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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
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Sorry, aber diese Fehlersuche hat sich SO lange hingezogen und es waren einfach SO DUMME Fehler... Das muss ich einfach mit euch teilen
Symptome waren seit Jahren (!) die gleichen: - Kaum steigende Leistungskurve ab 8000U/Min - Laufend Fehlzündungen und "furzen" aus dem Auspuff - Mehr Vibrationen als normal - Asynchron laufende Zylinder - Hoher Verbrauch - Unglaublich hohes Standgas - "Drehzahl kommt nicht mehr (oder sehr langsam) runter" Ich bin gerade so überglücklich Im Laufe der letzten zwei Jahre (davor lief sie noch vernünftig) waren etliche Leute an der Maschine von wegen "Klar, zeig ma her", wobei ich immer über die Schultern gesehen hab und mir so Wissen angeeignet hab. Die GS ist ja mein erstes Moped seit nun... etwas mehr als drei Jahren. JEDER hat sie auseinandergenommen, wohl etwas repariert und stand dann sprachlos daneben, als sie immer noch nicht lief. Häufigster Kommentar: "Mit so alten Modellen kenne ich mich nicht aus." (93er) Mit dem Wissen der gewissen Hobbybastler, aber auch "echten" Mechanikern habe ich mich natürlich auch oft genug selbst herangewagt, jedoch nie etwas Brauchbares gefunden. Den ersten WTF-Moment hatte ich vor ein paar Wochen, nachdem ich einen Tipp bezüglich Bowdenzüge bekommen hab. NIEMANDEM ist es aufgefallen, dass der Chokeschieber am Vergaser festgegammelt war! Ich bin Ewigkeiten mit gezogenem Choke gefahren! Ich find leider gerade keinen Smilie, der sein Gesicht immer und immer wieder gegen die Wand schlägt. Aber das war so meine metaphorische Reaktion... Den zweiten hatte ich nun vor ca 20 Minuten. Ich weiß nicht, wie so etwas passieren kann (bestimmt durch Vibrationen und co), aber... ich mein... da habe ich vorhin einfach mal wie ein Pferd mein Vergaser angesehen. ![]() Es kann natürlich noch nicht allzulange sein, naja, seit Herbst evtl., aber die Ausbeute war schon krass. Um das Ganze spannender zu gestalten, poste ich das Bild mal als Link damit ihr noch raufklicken müsst :P Klick mich Es ist einfach so dumm! ________ Nochmals vielen Dank! Ich hab mich sofort auf die Maschine gesetzt und mit Helm und tshirt im Regen probegefahren weil ich es nicht erwarten konnte Sie läuft jetzt richtig ruhig und nimmt auch mal Gas an.Danke, danke
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"Wiederschaun' und reingehaun'"
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wahnsinn. Ich hätte doch als erstes x in den Vergaser geguckt wenn sie scheiße läuft und viel säuft. Grundeinstellung und richtige Drosslelung/Entdrosselung überprüft.
Aber egal, super, dass sie jetzt äuft wie sie soll. Viel Spaß mit deiner "neuen" GS
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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deine Schwimmerkammer ist ja die reinste Fundgrube
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Moment! Messing bringt doch gutes Geld beim Schrotthändler, oder? Mach doch noch ein paar Mal die Kammer dran und wieder ab, vlt finden sich da noch mehr Düsen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
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Naja es wurde ja x-Mal in en Vergaser gesehen. Auch von mir. Da war es aber wohl nur der Fall, dass die Düse locker war und nich komplett ab
Hätte auch erwartet, dass in der anderen Schwimmerkammer eine weitere Überraschung drin ist
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"Wiederschaun' und reingehaun'"
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Naja an der Hauptdüse kanns nicht gelegen haben, war ja keine drin...
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: 39126 Magdeburg
Alter: 34
Beiträge: 208
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Herzlichen Glückwunsch
P.S. Kannst du mal in die andere Schwimmerkammer schauen? Ich brauche noch Bordwerkzeug...
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> Teileverkauf, Alles muss raus |
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#8 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Wenn genug Teile für ein ganzes Mopped zusammenkommen, nehm ich sie
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#9 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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