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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo Leute,
es geht um folgendes: Da ich mich mittlerweile entschlossen habe, die GS doch zu behalten, suche ich nun ein Mopped, womit ich gemütlich mit meiner Freundin mal rumfahren kann. Gedacht habe ich an eine Cruiser. Die Frage die sich mir jetzt auftut: Wieviel ccm benötigen wir bzw. ist sinnvoll für zwei Personen (die etwas mehr auf die Waage bringen Reicht da schon ne 600er, ne 800er, oder sollte es doch besser ne 1000er sein? oder direkt ne Monstercruiser mit 1500er? Ich bin da etwas überfragt und hoffe ihr könnt mir da etwas zu sagen. Die GS ist für Solofahrten tip top, bin voll zufrieden mit ihr. Aber wenn wir dann zu zweit fahren, sind wir knapp über dem max. Gesamtgewicht, die GS muss am Berg schon etwas kämpfen beim Anfahren und nach einer gewissen Zeit tun mir einfach die Beine weh, da die Haltung anders ist. (Mopped geht hinten weiter runter). Danke schön Gruß Marco |
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#2 |
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Benutzer
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Zu zweit geht problemlos mit einer 600er, hatte eine CBR 600 F. Im Vergleich zu z.B. GSX R 750 hab ich beim 'normalen' fahren von der Leistung her nichts gemerkt (109 vs 141Ps). Umso mehr CCM du dir holst umso 'untertouriger' kannst du fahren, ist Geschmackssache.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Toller Tipp, du hast noch nie auf nem Racer hinten gesessen......
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Mir ist die yzf600r thundercat sehr lieb. Ein Underdog mit echten Tourerqualitäten, der aber auch auf der Renne ne brauchbare Figur macht.
Gebraucht für sehr faires Geld zu bekommen und die Technik ausm Yamaha Regal von FZR und der frühen R6.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Also ne Racer will ich definitiv nicht. Es soll schon eine Cruiser werden. Da muessen auch keine 120Ps drin stecken. ich moechte gemuetlich fahren und auch mal auf der Bahn, wenn es sein muss, meine 130-140 Sachen schaffen, ohne dass das Ding ausm letzten Loch drueckt und roehrt.
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#6 |
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Super-Moderator
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Kawasaki W 800.
800 ccm, 50 PS, Langhuber, das spricht für niedrige Drehzahlen.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Fj1100, hab ich ne umgebaute günstig abzugeben.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Naja sowas wie die Fj1100 is ja nix fuer mich.
@berndy: Kommt man mit dem Teil auch noch zu zweit nen Berg hoch ohne dass man mit Vollgas anfahren muss? Bei der Gs muss ih schon wesentlich mehr Gas geben zum anfahren am Berg, sonst kackt sie ab. Beide zusammen mit Klamotten bringen wir so ca 230kg auf die Waage. Danke Was erreiche ich mit mehr ccm eigentlich? |
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#9 |
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Stammtisch Franken
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Dann ist die kleine ja überladen
Trockengewicht 174 kg Leergewicht: 183 kg (bzw. 188 kg bei Wikipedia) Zul. Gesamtgewicht 380 kg
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: unfest
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Was genau meinst Du mit der Frage? Möchte nicht klugscheißen aber die Frage hört sich an wie von jemandem der nicht weiß was Hubraum ist, ich gehe aber mal davon aus dass das klar ist und daher weiß ich jetzt nicht worauf Du hinaus möchtest Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#11 |
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Stammtisch Franken
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.04.2008
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Tzzz die PC35 ist ein schicke Sporttourer, da lässt sichs auch hinten aushalten auf längeren Distanzen. Eine neue R6 z.B. würde ich da hinten auf diesem Notsitzchen eher meiden... Würde sagen eine GSR 600 oder 750 ist vollkommen ausreichend. Da sitzt man auch bequem drauf. Mehr CCM bedeutet in der Regel mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich, die 600er bekommen richtig schub bei 6000 - 10000 Touren, die 1000er haben z.T. ab 3000 Touren richtig kraft. |
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#13 |
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Super-Moderator
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Was erreicht man mit mehr Hubraum?
