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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Bin heute durch Zufall über ein Bild bei Facebook gestolpert, GS 500 Baujahr 2013, diese hat rechts wie links je einen nicht benutzten Halter mit an der Gabel angegossen, irgend jemand ne Idee wofür? Amiga vielleicht?
rechts: https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater links: https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
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#2 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Muss ja nicht unbedingt für die GS sein, wenn Suzuki die Gabel auch an anderen Modellen verwendet.
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
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Reflektoren?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Bingo!
http://www.suzukimotorcycles.com.au/...09/gs500f.html Habe ich bisher aber nur bei ausländischen GSen gesehen. |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
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Bei uns gibts die auch nicht
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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Wie war das bei den alten Modellen?
Die hatten ja auch schon Reflektoren (die Importmaschinen aus zB den US of A). Edit: Scheint lampennah einfach irgendwo drangeschraubt gewesen zu sein und hinten gabs extra Halter: http://www.alpha-sports.com/suzuki_p...0GS500E/34.htm http://www.alpha-sports.com/suzuki_p...0GS500E/40.htm
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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@Goose: Die gibts schon länger - mindestens seit 2004.....
Hatte mich bei meiner K4 auch schon darüber gewundert, da die bei uns nicht bestückt werden......... |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Na gut, gibt es also schon länger und keiner weiß warum... dann stellt sich die Frage ob die Gabel noch woanders verbaut wird.
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#9 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Was ist denn daran so merkwürdig? Vielleicht sind die Reflektoren in irgeneinem USA Staat ( Californien hab ich vielleicht mal irgendwo aufgeschnappt) vorgeschrieben. Und wenn die da gs-en verkaufen möchten machen die eben Halter dafür dran.
Edit:Wenn ich suzuki und California google finde ich in der Bildersuche noch mehr Modelle mit diesen Reflektoren. Edit: Und der Vogel bei Facebook hat nach einem missglückten Wheelie ein linkes Tauchrohr in einem weltweit agierenden onlineauktionhaus ersteigert. Jetzt hat er nur noch einen Halter und macht sich nen Aschenbecher dran.
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Gruss Andreas Geändert von Tyler D. (21.10.2013 um 22:20:07 Uhr) |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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vielleicht ist ja da eine zweite Bremsscheibe im Spiel.....
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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daher weht der Wind
![]() ne zweite Scheibe ist bei Klein und Leichtkrafträdern nicht unbedingt Standardausstattung die Tango 50 von Rieju nutzt afaik ne 37er Paioli , aber mit deren Bremsanlage möcht ich eine Gs nicht unbedingt zum Stehen bringen müssen
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Du weist doch, die Hoffnung stirbt zuletzt....
Was ich an der ganzen Nummer aber am besten finde, die GS auf den Bildern ist Baujahr 2013! das bedeutet sie wird immer noch gebaut...
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#14 |
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"Behave Yesmam" schreibt er habe ein 02/2013 Modell
ob sich das wirklich aufs Baujahr bezieht oder auf die Erstinbetriebnahme , ist natürlich die Frage die Bilderverlinkung auf der australischen Suzuki Homepage spuckt 2011 für die dort noch aktuell angebotenen GS500 naked Modelle aus wann diese produziert wurden , bzw ob noch generell Maschinen produziert/montiert werden , oder ob nur noch Lagerbestände abverkauft werden , lässt sich wohl auf diese Weise nicht zweifelsfrei feststellen die Ersatzteilversorgung (mit Neuteilen) scheint aber weiterhin bestens gesichert zu sein Geändert von Rocky (22.10.2013 um 10:58:38 Uhr) |
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#15 |
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Stammtisch Karlsruhe
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bei Alphasports finden sich keine neueren als die 2009er-Modelle
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#16 |
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@goose: Am linken Tauchrohr ist doch aber gar nichts dran für nen zweiten Sattel...das angegossene Gewinde auf beiden Seiten taugt dafür ja nicht.
