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Alt 11.06.2015, 15:47:49   #1
DB2410
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Standard Co Wert zu hoch

Hallo zusammen,
war gerade eben beim TÜV zur Hu. Leider ist der Co Wert zu hoch. Max. dürfen es 4,5 % sein, ich habe 8,1 %. Motor läuft rund, kein Verschlucken, kein Ruckeln oder sonst etwas. Benzinverbrauch liegt zw. 4,2 - 4,6 Liter. Wer kann mir weiterhelfen in welcher Richtung ich den Fehler suchen sollte.
Vielen Dank im voraus
Detlev
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Alt 11.06.2015, 15:58:46   #2
Prost
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Standard

Ich würde Lufi kontrollieren und Leerlaufgemischschrauben nach Gehör einstellen
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel.
Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus.
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Alt 15.06.2015, 18:22:09   #3
DB2410
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Standard Schrauben

Hallo,
hat vielleicht jemand den Wert, wie viele Umdrehungen die Gemischschrauben herausgedreht werden müssen ?
Danke im voraus
Detlev
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Alt 15.06.2015, 18:31:34   #4
Ghostrider
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Kilometer: >33000
Standard

Das steht iwo im Werkstattbuch und hier im Forum -> SuFu.
Wenn ich mich nicht irre - kann aber durchaus sein, weil meine GS-Zeit lange her ist - sind 2-2,5 Umdrehungen.

Hast du denn die richtigen Düsen (in Kombination mit Gasschieber, Feder und Lufi) verbaut?
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Motorradfahrer Augsburg
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Alt 15.06.2015, 18:50:48   #5
gsmattis
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Guck mal in der Drossel-FAQ. Da steht die Einstellung für jedes Baujahr drin.
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 16.06.2015, 12:34:45   #6
hanspool
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Standard

Hi ,
dreh die LLG-Schrauben Vorsichtig bis zum Anschlag rein (merk Dir die Umdrehungen), dann wieder 2 Umdrehungen heraus , damit stimmt zumindest der CO-Wert .
Damit fährst Du zum TÜV , danach kannst Du die LLG-Schrauben , falls der Motor nicht richtig läuft , wieder auf den vorherigen Wert einstellen !

gruß hanspool
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In hoc signo vinces

Geändert von hanspool (16.06.2015 um 16:53:53 Uhr)
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Alt 16.06.2015, 13:43:10   #7
DB2410
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Standard Schraube

Hallo,
habe in verschiedenen Unterlagen, auch von Suzuki geschaut, da steht als
Wert : 1 7/8 Umdrehungen raus. Sind das die Werksangaben ?
Gruss
Detlev
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Alt 16.06.2015, 16:49:27   #8
hanspool
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Ich kenne nur 2x raus , aber 1/8 mehr oder weniger wirst Du kaum merken !
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Alt 16.06.2015, 17:03:09   #9
DB2410
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Standard Danke

Hallo,
vielen Dank für die Infos. Probiere es mal mit 2 Umdrehungen und einem gereinigten Luftfilter.
Gruss
Detlev
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Alt 24.06.2015, 15:51:04   #10
DB2410
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Standard CO

Hallo,
leider hat die Einstellung der beiden Schrauben ( 2 Umdrehungen raus ) fast nichts gebraucht ( statt 8,1 sind es jetzt 7,2 CO % ). Jetzt eiss ich nicht mehr weiter ! Wer kann mir noch Tipps geben ?
Vielen Dank im voraus
Gruss
Detlev
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Alt 24.06.2015, 18:27:53   #11
Prost
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Schau mal DAS HIER durch und kontrollier ob das bei dir alles stimmt.
Dann überprüfst du anhand Dieser Angaben ob du den Richtigen Luftfilter hast.
Und zum Schluss machst du DAS HIER , danach sollte der CO-Wert passen.
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Alt 25.06.2015, 15:18:27   #12
DB2410
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Standard Vergaser

Hallo zusammen,
meinen Ärger und meine Wutausbrüche wegen der Abgasuntersuchung hätte ich mir schenken können. Habe dann mal die Gemischschrauben komplett rausgedreht ....... und .......... siehe Bild......... da fehlt die Hälfte. Ich gehe mal davon aus, die Feder und die kleine Dichtung sind so richtig ??!! Oder ??
Gruss
Detlev
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Alt 25.06.2015, 15:50:54   #13
Prost
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Ja, insgesamt müßen die So aussehen : http://forum.gs-500.de/attachment.ph...5&d=1300195548
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Alt 25.06.2015, 15:54:53   #14
DB2410
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Hallo,
und beide Schrauben sind auch gleich lang ? Der Vorbesitzer war wohl nicht ganz so ordentlich..... aber komischerweise lief die Suzuki top.
Gruss
Detlev
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Alt 25.06.2015, 18:48:16   #15
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Guck mal ob im Schacht der LLGRS noch die Feder und der O-Ring sitzen.
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Alt 25.06.2015, 18:55:14   #16
DB2410
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Standard Feder

Hallo,
der Schacht ist leer. Darum hatte ich auch bei der AU 8,1 % CO. Je weiter die
Schraube drin ist, je mehr Benzin fliesst. Ohne Feder und Gummi kann man sie auch viel weiter reinschrauben. Wenn man dann 2 Umdrehungen herausdreht, ist der Unterschied schon gewaltig. Dann gibt es eine Überfettung im Leerlauf.
Gruss
Detlev
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Alt 25.06.2015, 20:28:51   #17
gsmattis
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Zitat:
Zitat von DB2410 Beitrag anzeigen
Je weiter die
Schraube drin ist, je mehr Benzin fliesst.
Genau andersrum Raus ist fetter

Zitat:
Zitat von DB2410 Beitrag anzeigen
Ohne Feder und Gummi kann man sie auch viel weiter reinschrauben. Wenn man dann 2 Umdrehungen herausdreht, ist der Unterschied schon gewaltig. Dann gibt es eine Überfettung im Leerlauf.
Müsste dann aber abmagern wenn sie weiter drin ist.
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Alt 27.06.2015, 12:32:12   #18
DB2410
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Hallo zusammen und recht herzlichen Dank für die Tipps. Habe es mit 2,5 Umdrehungen probiert und es hat mit 2,1 % CO beim TÜV geklappt.
Gruss
Detlev
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