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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
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Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Moin,
Bei meiner GS leuchtet das Standlicht vorne/hinten sobald ich nur Zündung anhabe ist das normal bei der GS? Lichtschalter steht auf off. Grüße |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
seit dem F-Model ist das Standard. Bei den E-Modellen nicht. Welches hast Du?
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
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Baujahr: 1995
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Gs 500e bj 95
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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dann musste mal den Schalter prüfen an der rechten Amatur! Sollte bei dem Bj nicht sein.
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Duracell ist Scheiße
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Osnabrück
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Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Ich könnte es so auch lassen oder?hat der
Vorgänger bestimmt umgelötet |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
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Alter: 42
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Kilometer: 28300
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Da ist es dann aber auch das Abblendlicht, was sofort leuchtet, nicht das Standlicht…
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
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Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Ich brauch noch eine Batterie und wollte mir die Gel Batterie
von louis kaufen laut Datenbank für die Gs. Kann ich die nehmen? Ich hatte hier gelesen das die Batterien das ladesystem beschädigen |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Die Louis Datenbank hat nicht immer Recht.
Nimm ne billige Saito und kauf dir dafür alle 2-3 Jahre ne Neue. Allerdings stehen die Chancen gut, dass das bei Louis keine echte Gelbatterie ist, sondern nur ein wartungsfreier Bleiakku, der dem GS-Ladesystem nix tut. <50€ würde ich nirgends mit einer Gelbatterie rechnen...
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
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Kilometer: 42000
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Diese Batterie wäre es http://www.louis.de/_3050b0f8e571a0c...id=GM51B%2FK-S
Also lieber nicht kaufen und dann die für 30 € |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
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Richtige Gel-Batterien sind für wesentliche geringere Ladespannungen und Ladeströme gebaut als alte Regler hergeben. Die alten Regler haben auch einen zu großen Spannungsbereich. Die Gel-Batterien laden erst über 13,8 V vernünftig und gehen bei mehr als 14 V schon recht schnell kaputt. Normale Regler gehen bis 14,8 V.
Kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn man Pech hat, geht die teure Gel-Batterie recht schnell kaputt und der Laderegler bekommt eine Macke. Es gibt Laderegler, die speziell für Gel-Batterien gebaut sind. Wenn man sicher gehen will, sollte man einen speziellen Laderegler verbauen. Da sich das aber i.d.R. nicht rechnet, weil teurer als eine Standard-Batterie, würde ich der Standard-Batterie den Vorzug geben. Der Laderegler kostet > 100 €, die Batterie > 50 €, dafür bekommt man 5 normale Saitos, also Batterien für wenigsten die nächsten 10 - 20 Jahre. Übrigens halten die Saito-Batterien, ist jetzt meine 3., bei mir durchschnittlich 5 Jahre, muss man halt ab und zu etwas pflegen. Bei dem Preis finde ich das akzeptabel.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Osnabrück
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Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Danke, dann kauf ich mir auch die günstige.
Batteriesäure muss doch vor erst befüllung rein oder? |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Wenn keine Batteriesäure dabei ist, musst du die zukaufen.
Ich finde Säurepacks sehr praktisch. Gibt aber auch Batteriesäurefläschchen mit denen man den Akku sehr gut befüllen kann. Und ja, kommt erst nur die Säure rein. Im Laufe der Jahre wird dann ggfs. mit destilliertem Wasser aufgefüllt.
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Die Erstbefüllung mit Batteriesäure. Alle Zellen möglichst gleich befüllen. Langsam füllen, dazwischen immer mal wieder warten. Die Platten quellen auf, also zunächst die Zellen nicht ganz auffüllen, sonst sind die Zellen zu voll wenn die Platten quellen.
Bei meiner letzten Batterie war ein Säurepack dabei, hat natürlich genau gereicht, war ja auch abgemessen. Vorsicht beim Auffüllen! Alte Klamotten anziehen. Die Säure frisst schöne Löcher und Spritzer lassen sich manchmal nicht vermeiden. Deshalb unbedingt auch eine Schutzbrille aufsetzen, Handschuhe sind auch nicht verkehrt. Ich habe mir das zugelegt. http://www.louis.de/_30b6e1613065a0a...artnr=10003631 Damit kann man natürlich auch destilliertes Wasser nachfüllen.
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nimm eine wartungsfreie Batterie, die schon vorgefüllt ist. Brauchst du nicht mit der Säure rumpanschen.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: 12619 Berlin
Beiträge: 130
Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
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Latexhandschuhe! Viele andere Produkte sind nicht beständig und richten mehr Schaden an, als würde der Tropfen die nackte Haut berühren. In diesem Fall sofort mit lauwarmem Wasser lange abspülen und dann gründlichst die Hände waschen, ehe man sich ins Gesicht greift oder so!
Womit ich auch sagen will: Wenn du keine Latexhandschuhe hast, dann nimm einfach gar keine. Eimer Wasser daneben stellen und Hände rein, falls was passiert. Und dann so wie beschrieben.
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Ich bin Organspender. |
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#16 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
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Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Seife (Lauge) sollte die Säure neutralisieren. Inwiefern das bei einer handelsüblichen Seife zutrifft, kann ich aber nicht sagen. Falsch kann es, denke ich, nicht sein.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2013
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Beiträge: 130
Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
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Haushaltsseife enthält kaum echte Lauge, das würdest du schnell merken...
Und selbst wenn er einen Bottich Natronlauge da haben sollte, ist das eine der falschesten Ideen, auf die man in einer solchen Situation kommen kann!
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Baujahr: 1998
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Haha, geil...
Kinder, macht sowas bloß nicht nach! Das kann sehr böse ins Auge gehen. Der 10 l Eimer für den Fall der Fälle ist genau das Richtige. So verdünnt ist fast alle Säure nichtmehr schlimmer als Sodbrennen.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Normal ist das echt keine große Sache.
Auf dem Säurebehälter ist so ein kleiner Ausfüllstutzen (war zumindest bei meiner Batterie vom Louis inkl. Säurepack dabei). Da tust noch nen kleinen Schlauch drauf (z.B. 5cm vom neuen Entlüftungsschlauch) und das andere Ende tust in die zu füllende Kammer. Und dann hebst du den Behälter hoch und füllst eine Kammer nach der anderen. Da sollte bei gewisser Vorsicht gar nichts mehr daneben gehen oder spritzen oder sonstiges.
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Gruß, Thomas |
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