mehr bei 100% an. arne
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi!
Also ich hab ja auch erst mein Mopped seit 2 MOnaten und hab nen Vertrag mit der Huk. Normalerweise hätte ich mit 125% anfangen müssen, hatte mir das dann mal bei Huk24.de ausgerechnet und bin mit Teilkasko auf fast genau 100€ gekommen. Mein Huk-Vertreter meinte aber, dass ich meine beiden ROllerjahre (unfallfrei) irgendwie anrechnen könnte, dann hab ichs über ihn laufen lassen und muss somit nurnoch 88€ zahlen, allerdings Saisonkennzeichen von April bis Oktober... |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Häh? Das zahl ich auch, aber für das ganze Jahr! Und meine Rollerjahre waren nicht unfallfrei!!
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt noch die Zweitwagenregelung, die einen Einstieg in einer besseren SF-Klasse erlaubt soweit man noch einen zweiten Wagen versichert hat.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
also bei meinem Arbeitgeber fängt man als Neuling über die "Kinderregelung" mit SF1/2 65% an....
mit 0 nur dann wenn man KEINE Eltern hat die ein FZG IRGENDWO versichert haben... Kannst ja mal berechnen lassen online unter http://www.da-direkt.de bei meiner Berechnung kam eben 134,27 € raus Eckdaten Kraftrad 25kw Lauleistung 15000 km/pa SF 1/2 Risiko Mann Geb 01.01.81 Zulassung in M- Stadt Gruß Christian |
|
|
#11 |
|
Gast
|
hab die erfahrung gemacht, dass sich die versicherung bezüglich der einstigs% unschlüssig sind, einige fangen mit 100 an (1. eigenes fahrzeug) andere mit 200 und die meisten liegen irgendwo dazwischen.
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
die hab ich bei der huk mit 100% gehabt
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
135€ sind viel zu teuer für 65%. zumal vergisst du, dass für nen 23-jährigen rechnest, ich dürfte z.b. versicherungstechnisch die autos meiner eltern nicht fahren weil sie angegeben haben kein fahrer unter 21. das macht ne menge aus. ich bezahle bei 125% 150€, überlege mal was das fürn unterschied ist zu deinen 135 und 65%. ich weiß leider nicht genau, wie mein vater das gedreht hat, ich habe auf jeden fall bei meinem auto schon SF10 oder so, aber nicht als Kinderregelung sondern 2t-Wagen. Motorrad hat er glaube ich seine alte übernommen für mein Motorrad und hat für sich eine neue abgeschlossen, weil es eh für ihn billiger ist als für mich. außerdem: HUK Coburg und HUK24 sind 2 völlig unterschiedliche sachen =) marco /edit: habe das mal eben durchlaufen lassen bei dem link von slater.. 164,84€ bei 100%.... |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
also ich bin bei Gerling
bin SF1 100% Haftpflicht kostet 75,05€/Jahr Fahrzeugteileversicherung mit Selbstbeteiligung 150€ kostet 35,61€ Macht insgesammt 110,66€ Das mit den Prozent angaben is ganz komisch weil jede Versicherung es anderst handhabt. |
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das ist preiswert ! Irgendwelche Sonderrabatte: Öffentlicher Dienst, Beamter, oder ähnliches ??
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
oh sry habsch ich vergesse
öffentlicher Dienst also B-Tarif |
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Gerling ist wohl die TK ohne sehr teuer (bei mir mit 65% 84.- ?)
Bei der DEVK zahle ich 57.- ?
|
|
#18 |
|
Gast
|
also bei mir hat sichs erledigt muss mit 210% bei der würthembergischen anfangen und zahle dann 130€ im jahr das find ich ok und zu den 210% das sagt nichts aus meinte die von der versicherung das ist sf 0 und andere benennen sf0 eben als 100% alles klar?
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hab grad bei der HUK24-HapftpflichtPLUS für dieses Jahr 49,43 Euro berappt.
SF 1/2 (75%) B-Tarif Zweitfahrzeug |
|
|
#20 |
|
Gast
|
also ich hab bei der DEVK nachgefragt und der Bearbeiter hat mir gesagt, ich würde 68 € im Jahr bezahlen für die normale Haftpflicht. Ich weiß nicht auf wieviel % er gerechnet hat - vielleicht liegt`s daran, daß wir noch 2 Autos da versichert haben?? Ist das nun günstig, oder eher nicht? Ist Teilkasko so sinnvoll? Die zahlen doch nur Glas und Spiegel, oder?
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
will ja nicht stänkern..aber meine GS kostet mich jährlich bei SF7/25% als Zweitfahrzeug reine Haftpflicht 28,62 Eur. Wenn ich dann noch die Steuer von 36 Eu addiere, hab ich Spass für 64,62 pro Jahr (plus Sprit) in der Garage..
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die zahlen ja nicht nur Glasschäden, sondern auch bei Diebstahl und mutwillige Zerstörung (Vandalismus). Und ein Motorrad wird eher geklaut, als ein älteres Auto ...
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für Vandalismus kommt die TK nicht auf! Dafür brauchst Du eine Vollkasko!
|
|
|
|
|
#24 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Glasschaden..Glas an der GS seh ich nur : Scheinwerfer, Spiegel. wenn das kaputt ist, hast Du eh die Strasse ausgemessen, oder dir fällt 3x im Jahr das Mopped auf die Seite damit es sich lohnt.. Diebstahl: da zahlt meines Wissens keine Teilkasko Vandalismus: Sitzbank aufgeschlitzt, Thread von Lax..müsste man den netten Herren der die Versicherung verkauft hat mal fragen ob das die Teilkasko die er angepriesen hat auch abdeckt.. das rechnet sich irgendwie nicht belehrt mich eines besseren.. Gruß, Uwe
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Diebstahl und Raub zahlt auf jeden Fall die Teilkasko. Ausserdem zahlt sie auch bei Wildschäden sowie Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmungsschäden. Die genannten Glasschäden werden auch von der TK übernommen. Eingeschränkt auch noch Marderbiss und Brandschäden - hier unterscheiden sich die Versicherer.
