![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
Bin durch google auf das Forum hier gestoßen Bin zur Zeit am überlegen mir eine GS 500 E zuzulegen. Gefällt mir von der Optik her einfach, oder eine Bandit. Aber auf Leistung kommt es mir weniger an, 46PS reichen erstmal. Ein Händler hier um die Ecke hat noch eine welche keinen schlechten Eindruck macht. 19.000 km, EZ: 03/01 Nun die Frage, ist ein Preis von ca 2300-2400 € für einen Händler argh überteuert oder durch die EZ gerechtfertigt? Mehr Daten habe ich leider (noch) nicht, man kann aber wohl davon ausgehen das der Zustand ansonsten Top ist und der Händler 1 Jahr Gewährleistung auf die Maschine gibt im Gegensatz zu ner Privatperson. |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
mobile.de lässt grüßen (Händler in Kamen)
Im Gegenteil, der Preis ist für einen Händler sogar günstig. Derzeit werden private Bj 2000er mit etwa 2.500 angeboten
|
|
#3 |
|
Gast
|
der preis is echt ok!
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hört sich gut an, wenn sie technisch einwandfrei ist
und nicht die GS typischen Gebrauchtmacken wie Beule im Tank und Kratzer im Auspuff hat.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Stichwort Beule am Tank: Ist sowas mit dem SB Lenker oder der serienmässigen Segelstange der neueren Modelle möglich, ohne einiges zu verbiegen? Mit meinen Originalstummeln an der 92er geht das jedenfalls nicht.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Von dem Händler in Kamen habe ich schon viel gehört, dass der sehr gut sein soll und auch die Moppeds von ihm gute Preise haben.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
also meine originalstummel von 93 sind damals im tank eingeschlagen. und das, obwohl sie mit geringer geschwindigkeit in den gegenverkehr rutschte...
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hab meine bei 120 gelegt mit entsprechender Rutschstrecke (geradeaus). Schäden:
Lenkerende Spiegel Lampe Blinker vorn und hinten Schutzbügel Fussraste Hauptständer That's it. Keine Lackschäden, noch fahrbar. [edit:]vergessenen Blinker nachgetragen[/edit] |
|
|
#9 |
|
Gast
|
meine ist damals an der ampel beim anfahren auf blitzeis ausgerutscht.
schäden: stummel leicht verbogen blinker instrumentenabdeckung spiegel schutzbügel tank manchmal frag ich mich, ob vielleicht weniger passiert wäre, wenn ich schneller unterwegs gewesen wäre, aber darüber nachzudenken is müßig |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich finde das mehr als ok. vorallem hast du dazu noch das eine jahr garantie!
hin gehen, anschauen und vorallem probefahren!
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Markus..dat geht
mein Tank hat sich der Form der Stummel angepasst Is aber einem der vielen Vorbsitzer passiert. Greetz Uwe
|
|
#12 |
|
Gast
|
Jepp, war die von mobile.de/gwbikes.de. Bin sie heute probegefahren
Sah ja ganz gut aus als sie in der Halle zwischen den anderen Motorrädern stand. Viel sah man nicht, standen alle ordentlich in Reihe. Also erstmal rüber zum Tresen 30 Min Probefahrt vereinbart. Da ich schon länger nicht mehr gefahren war und bisher nur Chopper/Enduro habe ich noch nachgefragt ob mir schnell einer zeigen kann wo welcher Schalter ist. Gut, absolut kein Problem. Kurz gewartet, dann rausgegangen. Sie wurde auf dem Hof schon fertig gemacht. Dann sah man mehr. Der Tank war verbeult (bei den Beulen auch ein paar kl. Stellen Lack ab) auch wenn man es auf den Fotos nicht sieht. Live siehts mans locker aus einigen Metern Entfernung, man konnte den Lenkerabdruck gut erkennen. Auf der Seite waren dann noch das Kreisrundesuzukizeichen von nem Umfaller zerkratzt, Lenker und ein paar kleine Kratzer am Auspuff, wohl das übliche. Bis auf den Tank ging es optisch eigentlich noch, Moment! Vorher beim Gespräch am Tresen wurde mir doch zugesichert sie wäre absolut Um- und Unfall frei ! Aus erster Hand, vonem 30-40 jährigem, alles an Inspektionen etc. Also DIE hatte mindestens schon 1mal den Boden geknutscht.![]() Leider wußte der Typ der dann kam nicht wie man den Benzinhahn bedient. Immerhin haben Sie es geschafft die Sitzbank abzunehmen. Dies war nötig damit sie die GS per Überbrückungskabel anlassen konnten, zum Glück verkauft man dort auch Gebrauchtautos. "Son Mopped steht ja schonmal n Monat". Ok, hat er wohl recht. Nachdem die Sitzbank dann Mithilfe eines zweiten Mitarbeiters wieder an ihrem Platz war gings los. Hatte meine 30 Minütige Probefahrt dann nach ca 50 Minuten, 80km mehr aufm Tacho und ein paar Gästen aufm Visier beendet. Auf der Autobahn verfahren Habe mich dann gegen den Kauf entschieden. Ging zwar gut ab die Maschine aber lief mir etwas zu chaotisch ab ...der Service, die Tankbeule ... Nachtrag: Nach der Probefahrt habe ich dann noch gesehen das das vordere Schutzblech an zwei Stellen eingerissen war wo der "Dreckfang" angebracht ist. Leider war der Motorbereich auch nicht so sauber wie er auf den Fotos wirkt und hatte an einigen stellen leichte Oberflächenrost Ansätze. |
|
|
#13 |
|
Gast
|
Haben die nicht noch ne Ausrede gesucht für die Beule im Tank und so?
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Habe nach der Fahrt nurnoch nach nem Preisnachlass gefragt. War absolut nicht machbar und der mobile.de Preis von 2.390 war schon Barpreis. Dort ausgeschildert war sie mit 2.499€ .
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Servus,
unser neues Mitglied aus Brasilien könnt Ihr anschreiben, wenn Ihr so ne geile VV für Eure GS braucht. Macht auch gerade Geschäfte mit den Engländern und Amerikanern. |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Die VV macht einiges her, sowas hätt ich damals auch gern für meine GS gehabt.
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Es ist vollbracht
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
trotzdem glückwunsch
ist besser als zu fuss zu gehen :P
|
|
#20 |
|
Gast
|
die cb ist ein schönes motorrad! war mein fahrschulmotorrad mit 2tkm auf der uhr... laufruhe und schöne sitzposition! Nur stören mich die beiden Federbeine und der Auspuff :P
viel spaß damit! gruß Danny |
| Lesezeichen |
|
|