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Alt 01.06.2004, 11:04:07   #1
Bluebyrd
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Standard Aufschaukeln, Fahrwerk

Hallo Leute,
mir ist gestern aufgefallen, das sich meine relativ heftig aufschaukelt. Bei ca. 110 km/h auf der Autobahn (kerzengrade, keine Spurrillen) mal kurz am Lenker gewackelt und da hat es vorne doch relativ heftig geschlenkert.

Ausserdem meldet mir mein "Popometer" schon seit längerem: "..irgendwas ist anders.."
Das schwammige Verhalten in Kurven lies sich auch durch einen neuen BT45 vorne nicht 100% beseitigen. Die Dämpfer sind trocken, schlagen nicht durch, Vorspannung steht auf Werkseinstellung ( 4.Ring), Reifen neu, Gabel nicht verspannt.
Ich hätte da noch das Lenkkopflager im Verdacht, da sich die Gabel (aufgebockt und frei) butterweich von alleine nach rechts drecht, nach links muss ich schon etwas nachhelfen. (Kabel und Züge sind m.E. alle frei, kein Spiel im Lager nach vorne/hinten)

Erfahrungen und Tips ??


Gruß,
Uwe
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Alt 01.06.2004, 11:28:15   #2
Lax
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gabelstabi kontrolliert?

mir fiel vorhin nach nem lankerschlackern auf das sich bei mir eine schraube verabschiedet hat
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gruß jan
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Alt 01.06.2004, 15:27:11   #3
PEOPLES
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also in langgezogenen kurven fängt mein heck bei 120 auch an zu schwimmen.
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Alt 01.06.2004, 15:32:45   #4
MacKnight
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Also ich ha das Problem das meine Reifen gerne etwas Luft verlieren, dann wird die GS auch ziemlich schwammig.
Ansonsten nen Federbein von der Bandit verbauen.
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt!
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Alt 01.06.2004, 17:14:00   #5
Lax
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ich glaube bluebird meint kein genrelles problem sondern nen neues
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gruß jan
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Alt 02.06.2004, 08:04:45   #6
Bluebyrd
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yep..und zwar vorne...
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Alt 02.06.2004, 10:44:22   #7
Bluebyrd
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war beim Suzihändler meines Vertrauens, der hat sie auch mal gefahren..alles soweit ok, sogar das klackern des Motors ist dem geschulten Ohr nicht entgangen und als normal befunden worden

Das Lenkkopflager wäre einen "Tick" zu stramm, die Vorspannung hat er erhöht, und natürlich der Hinweis auf die generell weiche Gabel der GS.
Sein Tip: etwas mehr Gabelöl rein, auf den Luftdruck achten, alternativ natürlich progressive Federn.
Mittlerweile hat sie 44tkm runter und da kann sich Verschleiss schon bemerkbar machen.
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Alt 03.06.2004, 15:44:20   #8
Bluebyrd
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ich pack's nochmal in den alten Thread rein..
was fliegt mir eigentlich alles entgegen wenn ich den Verschluss der Standrohre aufmache um ggf. etwas Gabelöl aufzufüllen ??
Vorspannung rausnehmen, ausfedern is klar, soweit hab ich mich schon durch alte Threads durchgewühlt..


Gruß,
Uwe
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Alt 03.06.2004, 16:02:57   #9
PEOPLES
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alles was über der feder sitzt, also ne scheibe, ne unterlegscheibe, das distanzrohr und die feder. nicht erschrecken beim aufmachen, bei mir isses auch durch die garage geflogen
zum nachfüllen würd ich die standrohre aber net ausbauen. und natürlcih drauf achten das der pegel stimmt, und zwar in beiden gleich hoch.

ich hab auch das "schwimmen" und hab auch progressive gabelfedern und hinten nen banditbein, und soviel hats leider net gebracht.
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Alt 03.06.2004, 18:12:45   #10
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also bei mir ist nix gesprungen. war nur gaaanz wenig.
aber ich würds ausabauen. dauert doch nur 15min!
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Alt 03.06.2004, 19:14:08   #11
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Und mit den originalen Gabelfedern sollte man auch net vor ner
Bodenwelle(30er Zone Bremshügel) scharf bremsen, die Dinger schlagen ganz übel durch.
Hab ich vor 20 Min. selber erlebt.
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Alt 19.06.2004, 02:20:09   #12
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Das mit dem Durchschlagen ist bei mir leider auch. Aber nächste Woche krieg ich Gott sei Dank meine Wirth-Gabelfedern, dann hoffe ich, das es dann vorbei ist.
Ist ziemlich nervig das ganze.
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