gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 26.07.2004, 13:58:18   #1
Gast

Standard Modellfrage

Hi Leute!
Bin schon seit einiger Zeit Leser des Forums. Leider hab ich bisher mit Beiträgen noch nicht dienen können, weil ich bis jetzt kein Motorrad hatte.
Ich möchte mir jetzt aber ein Motorrad zulegen. Da bei uns in Österreich gerade 2 Modelle (eigentlich wollte ich mir ja ne GS 500 holen) im Angebot sind bin ich mir momentan ein wenig unschlüssig wo ich zugreifen soll.
Und zwar handelt es sich um eine Suzuki Bandit 600 (kostet bei uns 5555€) und die Honda Hornet 600 (Listenpreis 6699€).
Von der Optik gefällt mir die Bandit besser, von der Leistung würde mir die Hornet besser gefallen.
Vielleicht könntz ihr mir ja ein wenig bei der Entscheidung helfen, auch wenn sichs hier nicht um eine GS 500 dreht.
Besten Dank für eure Hilfe!

Alt 26.07.2004, 14:07:49   #2
Gamble
Gast

Standard

na dann glas-klar die hornet...hat einfach den höheren funfaktor.

Alt 26.07.2004, 14:14:59   #3
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

naja

also erstmal ist das ne geldfrage 1200¬ sind ne menge

und musst du sie fahren und feststellen was besser für dich ist

die hornet ist sicherlich technisch höherwertiger als die bandit

andersrum kann man an dieser aber mehr selber machen

ich selber bin bisher nur die bandit gefahren, fakt ist, das man mit ihr ne menge spass haben kann und wenn man das fahrwerk nen bischen aufpeppt kann man damit alles jagen was 2 räder hat, dieses aufpeppen würde aber deutlich weniger als 1200¬ betragen
Alt 26.07.2004, 21:22:27   #4
Gast

Standard

So, mal ein Zwischenbericht. Bin heute mal die Hornet Probe gefahren. Bin über 200km damit gefahren. Ich kann nur sagen: GEIL!!
Die geht wie Sau! Echt brutal, was die an Leistung hat. Beschleunigung des Teils ist unbeschreiblich!
Allerdings is es mir ab 140 auf der Autobahn nicht mehr sehr angenehm zu fahren. Zu laut, und zu anstrengend auf Dauer. Is aber vielleicht reine Gewohnheitssache.
Werd mal schaun, daß ich die Bandit auch zur Probe fahren kann.

Und ich weiß nicht ob da Leistungsmäßig wirklich so viel Unterschied ist. rein von der Optik gefällt mir ohnehin die Bandit besser. Ich denke das wäre auch die vernünftigere Entscheidung, zumal die auch um 1200€ billiger ist..
ich halte euch aber am laufenden!

Danke einstweilen für eure antworten!

Alt 26.07.2004, 21:33:28   #5
Gast

Standard

Servus,

würde ne Hornet nehmen.

Diese hier gehörte mal einem Kumpel von mir:

Alt 26.07.2004, 21:38:38   #6
Gast

Standard

Ich würd auch die Hornet bevorzugen, aber vergiss was wir sagen, vergiss alle Zahlen und Fakten - fahr mal beides wie geplant und hör auf dein Gefühl!

Alt 26.07.2004, 21:42:10   #7
Gast

Standard

Servus,

ich würde z.B. auch diese Fireblade bevorzugen:

Gehört dem Mädel auf dem Bild.

Alt 26.07.2004, 22:16:37   #8
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

och nö des is ja gar nicht mein ding
Alt 26.07.2004, 22:43:38   #9
Gast

Standard

Geile und sicher teure Lackierung!

Alt 27.07.2004, 08:37:17   #10
Gast

Standard

Hi Dalton,

stimmt die zwei Radl'n sind zur Zeit in Österreich (wien) im Angebot zumindest bei der 2RadBörse wenn ich das richtig erkannt habe.

Aber ich hab mal eine Frage an dich, wenn es dich noch nicht soo stark unterm Hinter juckt und du dir jetzt noch eine zulegen musst, dann würd ich vielleicht sogar noch ein bissal warten. Meist schmeißt dann die 2Rad Börse die Bandit bzw Hornet noch günstiger raus.
Hab nur letzten Herbst ein Flugblatt gesehen wo sie den 6-er Banditen um 4.999? verkauft haben. Wäre wieder eine satte Ersparnis, allerdings eben erst im Herbst / Winter.

Ansonsten schau auch einmal in die Motorcity in der SCS, falls du dort noch nicht gewesen bist. Habe gehört, dass die dort teilweise auch recht nette Angebote haben.

Persönlich würd ich aber auch eher zum Banditen greifen. Erstens weil er meines Erachtens etwas hübscher ist und nur auf die Power kommts ja nicht an, der schiebt auch recht hübsch von unten an.

Wie schon andere gesagt haben, fahr beide Probe und die, mit der du dir am leichtesten getan hast wird genommen wird genommen würd ich sagen.

