![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 28000
|
Um 10:00 muss ich Bus und Bahn fahren um um 14:00 Uhr heute Nachmittag meine zukünftige GS anzusehen. (Ca. 1 Std. mit dem Auto entfernt!)
Da sieht man mal wieder diese super Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ![]() Ist eine 94er mit ca. 18tkm, TÜV, Kette, Bremsen neu für 1100 VB. Ich denke das ist in Ordnung, auf jeden Fall gibt es viele die teurer mit mehr Kilometer sind. Einen Superbikelenker hat Sie auch, nur sie ist tiefer gelegt! Beim Auto ist das ja nicht verkehrt, aber beim Motorrad? Aber wird schon nicht so schwierig sein die wieder höher zu legen. Also drückt mir mal die Daumen dass die Maschine technisch und optisch OK ist und ich heute Nachmittag eine GS habe.
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 61887
|
Viel Erfolg! Aber es schadet auf jeden Fall nicht, wenn du jemanden mitnimmst (am besten mit Erfahrungen) und dich auf eventuelle Schäden hinweisen kann, die dir nicht auffallen würden. 4 Augen sehen vielleicht mehr als 2
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Und?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Der ist noch seinen Neue liebkosen
![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ich hab sie gekauft.
Sie hat Ihre Gebrauchsspuren, aber das darf sie auch haben nach 21 Jahren. Hier und da ein Kratzer, aber nicht von einem Sturz. War das Bike der Ehefrau und nach der Geburt des Kindes fuhr sie nicht mehr. So stand sie Jahre lang. Sie ist tiefer gelegt, aber gut ich bin auch nicht der größte mit meinen 168cm, ich finde die Höhe ok. TÜV, Bremsbeläge vorne und hinten und der komplette Kettensatz sind neu. Öl und Bremsflüssigkeit sind ca. 1000 km alt. Sie hat einen Superbikelenker, den Koffer mit Gepäckbrücke und Stahlflexleitungen. Dazu bekommen habe ich noch einmal Bremsbeläge für hinten, hat sie aus versehen 2x bestellt, ein kleineres Ritzel für vorne und Original Knochen (Tieferlegung) und wie nennt man das Teil hinten das man abschraubt um den Gepäckbrücke zu montieren? Teile sind eingetragen und ABEs sind auch dabei. Das Lenkkopflager fühlte sich gut an. Rost fand ich nur ganz leicht am Lampengehäuse, an der Kante zum Chromring. Beide Simmerringe vorne an der Gabel machen einen guten Eindruck, auch keine Kratzer an der Gabel. Motorrad war nicht gereinigt, so war ich mir sicher das der Motor auch nirgends Ölverlust hat. Das Motoröl roch normal und war noch hell und klar und auch die Bremsflüssigkeit. Die Probefahrt verlief ohne Mängel, Motor war kalt und sprang auch ohne Choke sofort an, nahm sauber Gas an bei jeder Drehzahl und ich hörte keine ungewöhnliche Geräusche. Die Gänge ließen sich einwandfrei hoch und runter schalten. Die Bremsen verzögern gewaltig. Bei 1000€ schlug ich zu und wir machten einen Kaufvertrag ohne Bemerkungen wie "Gekauft wie gesehen, ohne Garantie, usw."Nö, die ein zigste Zusatzbemerkung war das ich sie nächste Woche ummelde. Die Heimfahrt von Raum Forchheim zu mir nach Hause über die fränkische Schweiz machte dann auch richtig Spaß. Selbst der Sprit langte locker bis nach Bayreuth.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Na dann allzeit gute Fahrt, ohne Panne und Sturz
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Schick, Glückwunsch!
![]() Kleiner Tip, damit die Gabel so schön bleibt: Hol dir ein Set Gabelprotektoren!
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
|
Du schriebst, sie stand ein paar Jahre.
Dann würde ich mir auf jedenfall mal die DOT auf den Reifen anschauen. Die Reifen mögen zwar noch gutes Profil haben, aber wenn der Reifen alt ist, wird der Gummi hart und der Grip geht sehr stark verloren. Nur so als Tipp, nicht dass du in der nächsten Kurve nen abgang machst, weil die Reifen keinen ausreichenden Grip mehr hatten |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 61887
|
Bremsflüssigkeit verschleißt auch mit dem Alter. Da spielen die "nur 1000km" keine Rolle. Eventuell hier noch mal nachfragen und unter Umständen wechseln.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Ich würd einfach mal alles grob nachschauen
Habe ich bei der für meine Freundin auch gemacht, soltle entdrosselt sein, hier und da was neu... Entdrosselt war sie, aber eine Kerbe war falsch mit den Clips, Ölwechsel wird gemacht, Ventilspiel war einzustellen (auch erledigt...). Die Leute können viel erzählen, kontrollieren ist immer besser. Ich zahl lieber 30,- für nen Ölwechsel mit Filter, als ich mich auf leere Worte von einem Verkäufer verlasse Und wenn die Jahre stand, erst recht! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Gratuliere, scheint ein guter kauf zu sein!
Viel spaß mit ihr
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
Hallo, vielen Dank für eure Tips und Glückwünsche.
Reifen habe ich natürlich beim Kau angesehen. Letztes Jahr wurde ein Kundendienst gemacht im Frühling und dann fuhr ein Freund der Familie sie ab und zu, halt diese 1000km. Heute kommt auch noch ein mal ein Freund vorbei. Jahrelanger Motorradfahrer und gelernter Kfz.-Mechaniker und schaut sie an.
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Hört sich doch gut an. Glückwunsch und viel Spaß mit der kleinen.
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
Also nach dem zwei verschiedene langjährige Motorradfahrer, einer gelernter Kfz-ler und der andere unter anderen mein Fahrlehrer (leidenschaftlicher Schrauber, hat ca. 20 Maschinen im Keller) angesehen haben und ich auch schon über 1300 km gefahren bin.
Es scheint so weit alles in Ordnung zu sein. Das einzigste ist, es ist noch ein falscher Luftfilter verbaut (Sportluftfilter) deshalb läuft sie noch nicht ganz so rund. Einstellen will ich sie aber erst wenn der original Luftfilter verbaut ist. Dazu ist aber zur Zeit das Wetter zu schön. Dann ist dem einen noch aufgefallen das meine Lenkerenden fehlen. Da will ich mir dann demnächst welche holen aus dem Zubehör. Ansonsten springt sie immer super an und die Zündkerzen haben einen schönes grau. Öl braucht sie auch nicht, also habe ich anscheinend Glück gehabt.
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
|
Leg sie wieder auf normale Höhe, ist in 15-30 min erledigt.
Das Verbessert die Fahreigenschaften enorm.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|