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#17 |
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Ja das weiß ich, es ging ja nur darum das dieser überzählige Halter ein Hinweis darauf ist, das die neue Gabel von Pollini anscheinend auch in anderen Motorräder Verwendung findet, und sollte es dort durch nen reinen Zufall eine geben die zwei Bremszangen hat, dann wäre das ja supi.
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#18 |
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kann mir schon denken, dass du das gut fändest. Aber dann wäre das ja nicht diese Gabel, da dort ja die linke Bremssattelaufnahme fehlt.
Du wartest bestimmt auf die nächste Evolutionsstufe der GS-Gabel, wo nach dem Reflektorfirlefanz eine Version erscheint, die ne zweite Sattelaufnahme hat ^^
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#19 |
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Davon gab es mal ein paar Stück, Anfang der neunziger konnte man die als Nachrüstsatz kaufen, da die Nachfrage aber gleich null war, waren die auch genauso schnell wieder weg.
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#20 |
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Ich weis das die GS definitiv 2011/12 noch gebaut wurde. Ob sie auch 2013 noch in Spanien vom Band läuft weis ich nicht. Aber es mag interessant sein, das im indischen Suzukiwerk nach wie vor das Getriebe der GS gebaut wird........
Eine Paoli-Gabel für die GS mit Bremsscheibenhalterung links gibt es ziemlich sicher nicht - habe da vor einiger Zeit deswegen eine ziemlich umfangreiche Korrespondenz mit Paoli geführt. Erkenntnis sinngemäß: Diese Gabel kommt in dieser Ausführung nur in der GS500 zum Einsatz. Eine Sonderanfertigung des linken Gabelschuhs ist nur ab 5000Stk machbar (und astronomisch teuer)! Es gibt ähnliche Gabeln, welche in der Dimension sogar fast ident sind, aber Materialien mit anderer Festigkeitsklasse verwenden. Die Gabel für Suzuki wird (muss) genau nach Suzuki-Werksspezifikation gebaut werden - alles andere wird vom Werk nicht für die GS freigegeben. |
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#21 |
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@Goose:
Hast du dir schonmal die VX800 genauer angeschaut? Die hat ja einige identische bzw. frappierend ähnliche Teile wie die GS und hat die Scheibe links (mit dem Spiegelbruder des GS Tokico Sattels, wie ihn auch ein paar Kawas (zB er-5) spazieren fahren). Zumindest die VX von 90-96 fährt auch eine 310 mm Scheibe. Wenn Durchmesser und Gabelstabiaufnahme also irgendwie passen, wäre das doch ein Leichtes die GS auf Doppelscheibe umzurüsten.
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#22 |
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Die VX hat ne dickere Gabel
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#23 |
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Stimmt, die VX Gabel ist ein 41 mm Standrohr. das passt leider nicht.
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#24 |
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Eigentlich könnte man ja einen rechten Gabelholm links montieren.
Um 180° gedreht für den Stabilisator ist der Sattel dann halt an der Vorderseite. Keine schöne Lösung, aber Technisch sollte das machbar sein?
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#25 |
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Und die Kotflügelbefestigung.....?
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#26 |
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Naja die ist ja dann innen.
Deshalb ja der Bremssattel vorne. Edit: VFR 750 F hat übrigens eine schöne Zwei-Scheiben-Anlage und bis '87, 37mm Standrohrdurchmesser
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#27 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Das hat mich jetzt echt gewundert, zumal die VFR400 (NC24) eine 41er Gabel hat.
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#28 |
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Bevor ich mir 'ne 25 Jahre alte Spaghetti-Gabel in die Gabelbrücke stecke, die sicher auch nicht besser als die GS-Gabel funzt, würde ich lieber mit 'ner Einscheibenbremse vorlieb nehmen...
