![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich werde mit meiner Angetrauten Ende Juli eine Tour durch Deutschland machen (ca. 2 1/2 Wochen.)
Fixpunkte: Start: Südwestecke Deutschland Michelstadt (Nähe Darmstadt) Osterode am Harz Darss (Ostseehalbinsel zwischen Rostock und Stralsund) Zurück eher östlich (Dresden ist angedacht) Nicht notwendigerweise in der Angegebenen Reihenfolge (z.B. Harz kann auf der Rückreise sein.) Habt Ihr Tipps für Routen und Unterkunft dazwischen? |
|
|
#2 |
|
Gast
|
HI,
ich weiss jetzt nicht, was Du mit Südweststrecke meinst. Aber wenn Du in der Schweiz startest, dann auf jeden Fall durch den Schwarzwald. An Ostern hab ich ne Tour von Ludwigshafen(am Bodensee) quer duch den Schwarzwald an den Schluchsee gemacht. Wir hatten das Heft 1 der DMS. (http://www.deutsche-motorradstrasse.de) Dort sind tolle Strecken für Süddeutschland beschrieben. Allerdings haben die Wegbeschreibungen nicht immer hingehauen. Je nachdem wie weit Ihr am ersten Tag fahren wollt, könnte ich eine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen. In Lenzkirchen gibt es die Brauerreigaststätte Rogg. Die sind recht günstig und ziemlich nett. Viele Grüße, Benjamin |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Südwestecke ist äusserster Südwesten (Rheinfelden ist 15 km von Basel, Basel wiederum liegt im Rheinknie das die südwestlichste Ecke Deutschlands bildet.), Schwarzwald ist also auf jeden Fall dabei. Schluchsee... Hmmmm, Wehratal! Das auf jeden Fall. Südschwarzwald kommt aber zum Übernachten eher nicht in Frage, da will ich eigentlich schon weiter sein.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Bump!
Come on Leute! Niemand, der Werbung machen will für seine Region? |
|
|
#5 |
|
Gast
|
wenn ihr eh richtung harz wollt dann könnt ihr euch dort hin ja mal durchs weserbergland und den solling begeben...sehr interessante strecken und auch was fürs auge des touris....
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm Michelstadt..das is doch im/am Odenwald..in Schlagweite von Jim
würde dort der weltbekannten Schrauberhölle JimKnopf einen Besuch abstatten
|
|
#7 |
|
Gast
|
Klingt grundsätzlich interessant, aber da steht Verwandtenbesuch an. Sorry, Jim!
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
wenn Du bei mir in der Nähe bist, fahr ich ein Stück mit Euch, wenn ich da Zeit habe. Ansonsten als Übernachtungsort könnte ich Miltenberg empfehlen. Liegt mitten im Odenwald. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
im weserbegrland gibt es ein bikerhotel nur für motorräder die villa-löwenherz, steht mit allen infos in dem thread zu den treffpunkten.
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Kann Dir auch ein Zimmer im Nachbarort klar machen und dann ne Tour durch den Odenwald drehen? |
||
|
|
#12 |
|
Gast
|
Servus,
werd mal nachher mit Markus und seiner Frau was trinken gehen, wenn Sie endlich hier ankommen. Haben sich ja grad nicht das beste Wetter ausgesucht für Ihren Trip, aber ab Mittwoch soll es ja besser werden. |
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Jim..bestell den beiden mal einen schönen Gruß und schönes Wetter !!!!
Greetz, Uwe
| Lesezeichen |
|
|