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Alt 19.04.2014, 17:26:43   #1
fanatic555
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Standard Nadelproblem??

Hallo GS-Gemeinde,

Nach dem ich jetzt fast 10tkm pannenfrei unterwegs war, kam heute folgendes.

Ich fuhr eine kleine Runde, plötzlich nahm die BJ.89 GS500eu entdrosselt, im unteren Drezahlbereich kein Vollgas, und so auch nur sehr wiederwillig Gas an. Ab ca 6000u/min bekam ich ein paar Schüsse ausm Topf zu hören und dann ging sie Leistungstechnisch vollkommen normal...Aber eben nur bei Vollgas...

Ich fuhr also heim, oben die Vergaserdeckel geöffnet, in einem der Vergaser hat sich der Ring um die Vergasernadel gelöst, der Plastikring war auch lose, der Federteller hatte sich in der Vergaserfeder eingeklemmt.
Anscheinend so sehr dass ich beim Gasgeben die Feder leicht verbogen hatte...
Die hatte ich dann wieder ausgebogen, alles wieder zusammengebaut.
So beim ersten starten lief sie eigentlich gut nahm auch das Vollgas vom Standgas an, vorher ist sie bei dem Versuch abgesoffen...
Also hab ich mich angezogen, und wollte starten, aber schon beim neulichem Starten begann das Spiel von vorne...
Also hab ich zuerst nur über den Luftfilter gesehen, ob die Schieber leichtgängig sind, der eine leider nicht...
Also hab ich den Deckel entfernt, die Feder nochmal ausgerichtet...Die Teile waren noch richtig zusammen, denk ich
Von oben begonnen, Vergaserdeckel, Feder, Klammer, Federteller, Plastikring, Schieber-Unterteil...
Danach wars wieder das selbe, am Anfang lief sie wunderbar, nach ein paar Gasstößen wars aber wieder vorbei mit der Freude...
Ich bin echt Ratlos

Vielen Dank für eure Hilfe
Christian
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Alt 19.04.2014, 18:06:23   #2
Saugwurmmensch
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Falsche Reihenfolge. Vertippt oder wirklich falsch komplettiert?

vom langen Nadelende aus: Nylonscheibe, Clip, Federteller, Feder, Deckel.

Die Scheibe darf ruhig locker sitzen. Schließlich hängt die Düsennadel ja locker im Schieber (von der Feder zusätzlich fixiert) und wird mit dem Schieber aus der Hauptdüse gezogen.
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Alt 19.04.2014, 19:11:56   #3
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Danke SWM, habs gleich überprüft, und du es war kein Schreibfehler
Leider läuft sie aber trotzdem nicht richtig gut.
Beim Wegfahren hat sie am Berg Mühe loszukommen...In den unteren Drehzahlbereich fängt sie zu schießen an bevor sie anzieht...obenrum sieht es aus als ob es passen würde
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Alt 20.04.2014, 02:02:15   #4
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Check mal auf Falschluft...vielleicht hat sich spontan ein O-Ring verabschiedet.

Ist denn der Problemschieber jetzt wieder leichtgängig?
Sonst musst du natürlich zuerst rausfinden, warum genau der hakt.
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Alt 20.04.2014, 06:36:46   #5
fanatic555
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Ich habe so die Vermutung dass es an der Feder liegt... So 100%ig ist sie nicht mehr... Das Problem mit (bzw. ohne) den O-Ringen hatte ich schon mal, das macht sich dann doch etwas anders bemerkbar.
Werde es aber trotzdem mit Bremsenreiniger testen.
Aber nichts desto trotz, weiß hier jemand wie man die Feder wieder absolut passend bekommt? Bzw. Wo ich eine andere kaufen kann?
Ich muss heute arbeiten gehen, sonst würde ich am Vormittag ein Foto machen... Ich war mir gestern relativ sicher dass sie keine Probleme machen würde.
Mfg
Christian
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Alt 20.04.2014, 13:22:20   #6
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Da das ein Mikuni/Topham Vergaser ist, würde ich bei denen mal anfragen.
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Alt 20.04.2014, 19:48:26   #7
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Feder gibts für´n 10er bei Suzuki (früher gabs 2 Stück für 11€, jetzt zahlste vermutlich 10€ für eine ).

Bau doch mal die Federn von rechts nach links um und schau dann, ob das Problem mitwandert.
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Alt 21.04.2014, 17:08:41   #8
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Hallo nochmal,
Gestern hatte ich leider keine Zeit um mich der Sache nochmal anzunehmen...
Also die Feder macht zwar leichte Probleme, aber eher dadurch dass sie nicht mehr genau so wie die andere die Kraft auf den Schieber auswirkt.
Die eigentliche Ursache ist ein Klipp der einfach zu locker gesessen ist...
Ich werde mir jetzt das ganze Zeug kaufen... Die Niylonringe sehen auch sschon recht abgenutzt aus...
Die Frage ist jetzt soll ich mir das http://m.ebay.de/itm/350882386124?nav=SPARC
kaufen. Oder dashttp://www.louis.de/_30ccf76d572d58cb7d26fa273e5eab8955/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10046902
Bei dem Tuningkit stellt sich mir die Frage, ob ich die Nadel auf original einstellen kann. Die Düse würde ich natürlich auch nicht täuschen. Es ging nur darum um den Kauf der Federn herum zu kommen. Die GS soll StVO zulässig bleiben.
Ich hoffe ich habe nicht zu umständlich geschrieben, mit dem Handy verliert man leicht den Überblick... :-\
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Alt 21.04.2014, 17:53:10   #9
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Der Dynojet Krempel für Vergaser überzeugt qualitativ oft nicht.
Und du hast eben Probleme die Serieneinstellung hinzubekommen.

Das Keyster-Set ist gut, benutzen hier schon einige.
Ob es nötig ist, musst du wissen (locker sitzende Clips kann man ja günstig ersetzen...aber bei ner neuen Düsennadel ist man schon mindestens 10€ los).
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Alt 26.04.2014, 06:59:25   #10
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So kleines Update
Ich habe jetzt folgende Teile bei Suzuki bestellt. Ich habe an der Kasse fast einen kleinen Schock bekommen, nicht wegen der Feder
Federteller 4,85
Idealring Nylonscheibe 4,85
Feder 6,23
Clip 6,52
O-Ring 4,61
Ein teurer Spaß Preise für je eine Seite

Die O-Ringe haben sich aber beim letzten zusammenbauen wohl auch wieder verabschiedet. Dann werde ich den Vergaser wohl nochmal synchronisieren lassen müssen. Hatte ich ja erst machen lassen, weil ich den Vergaser letztes Jahr neue Dichtungen und Schwimmernadeln spendiert hatte....
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