Nun, man kann mit relativ wenig Hubraum und hohen Drehzahlen bei kurzhubigen Motoren (Verhältnis Bohrung/Hub >/= 1) hohe Leistungen erzielen. Was diesen Motoren aber fehlt ist ein gutes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Das führt zu einem schmalen nutzbaren Drehzahlband. Motoren mit großem Hubraum und einer langhubigen Auslegung, (Verhältnis Bohrung/Hub < 1) sind nicht so drehfreudig, verfügen aber über ein passables Drehmoment bei geringen Drehzahlen. Die Motoren haben ein breiteres nutzbares Drehzahlband. Wenn man sich die Motordaten der GS 500 E und der W 800 gegenüberstellt, kann man das gut sehen. GS: 40 Nm bei 7900 U/min, Höchstleistung 46 PS bei 9000 U/min bzw. 47 PS bei 9200 U/min. Bohrung/Hub: 74 / 56,6 mm (1,30) W 800: 60 Nm bei 2500 U/min, Höchstleistung 48 PS bei 6500 U/min. Bohrung/Hub: 77 / 83 mm (0,93) Wie man sieht, hat die W 800 bereits bei 2500 U/min 1,5 mal so viel Drehmoment wie die GS bei 7900 U/min. Daraus folgt, man muss die W 800 bei weitem nicht so hoch drehen, damit es vorwärts geht. Die Höchstgeschwindigkeit ist in etwa gleich. Man kann aber wesentlich entspannter fahren. Die W 800 ist auch wesentlich durchzugsstärker. Guck doch mal ob du eine leihen kannst und fahr sie mal.
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#14 |
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Ich könnte dir eine 12er Bandit Pop also von 2000-2005 ans Herz legen, reicht vollkommen aus um entspannt durch die Gegend zu Cruisen.
Sollte es etwas Sportlicher sein dann die Honda CBR 600 F PC25, da kann ich vorne und hinten Sitzen und finde das angenehm, mit meinem Bauch bei und 105kg fahrgewicht Oder aber eine Yamaha FZS 600 oder auch evtl. vllt schon zu Sportlich ne SV 650 bzw. eine SV 1000. Die Suzuki GSX 750 soll auch n angehmer Tourer sein, vllt wäre das auch ne Möglichkeit für dich. Man kann dir vieles empfehlen, ihr müsst aber mal effektiv beim Händler ein Moped nachm anderen Probesitzen bzw. Probefahren und gucken, was euch auf anhieb anspricht
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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würde mir eine 1400er intruder zulegen wenn ich mich entscheiden müsste. hab die schon mal ausprobiert und zum cruisen iss die echt unschlagbar. fährt sich mind. genauso gut wie ne harley für viel weniger geld. also preis leistung stimmt auch.
beim ``dahingleiten´´ mit men cruiser geht es doch darum wenig schalten zu müssen und bei bedarf ordentlich dampf zu haben... über das ganze drehzahlfenster. darum lieber viel hubraum und ein bischen weniger ps. schneller als 140 fährt man dann meiner meinung nach sowieso nicht.
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Ich fand die VS1400 langweilig.
Wir haben damals viel Geld investiert, um die Kiste aufzuhübschen (der originale Lenker ging echt gar nicht), aber selbst mit anderem Auspuff, Sitzbank, Rasten und Blinker war das eher ne lahme Nummer für nen Chopper. Ist am Ende dann doch ne Harley geworden. Aber als erste Chopper war die Trude ein nettes Objekt zum Austoben. http://forum.gs-500.de/attachment.ph...2&d=1296730867
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Dass die Gs ueberladen ist, weiss ich. Das waere auch zuviel fuer ne lange Tour. Wir fahren zusammen nur ne kleine Runde von 30km, wo es keine grossn extra Belastungen via Strassenunebenheiten gibt. Deswegn suche ich ja auch was Neues.
@berndy: Danke, werde mich mal umschauen nach der 800er und danke fuer die Erklaerung. Habe mich damit noch nicht so richtig ausseinandergesetzt gehabt. Also fuer die anderen nochmal. Es kommt mir nicht drauf an zu cruisn, sondern eine Cruiser zu haben. Hattr zuerst ueberlegt eine Bandit zu holen...eine 1200er. Aber so gemuetliches Fahren mit ner Cruiser gefaellt mir glaub eher. Mal ausprobieren. Ne 1400er Intruder waere schoen. Dafuer braucht man erstmal das Geld und noch Geld furs Unterhalten... |
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#18 |
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Super-Moderator
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Kilometer: 66666
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Also, eine W 800 bekommt man auch nicht geschenkt. Die gibt's noch nicht lange genug damit die Preise niedrig sind, außerdem ist das ein gesuchtes Motorrad.
Zwei Motorräder zu unterhalten ist auch teuer. Wenn es nur mal so für 30 km zu fahren sein soll, kann man sich auch etwas leihen. Ist auf jeden Fall billiger als dann ein 2. Motorrad herumstehen zu haben.