Alt 27.07.2004, 11:36:13   #11
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Servus,

ich würde z.B. auch diese Fireblade bevorzugen:

Gehört dem Mädel auf dem Bild.
Dann würde ich eher das Mädel bevorzugen ... sorry

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 27.07.2004, 11:40:01   #12
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

@ georg:

Dann lenkst du das Mädel ab und ich schnapp mir die Fireblöd !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 27.07.2004, 13:18:25   #13
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

bin aber auch schwer am schwanken, was mir optisch besser gefällt. Mädel oder Möp... *hmmm*. .. *dumdidum*
i.doc ist offline  
Alt 27.07.2004, 13:20:43   #14
Gamble
Gast

Standard

in diesem fall ganz kalr das möp....

Alt 27.07.2004, 13:26:10   #15
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von Gamble
in diesem fall ganz kalr das möp....
ööhhmm ... das ... oder die möp*** ???

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 27.07.2004, 13:29:17   #16
Gamble
Gast

Standard

was du wieder denkst...das "möp", das mopped, das motorrad, die semmel, die maschine...

Alt 27.07.2004, 21:29:36   #17
Gast

Standard

@Cattiebrie: Richtig, is die Aktion bei der 2 Rad Börse. Naja, brennen unterm Hintern is relativ. Ich hätt halt schon gern eine, zumal ja beide net sonderlich teuer sind. Warten könnt ich schon bis nächstes Jahr oder auf alle Fälle diesen Herbst wenn ich weiß, daß die dann die Töpf billig raushaun.
Bin heute die Bandit gefahren. Der erste Eindruck war mal positiv, weil ich auf der Bandit ein wenig mehr Platz habe. Außerdem kommt's mir so vor, daß sich die Bandit leichter lenken lässt als die Hornet. Andererseits wiederrum finde ich, daß die Bandit von unten herum deutlich schlechter geht als die Hornet, aber dann ab ca 6000 Umdrehungen annähernd gleich geht. Ein weiterer kleiner Minuspunkt für die Bandit ist, daß sie doch recht bescheiden klingt. Mit dem Klang der Hornet kann sie leider nicht mal ansatzweise mithalten. Wobei ich doch glaube, daß man das mit nem ordentlichen Auspuff in den Griff bekommt.
A bissl Zeit zum überlegen hab ich ja noch. Am Freitag rennt halt die Aktion mit der Hornet aus, und die könne ndie Hornet nur noch bestellen, weil die keine mehr dort haben.
naja, schau ma mal wie ich mich bis dahin entscheiden werde. leicht isses net...

Alt 30.07.2004, 15:14:05   #18
Gast

Standard

Hi,
ich würde beide nehem-die Fireblade und das Mädel....

Alt 30.07.2004, 15:32:53   #19
Gast

Standard

ob hornet oder bandit....

also ich würde die Bandit nehmen, sie wirkt nämlich auch größer als die Hornet!

btw kann auch was Extremes aus der BAndit machen:

Alt 30.07.2004, 15:40:56   #20
Gast

Standard

also die optik ist ja immer geschmackssache. da finde ich aber persönlich die bandit 100x schöner als die hornet.
ich bin selber 3 jahre lang 600erter s-bandit gefahren.
also power hat die auch genug! 78 ps gehn echt ordentlich.
ich selber fahre jetzt ne 9er ninja mit fast doppelt soviel ps und muss sagen: zwei kumpels von mir fahren die bandit und wenn wir mal tauschen fällt dieser unterschied weit weniger auf als man denkt, will sagen: GEHT GUT DAS TEIL!!!
ausserdem: selbst wenn die hornet stärker und meinetwegen besser ist: vom preis her weisst du bei der bandit auf jeden fall (wie auch bei der GS!) dass du viel motorrad fürs geld kriegst!!!

noch n tipp:
wenn du dir ne bandit holen solltest schau unbedingt an der unterseite (in der mitte des bikes) wo die krümmer in den auspuff übergehn (bzw. etwas dahinter) die schelle an die da sitzt! das sammelt sich gerne rost!!!

ne gute entscheidung und viel glück!

Alt 30.07.2004, 17:38:14   #21
Gast

Standard

So, heute war es so weit, ic hhab mich entschieden.
Von der Hornet hätten die nur noch eine silberne bekommen. Da mir die Hornet in Silber absolut nicht gefällt, wurde mir daher die Entscheidung abgenommen.
Ich hab mir jetzt eine schwarze Bandit 600 Naked genommen. Und ich find das voll cool! Is das schönere Bike, und auf die Mehrleistung wird gepfiffen. Ausserdem sitz ich auf der Bandit besser, weil ich dort mehr Platz habe. Jetzt braucht nur noch alles mit der Leasing Firma geklärt werden, und schon kann ich nächste Woche das Bike haben!
Ic hfreu mich schon drauf!

Danke für eure Unterstützung. Da ich jetzt auch fast Bike Besitzer bin (Kaufvertrag ist ja schon unterschrieben) werd ich sicher auch mal öfter posten.

Freu mich auf gute Zusammenarbeit mit euch, und würde mich freun mal den ein oder anderen zu treffen!

Alt 30.07.2004, 17:54:10   #22
Gast

Standard

für tipps und vieles weitere kann ich dir auch das Banditforum empfehlen!

gruß Danny

Lesezeichen