Und wie schon gesagt: Bei Vandalismus und selbstverursachten Schäden ist eine Vollkasko nötig. |
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
macht in meinen Augen "etwas" Sinn bei relativ neuen Moppeds und Sondermodellen. Meine ist Bj 92, 44tkm gelaufen. Was würde mir denn eine Teilkasko bringen ?? Zeitwert ?? Den Preis den mir die Versicherung ausrechnet möchte ich gar nicht wissen.
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
BTW: Ich zahle für meine TK gerade mal 22,- Euro im Jahr. Das rechnet sich für mich, wenn man die abgedeckten Leistungen (vorallem Diebstahl) betrachet absolut.
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Hab ich auch, nur schade, daß Vandalismus nicht mitversichert ist.
Stell dir mal vor da tritt einer dagegen...(für den hoff ich ich kriegs nicht mit) |
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja wenn Vandalismus abgedeckt wäre, wäre auch die Tür offen für den absoluten einfachen Versicherungsbetrug. Deswegen lässt sich die Versicherung sowas innerhalb der Vollkasko teuer bezahlen.
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Ja, aber wenn se randaliert wird, dann ist es doch kein Problem sie verschwinden zu lassen, oder?? => Diebstahl, Versicherung zahlt
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar, aber dafür verlangt die Versicherung im Regelfall auch eine Meldung bei der Polizei inkl. Anzeige gegen Unbekannt. Ausserdem kommt Diebstahl seltener vor als Vandalismus. Ist also leichter zu versichern.
Versicherungsbetrug ist in DE sehr sehr einfach. Ich habe mindestens! einmal die Woche einen Fall der ganz klar Betrug ist - aber was will man machen. Letztes Beispiel: SLK Fahrer kommt und will per Teilkasko zwei neue Spiegel haben, nach kurzer Zeit wurde ihm klar, das die Gesellschaft innerhalb der TK bei Glasbruch nur die Spiegelgläser ersetzt und nicht die kompletten Spiegel. Einen Tag später kommt er wieder vorbei mit der Story: "Mir wurden beide Spiegel geklaut - ich brauche Ersatz". Und da wundern sich dann die Leute wenn die Versicherung im nächsten Jahr teurer wird......... |
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Ich glaub das häufigste ist, das jemand was sich selber schrottet und der andere wars dann....
(Privathaftpflicht) Das mit dem SLK-Fahrer ist aber dreist |
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jupp Privathaftpflicht kann sehr lustig sein, bei der Schadensbearbeitung. Was am meisten auf merkwürdigeweise kaputt geht sind Handys. Da war zwischen Bierbad, Fernseher draufgestellt, in der Waschmaschine mitgewaschen, überfahren, etc. alles dabei. Natürlich ist es immer einem Freund passiert
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Angenommen mir schmeißt irgendein Trottel die Maschine um (Vandale).
Und meine Freundin geht zu ihrer Haftplicht und erzählt sie hätte sich ungeschickt dagegen gelehnt / gestolpert oder was in die Richtung.... Das nimmt Ihr doch keiner ab, oder? Wobei das Gegenteil wäre ja schwer nachzuweisen. Wie ist das, wenn ich jemand Fahren lass und der schmeisst die (natürlich mit Führerschein) |
|
|
#35 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#36 | |||||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten würde die "Kinderregelung" greifen... Eines von beidem greift doch bei fast jedem hier Da jeder Versicherer ander Bedingungen und Ausschlussklauseln hat muss man mehr als nur den reinen Beitrag vergleichen... Ich vergleiche die Angebote der DA auch recht kritisch mit anderen Unternehmen, lese mir aber immer die Bedingungen durch und schaue dabei nach "Perdefüßen" Gruß Chris /edit: ich zahle für meine Moppedvers mit TK 150 SB zZ 14€ irgendwas.... |
|||||
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du zahlst 14,xx Euro für eine Haftpflicht inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB? Welche Versicherung soll das sein und ist das ein Haustarif für Mitarbeiter. Ich zahle knapp 50,- Euro für meine Haftpflicht (Plus) inkl. 150 Euro SB TK und das ist eigentlich schon sehr sehr günstig.
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn Du jemanden mit Deiner Maschine fahren lässt, hast Du Pech falls er einen Unfall macht. Du bleibst auf dem Schaden an Deiner Maschine sitzen und kannst nicht seine Privathaftpflicht verantwortlich machen. Die Schäden, die er sonst noch verursacht hat, werden im Normalfall von der Kraftfahrzeughaftpflicht übernommen. |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wie gesagt eine Mischkalkulation... 50 Euro? welche Zahlweise? Halbjährlich vierteljährlich??? Meine ZW ist 1/4.... Gruß Chris |
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ZW ist jährlich. Ist ein Standard HuK Vertrag mit Beamtentarif. Meine SF liegt glaube ich bei 8 oder 9 wenn ich mich nicht ganz irre. Die TK macht 22,- Euro aus. Sind insgesamt ca. 58,- Euro im Jahr.
|
|
|
| Lesezeichen |
|
|