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#19 | |
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Benutzer
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Kilometer: 1269
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Zitat:
![]() Ich habe mir nach der GS eine FZS600 Fazer geholt. War ein Super Teil. Geht immer gut. Braucht eben nur Drehzahl. Jetzt habe ich seit 2 Wochen eine 1250er Bandit. Ist ganz anderes Fahren ![]() Aber ich würde immer eine Probefahrt machen! Am besten mit beiden. Bei der Fazer wären über 200 Kg Zuladung auch zu viel. Bei der 1250er ist das kein Problem.
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Yamaha FZS 600 Fazer verkauft 05/2013. Jetzt GSF 1250 SA Baujahr 2008 gekauft am 18.06.2013 mit 21912 Km mit LSL Lenker, Heizgriffen von Saito, Sturzbügel, Gepäckträger mit Topcase, BOS GTS Auspuff, Schunk Kettenschmiersystem, Hohe Tourenscheibe von Suzuki und LED Rücklicht. Verkauft April 2019. Derzeit ein V-Strol 1000. |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.07.2012
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@MBC-Double, hat dir die fzr 600 nicht gereicht leistungstechnisch oder wurde es zeit für was neues/anderes?
ich überleg mir nämlich auch was ich mir als nächstes hole. |
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#21 |
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Stammtisch Hamburg
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Bist du schon hier angemeldet? Dienstag ist bei Schröters in Bad Salzuflen Stammtisch.
Schröter's Restaurant Schröter Werler Str. 102 32107 Bad Salzuflen http://www.schroeters-restaurant.de
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Also, es geht mir darum, dass ich ein Mopped habe, was etwas mehr Dampf hat und auch mit dem Gewicht klar kommt. Mit der GS ist ne längere Tour zu zweit nicht wirklich machbar, da mit einfach nach ca 30 Minuten die Beine wehtun und die GS wie gesagt auch überladen ist.
Die GS würde für Alleinfahrten dienen und das 2. Mopped für mich mit Sozius (mit Freundin). Rumstehen wird da nicht lange was, und mit ner Größeren würde es sich auch nicht nur um ne 30km Strecke handeln, sondern schonmal mehr. Dass das Ganze etwas Geld kostet, ist mir klar. Die GS aber zu verkaufen ist schon ein wenig...schade. Verbrauch gering, wenig Unterhalt...ideal für alleine. Zu zweit muss man schon ein Fliegengewicht sein Probefahrten würde ich sowieso machen. Preislich muss ich mal schauen, was wie und wo am besten ist. Vorallem vom Baujahr her. Wenn es sinnvoll ist auch noch eine von vor 2000 zu kaufen, würde ich das auch noch machen, aussehen hat sich da nicht soviel verändert Ich werd mich mal umschauen. Kubikmäßig werde ich versuchen etwas geschmeidiges über 1000ccm zu finden. Das sollte dann passen. Achja, mit der Bandit war ich auch schon am Überlegen, aber ich häng dann zuviel am Gas und zieh gern mal durch, wie bei der GS und das möchte meine Freundin nicht. Da sollte wirkich was Gemütliches her, sowas wie n Cruiser oder Chopper |
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#23 |
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Stammtisch Hamburg
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Die Bandit Kult (so wie meine) ist schon nen tolles Mopped. Aber auch bei der ist untertouriges Cruisen nicht so gut fürs Material. Viel Drehmoment in niedrigen Drehzahlbereichen (<4000) sind nicht gut fürs Getriebe und führt bei dauerhafter "Anwendung" zu Pitting im Getriebe. Die Pop ist da nicht anders.
Kosten sind nicht zu verachten, aber das ist bei jedem größeren Bike so. Doppelscheibenbremsen, breitere Reifen (Satz Road 2 ab 250€), Zündkerzen 4-fach ... Aber darüber hast du dir ja sicherlich im Vorfeld Gedanken gemacht.
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#24 |
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Naja, dass das alles kostet, ist mir klar, Autos haben auch ihre Kosten, und dass das Mopped schnell mal was verschluckt habe ich gemerkt, als ich fürn TÜV mal eben neue Reifen, Bremsscheiben, Klötze und Kette brauchte...
Also ist allgemein <4000 Touren fahren schlecht oder wie? Auch auf ner Cruiser/Chopper? Fahre mit der GS meistens so 3500 Touren. So dass sie nicht stottert, aber dass man runterschalten muss, um schneller zu werden. |
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#25 |
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Stammtisch Hamburg
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Du kannst logischerweise auch <4000UPM fahren, aber eben nicht (dauerhaft) die volle Leistung abrufen. Ab und zu mache ich das auch, dass ich von 3000 hochbeschleunige. Solls aber richtig abgehen, schalte ich runter.
