![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 30000
|
Hi Leute,
ich habe heute zum Luftfilter reinigen das erste mal den Tank von meiner GS 500 abgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es neben den zwei Schläuchen die vom Benzinhahn weggehen noch einen dritten Auslass gibt an den allerdings kein Schlauch angeschlossen war. Ich vermute, dass es sich dabei um den Wasserablauf handelt. Dazu meine erste Frage: Wozu ist der überhaupt? Und welchen Schlauch muss ich daran anschließen? Unter dem Tank hing noch ein loser Schlauch, da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass es der richtige ist aber wie kann ich nachprüfen ob es wirklich der richtige ist? Ich habe noch ein Bild angefügt wo man den Schlauch sieht, es ist der in der Mitte der nach rechts unten geht. Und mein zweites Problem: Nachdem ich den Tank wieder draufgemacht hatte (wollte über Nacht nicht alles offen rumstehen lassen) war dieser nicht wirklich fest, man konnte ihn etwas nach links und rechts wackeln. Mir ist auch aufgefallen, dass die zwei Gummifüße seitlich am Tank nicht auf dem Rahmen aufliegen sondern noch ein kleiner Spalt dazwischen ist. Gibts da irgendwas spezielles auf das man beim Tank einbauen achten muss? Ich hab den Tank mehrmals wieder ab und wieder draufgemacht aber hab ihn trotzdem nicht fest bekommen. Grüße Niggi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
|
|
|
#3 | |||
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
Zitat:
Der Schlauch, der nach unten rechts wegläuft ist die Vergaserentlüftung. Das muss alles so bleiben. Zitat:
Zitat:
Der Ablaufschlauch endet rechts hinter der Fußraste. Vlt hängt der bei dir ja irgendwo lose rum.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Kilometer: 30000
|
Also der Gummi vorne ist drauf und die Schrauben rechts und Links (in der nähe von der Batterie) hab ich auch angezogen. Trotzdem liegen die zwei Gummifüße seitlich nicht auf dem Rahmen auf und man kann den Tank etwas hin und herbewegen. Wie ist der normal drauf? Richtig bombenfest? Ich weiß leider nicht wie fest er davor drauf war, aber mir kommt es schon etwas zu beweglich vor.
Ich hab jetzt noch einen losen Schlauch gefunden (siehe Bild) kann der für das Abwasser zuständig sein? Unten hängt der aber auch lose rum, gibts da bei der Fußraste was wo man den festmachen kann? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Der Schlauch ist der Batterieüberlauf.
Ist wichtig, weil Kondensat aus der Batterie dir ganz schnell den Lack killt und dann rostet es wild. rechts unten am Motor ist eine Klemmschelle. Da kommt der Schlauch mit dazu (zum Wasserablauf vom Tank und der Airboxdrainage). Die Gummiklötzchen am Tank liegen bei mir auch nicht auf. Hast du die Tankhalteplatte mal kontrolliert? Vergleich deren Gummilagerung mal mit der Explosionszeichnung auf zB alpha-sports.com Da können Gummies fehlen, ausgenuddelt oder falsch zusammengebaut sein. Ersatz gibts im Forumsmarktplatz oder beim Suzukihändler.
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Der Tank sitzt nicht bombenfest, der lässt sich einige Millimeter nach rechts oder links schieben. Kommt drauf an, wie ausgeleiert da schon alles ist. Möglicherweise kann man die Gummiaufnahme am Tank etwas nachbiegen, damit es wieder strammer sitzt. Der Tank ist ja verschraubt, also herunterfallen kann er nicht. Schlimmstenfalls klappert es.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|