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#29 | |
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Zitat:
das würd ich nicht so sehen - lediglich etwas ungewohnt |
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Zitat:
Für 100ps, 220kg und Doppelbremse war das wohl ein bisschen zu lasch. Zitat:
Ich glaub es geht eher um den Einsatz auf der Rennstrecke (?). Obwohl die Gabel wahrscheinlich besser ist als die der GS, sie ist Luftunterstützt und hat das von Honda entwickelte TRAC Anti-Dive System. @Rocky Also für Symmetriefans keine schöne Lösung
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Zitat:
das kenn ich von der DR , fand ich dort immer gut aber diese Anti Dive Systeme waren afaik doch nur ein Modegag welche nach einiger Zeit wieder sang und klanglos vom Markt verschwunden sind |
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#32 |
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Ich finde die Gabel der GS (mit prog. Federn) gar nicht so schlecht.....OK - für die Bahn brauchts was besseres, aber für Normalbetrieb reichts meiner Meinung nach allemal - auch die eine Bremsscheibe! Mit den richtigen Belägen und einer Stahlflexleitung ankert die ziemlich gut! Wers noch besser will, kann sich ja eine 3-Kolben Bremszange + passende Pumpe montieren.....
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#33 |
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welche Bremszange sollte das sein die da drauf passt?
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Zitat:
Wie gut das System funktioniert weiß ich nicht. Falls das wen interessiert: Es funktioniert so, dass der Bremssattel auf einem Drehpunkt aufgehängt ist. Sobald man bremst, zieht es den Sattel mit der Scheibe mit, wodurch er auf ein Ventil in der Gabel drückt, dass die Ölbohrung verschließt. Ist die verschlossen kann das Gabelöl nicht mehr nach oben und die Gabel sinkt nicht ein. Lasst sich natürlich in der Härte verstellen. Geht man von der Bremse öffnet das Ventil und man hat wieder die ganz normale Dämpferrate. Witz der Sache ist noch, dass die Bremskraft mit der Kraft die in Federrichtung wirkt aufeinander eingeht. Wird die Kraft des Öls auf das Ventil größer als die des Bremssattels geht das Ventil wieder ein bisschen auf und die Dämpferrate wird weicher. Sonst hätte man gar keine Federung mehr beim Bremsen. Ein technischer Leckerbissen, aber wie gesagt obs funktioniert weiß ich nicht.
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Zitat:
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Die ganz normale GS Zange, nur andersherum halt.
Zitat:
Vor allem im Vergleich mit den drei 500ern CB, ER-5 und GS hat die GS eh die weitaus beste Bremse. Was die GS hinten hat hat die ER vorne
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Goose bezog sich bremszangig auf den von Harry angesprochenen 3-Kolben-Sattel.
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#38 | |
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Zitat:
alles klar
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#39 |
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@smolle: Diesen Antidive-Mist hatte ich auch an meiner GS650G Katana und GSX750EF! Ausser das die Bremse schwammig und und der Druckpunkt unfühlbar wurde, hats nichts geholfen (haben sogar die Tester von 'Motorrad' erkannt). Habs einfach abgeklemmt und gut wars! Danach konnte man tatsächlich auf 'Punkt-Bremsen'........
@Goose: Anfertigen lassen! Fast jeder Bremsen-Shop bietet sowas an! Gibt auch ungebohrte (Halterung) Gehäuse-Rohlinge, die man anpassen kann, bzw. benötigt man eine kleine Zwischenplatte. Sollte es doch auch bei euch geben........ Ich hab da eine aus dem Zubehörhandel für KTM in Auge (hab ich direkt im Geschäft gesehen - ist allerdings etwas teuer). |
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Bremssatteladapter ist ja ein Weg, den Goose scheinbar gern vermeiden würde.
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#41 |
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Jup genau, diese Adapter sehen unsere Tüver nicht gerne... und ich dachte du hast da ne spezielle Zange im Auge gehabt.
Es gibt für die Trudys nen Adapter für die Vierkolbenzange, aber leider passt der nicht an die GS....
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#42 |
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Was wird an den Adaptern bemängelt?
Mit ordentlicher Stärke und Materialnachweis is das doch keine beliebig unsichere Sache?
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#43 |
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Das mag schon sein, aber das liegt leider alles im Ermessen des Prüfers, und wenn der das nicht mag, dann mag er das eben nicht.
Meiner z.B. mag zum Beispiel keine Änderung der Übersetzung, da lässt er auch nicht mit sich reden, aber beim Rest hat er viel Sachverstand.
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