Das Pitting kommt daher, dass der Öldruck bei den niedrigen Drehzahlen nicht so hoch ist, dass er nen stabilen Ölfilm aufbauen kann. Die Zahnflanken berühren sich dann direkt und die Kraft wird nicht durch den Ölfilm übertragen. Es kommt zu Mikroverschweißungen und dabei reißen dann nach und nach winzig kleine Partikel aus der Oberfläche. Das kann dann so aussehen Auf dem 2. Zahnrad von rechts sieht man übrigens noch die abgenutzen Mitnehmerklauen. Der 5. Gang blieb so nicht mehr drin.
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Laut Testberichten ist die GSX 750 (ohne den Zusatz R oder F) genau das richtige. eine schöne, klassische Nakedbike-Optik, mehr Drehmoment und Leistung als eine 600er Bandit, vorn wie hinten sehr bequem und ein klasse Fahrwerk. Zudem gebraucht sehr günstig zu bekommen (brauchbare Exemplare ab bereits 2000 Euro).
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#27 |
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warum keine Honda Goldwing ?
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#28 |
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Weil das ja mal nen Schiff ist
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#29 |
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Stammtisch Hamburg
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Hast dafür aber nen Rückwärtsgang
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#30 |
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Dr 6 Zylinder Boxer der aktuelleren Goldwings klingt aber nett und hat brauchbaren Dampf. Da kann man die Einbauküche schon fliegen lassen.
Mir würde ja eine alte GL1000 gefallen mit dem Vierzylinder Boxer...sicher ne nette Basis für nen cafe racer ^^
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#32 |
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Habe ich erst einen Test gelesen: Die Goldwing muss wohl eine äußerst schlanke Taille haben und sowas von fein ausbalanciert sein, dass das Fahren damit gar nicht an ein Schiff erinnert und richtig Spaß macht.
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#33 |
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Die Frage wieviel ccm reichen ist mMn nur die Halbe Weisheit.
Schon allein das Motorkonzept gibt unzählige Möglichkeiten. V2 oder 4 in Reihe Mein Schwager fährt eine TDM mit 850cc und nem Parallel Twin und die geht schon um Ecken besser als die GS dann gäbs da noch die Suzuki SV 650, oder wenns mehr Bums sein soll die 1000er, beide mit V2, wenns mehr kosten darf die Gladius, aber 230 Kg dürften für letzter auch schon viel werden... Und ich behaupte mal das wenn du was stärkeres hast du das irgendwann immer der GS vorziehen wirst, und ich sprech da aus Erfahrung, nur in der Stadt hat die GS noch die Nase vorn, aber wennst zu viert unterwegs bist und du statt ganz vorn plötzlich weit hinten nach fährst nimmt man beim nächsten mal das stärkere Gefährt. Mein Tip: fahr mal eine stärkere nen Tag lang Probe, und überleg dir danach ob die GS als Zweitfahrzeug nötig ist (und Chancen hat, nur vom rumstehen wird sie nicht mehr wert) |
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#34 |
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Hm...das ist schon ne Hausnummer (nicht böse gemeint...)
Ich wollte gerade ne Pan European empfehlen, aber selbst die hat nur 189 Kg Zuladung. Konzentriere Dich doch mal auf diesen Punkt...ich vermute mal, da wirds nicht so viele Motorräder geben, die da mehr ermöglichen. Über 200 Kg Zuladung wird es sicher dünn mit dem Angebot. BMW macht sowas, Harley auch. Sonst bleibt wohl nur die Kohlsuppendiät. ![]() Gruß Ric
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#35 |
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So, ich melde mich auch nochmal.
Habe mich nochmal umgeschaut und habe wieder alles verworfen 1. Zuladung: Das ist überall zu wenig, leider 2. Sitz: Die meisten Chopper haben nurn Sitzkissen hinten für den Sozius. Demnach werde ich wohl doch wieder bei der Bandit 1200er landen... Gelesen habe ich darüber nur gutes, für Sozius auch total bequem und technisch soll sie wohl auch gut sein. Zuladung habe ich mir da noch nicht genau angeschaut, sollte aber glaub hinhaun. @Klassikfon: So ne Diät mache ich nicht Also, wird wohl eine Bandit werden. |
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#36 |
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Gute Wahl! Welche 12er solls werden? Kult, Pop, Neo oder Evo?
Wenns dir dann an Leistung mangelt, kannst du dich im Banditforum über die verschiedenen Vater-Kits schlau machen Suzuki hat grad ziemliche Rabatte für neue Bikes oder ist das dann schon zu teuer?
