![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich bin gestern mal ne richtig lange Strecke gefahren. Habe beim letzten Tanken bis zum Rand aufgefüllt, dass wirklich nichts mehr rein ging. Gestern wollte meine GS erst bei satten 344km die Reserve in Anspruch nehmen. Ich hab danach getankt und dabei gerechnet, dass das ca. 3,8 Liter/100km wären. Das find ich jetz mal verdammt wenig. Was meint ihr? MfG Heiko |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Jupp, kenn ich. Zwischen 3,5 und 6,5 Liter ist bei der GS500 alles drin. Kann ein echtes Sparschwein sein... Deine Gashand entscheidet
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was man mit dem Gasgriff macht weißt du???
Ich komme bei naja "humaner" Fahrweise auf 5,3l/100Km. Aber den Thread: Wer mit wieviel am längsten kann, hatten wir ja schon zu genüge.
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
versuchs nochmal wenn du auf 3.4 liter bist *g* grüße, marco |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das würd ich glaub ich noch schaffen, wenn ich dabei human fahre. Das verwunderliche war ja, dass ich nich gerade sparsam gefahren bin. Da waren auch gut 50km Autobahn Vollgas dabei. Bin ja nich gerade der Blümchenpflückerfahrer
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ohje
Mit meiner momentanen Fahrweise komm ich gerade mal so über die 200Km bevor die Reserve herhalten muss. Vielleicht sollte ich mal mit mehr Disziplin fahren ? . . . . . . . . . . . nääää |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Dann eben nich
Egal, mein Auto braucht fast 3x so viel. Also bin ich eben öfter auf 2 Rädern unterwegs. Ok, wenn man die Stützräder mitzählt, wären es 4 |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
aber leute.... untertourig fahren macht den motor kaputtt
ich kam mit der gs immer so auf 6l sprich bei 180km kam die reserve! gruß Danny |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also so krass war es dann bei mir doch noch nicht. Wie gesagt, mit den 3,8l Verbrauch bin ich nicht gerade anständig gefahren :]
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
du lieber...
Bei 180km schon auf Reserve... Ich fahr immer so 230, bis ich tanke... Um auf 180km runter zu kommen, müsste ich schon sehr sehr heizen... Zugegeben, ich fahre auch nicht gerade human |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
3,82l mit sozia
das geht aber bis 8l im solobetrieb zur sozia
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
hhmm.. ich habe mir immer vorgenommen softer zu fahren... aber wenn man an der ampel vor den autos wegsprinten will muß man schon ein wenig am hahn drehen
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
tja, ich muss ja nun täglich zum bund nach aurich, dazu nehm ich papas bike, is halt schneller und die Verkleidung hält viel ab, kamm mit 70km autobahn bei 220km/h und 165km landstraße auf 8l verbrauch, und eure Armut kotzt mich an!
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
@adingo
Dein Federbein arbeitet übrigens bestens
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Normalerweise muss ich nach etwa 225km auf reserver schalten, aber heute (sehr gemischte Strecke) bin ich nach ca. 260km zur Tanke und es gingen ca. 9l rein! Aber hab den Verbrauch auch mal auf fast 6 Liter bekommen!
Die GS ist und bleibt ein Wunder in vielerlei Hinsicht! |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
freut mich, aber is ja nun deins, aber is ein legaler himmelweiter unterschied, der erst besitzer war übrigens flo!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|