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#37 |
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Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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So, wollte mal was zum Bike sagen. Hbae meine Kleine verkauft bekommen und mir eine Bandit geholt, Ne 1200er S von 2001
Das Ding macht sau Spaß und richtig gut geht sie auch ab. Bereue noch kein bisschen den Kauf |
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#38 |
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Stammtisch Hamburg
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Kilometer: 158000
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Gute Wahl
Ne Bandit ist immer gut ![]() Haste mal paar Fotos und Eckdaten? Interessiert mich. Ich bin mir grad nicht sicher, obs bei der 2001er auch schon ist. Aber die ersten Baujahre der Pop haben Öl gefressen. Auf Kulanz wurden dann die Kolben und Kolbenringe getauscht, die hatten Untermaß. Bei den meisten wurde das aber reklamiert und repariert. Bei wenigen aber nicht. Also wenn du nen exorbitant hohen Ölverbrauch hast weißt du bescheid. Im Banditforum schon angemeldet?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#39 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Also ich würd mir zum gemütlich rum fahren noch ne 1400 trude holen. Fahre ja schon ne 1000er sv aber die trude gefällt mir trotzdem, schon allein wegen dem Motor der durchaus geilen Sound von sich geben kann
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www.spezialgeruestbau.de |
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#40 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Mit einer Harley brauchst du etwa 1200, wenn du zu zweit fahren willst, bei einer Intruder reicht die 800er.
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 85000
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Zum Cruisen und Reisen habe ich mir eine BMW K100 RT gekauft. 1000ccm 98 PS
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#42 |
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Stammtisch Hamburg
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Ist das nicht der "flying brick"?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#43 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 34000
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Noch ein Mopped wird zu viel. Haben jetzt zwei Autos davon eins als Saision und Mopped. Das reicht.
Im banditforum bin ich angemeldet. Kann morgen mal ne paat Daten geben. Was willste denn so haben? werde den Oelverbrauch mal beobachten |
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#44 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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#45 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ja
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
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Kilometer: 34000
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Alles?
Was interessiert dich denn? Baujahr km und sowas? Also Kaufdetails, oder vom Mopped? Mopped kennsu doch eh oder nit? XD |
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#47 |
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Stammtisch Hamburg
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Ja halt so Randdaten wie Laufleistung, Modifikationen (Vaterkit?
), paar Bilder und der Preis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
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Also gelaufen hatte se ca 33000.
Bos Endschalldämpfer, LED Rücklicht (Aufjedenfall nicht original Leichte Schönheitsfehler (Lack an manchen Stellen leicht angekratzt oder ne Macke, aber lässt sich mit nem Lackstift ausbessern). Sonst hat se nichts. Vorbesitzer hat se 5 mit mir also 6, aber nun gut. Vor dem Kauf hat se bei 30.000 km nochmal ne Inspektion bekommen für rund 750 Euro oder so, und davor noch irgendwas für 120 oder so, muss nochmal genau nachschauen, was das war. Farbe ist Deep Blue Space Metallic Fährt sich super (bis auf die Tatsache dass die Griffe lose sind und die nicht richtig auf dem Lenker sind, aber das mache ich die Tage). Bezahlt habe ich 2650€, Startpreis war 2800,-. Wobei 100€ für TÜV runtergegangen wurde (er hätte den neu gemacht, aber wollte nicht noch zweimal 100km extra fahren, also mache ich das selber) und nochma 50,- verhandelt. Von nem Polizisten gekauft der zu wenig Zeit hat. Joa. Bin dabei das Schöne Ding noch schöner zu machen, haben die Spreiznieten gefehlt, ne Schraube, paar Lackkratzer, die Griffe mache ich noch. Und an den Fußrasten diese Dreiecke sind abgewetzt, die lasse ich Pulvern. Muss nur rausfinden, welche Farbe das ist, am besten wäre die RAL Farbe. Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein Der Preis ist glaub ich ok, vorallem mit der Inspektion. Einer wollte für ne schwarze bj 2001 mit ebenfalls 33800 km fest 2900,- haben. |
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#49 |
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Stammtisch Hamburg
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Hört sich doch gut an, der BOS ist ja quasi Pflicht
Der Preis ist immer ne Ansichtssache. Dem einen ist ein Preis viel zu teuer, nen anderer findet ihn günstig. Je nachdem, wie die Verschleißteile zustehen ist der Preis doch ok.
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#50 |
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Super-Moderator
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Ooooooh, ist das das dunkle Blau, das mir auch so gut an der Bandit gefällt?!
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