gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2015, 17:29:01   #1
Yianna
Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 30000
Lächeln Motorradtransport nach kauf

Abend

Ich bins wieder, immer noch auf der Suche nach einer GS500.

Ich habe keinen Anhänger und müsste das Motorrad nach dem Kauf nach Hause fahren. Hierzu zwei fragen:

Falls das Motorrad angemeldet ist: Ist es üblich das man das Motorrad über die anmeldung des altern Besitzers nach Hause fährt?

Falls das Motorrad angemeldet ist: So ein Kurzzeitkennzeichen kann nur der Besitzer beantragen richtig?

Außerdem muss ich euch nochmal wegen eines Angebotes http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...W&pageNumber=1 nerven da ich kein Experte bin und immer hoffe ihr seht mehr als ich. Mir fällt nur der Rost an den Schrauben vorne rechts am Rahmen auf. Vielleicht ein wenig teuer.

MfG

Yianna
Yianna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 19:00:35   #2
towe
Stammtisch Sachsen

Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
Standard

Hi Yianna.

Die GS von dem Inserat sieht eigentlich gut aus, schön unverbastelt.
Wegen dem Preis würde ich evtl. versuchen, auf 800€ runterzukommen.

Solang das Motorrad noch angemeldet ist, kannst du es problemlos nach Hause fahren.
Der Verkäufer ist ab Vertragsunterzeichnung "aus dem Schneider".

Kurzzeitkennzeichen wirst du nicht brauchen, aber ist theoretisch auch möglich. Brauchste die HU-Bescheinigung und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein) dazu.

Ich würde aber trotzdem jemanden mitnehmen, der sich mit Motorrädern auskennt. Auf den Bilder sieht man auch nicht alles.

VG towe
towe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 07:18:23   #3
Alexsnd
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von towe Beitrag anzeigen
Der Verkäufer ist ab Vertragsunterzeichnung "aus dem Schneider".
Nicht wenn der Käufer selbstverschuldet einen Unfall baut und die Versicherung bezahlen muss. Und wenn der Käufer einfach weiter fährt ohne das Motorrad ab- bzw. umzumelden kann der Verkäufer erfahrungsgemäß nichts dagegen unternehmen...

Gruß
Alex
Alexsnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 07:45:35   #4
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Guck ganz genau nach Unfallschäden.
die Lenkerenden wurden ausgewechselt. Da sonst nichts am Motorrad umgebaut wurde würde mich das skeptisch machen.
Inspiziere den Motorschutzbügel ganz genau nach Kratzern oder Schleifspuren. Und auch die Hebel (Kupplung/Bremse).
Eventuell fragen, ob die originalen noch vorhanden sind.

Gruß
Campi
Alt 15.12.2015, 08:05:48   #5
gs-schrauber
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gs-schrauber

Baujahr: 1998
Kilometer: 33455
Standard

Du kannst entweder wenn es noch Zugelassen ist nach hause fahren.
Wenn nicht zugelassen kannst Du dir kurzkennzeichen besorgen.
Als dritte Möglichkeit mit Anhänger/ Bulli abholen.
LG

CBR 900 Fireblade
GS 500 E
gs-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 09:28:26   #6
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Wenn du selbst keine große Ahnung von Technik hast, nimm auf jeden Fall jemanden mit, der sich auskennt! Evt. hilft dir auch gerne jemand von hier (wenn du uns noch dein Wohnort nennst).
Niemals ein Bike "blind" kaufen! Immer Probefahren!

Wenn alles passt: viel Spaß mit der GS! Ist ein hammergutes Anfängerbike mit viel Potenzial!

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Angebot steht ja in Köln...

EDIT the 2nd: Wenn der Weg zum Verkäufer nicht allzu weit ist, kannst du das bike auch erstmal beim Verkäufer stehen lassen, es zulassen und dann erst Heim fahren.
Alt 15.12.2015, 20:11:17   #7
TheKiki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TheKiki

Baujahr: 1997
Kilometer: 23000
Standard

... wenn´s nicht zu weit ist könntest du den Verkäufer fragen ob er es zu dir bringt und fährst ihn dann nach Hause ?!
TheKiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 23:21:54   #8
gs-schrauber
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gs-schrauber

Baujahr: 1998
Kilometer: 33455
Standard

Hat sich schon was Ergeben mit dem Kauf einer GS?

CBR 900 Fireblade
GS 500 E
gs-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 23:26:09   #9
Yianna
Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 30000
Standard

Zitat:
Zitat von gs-schrauber Beitrag anzeigen
Hat sich schon was Ergeben mit dem Kauf einer GS?
Leider nein. Ich habe mich schon mit 3 Leuten in Verbindung gesetzt und hatte auch schon einen Termin zur Besichtigung, aber ich war leider immer zu langsam.
Yianna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 21:13:55   #10
benjamin82
Neuer Benutzer

Frage

Ich hänge mich hier mal dran, hoffe das ist in Ordnung

Ich möchte mir diese GS 500 kaufen.

[URL="[URL="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222674858&ambitCountry=DE&isSearch Request=true&zipcodeRadius=100&zipcode=82362&expor t=NO_EXPORT&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=23 600&makeModelVariant1.modelDescription=GS&pageNumb er=2"]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?"]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?

Ist der Preis in Ordnung ? Auf was sollte ich bei der Probefahrt eventuell achten ?

Bin seit 10 Jahren kaum mehr gefahren und möchte jetzt wieder anfangen ...

Eine Alternative wäre diese hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...S&pageNumber=1

Herzlichen Dank!
benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 07:17:09   #11
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Auf die üblichen Sachen achten!
Spiel im Lenkkopflager (dazu die Maschine am besten auf den Hauptständer und draufsetzten. Hat der Lenker Rastpunkte, lässt sich von einem Lenkeranschlag bis zum anderen Drehen ohne anzustoßen.) Dann mal die Räder drehen und seitlich dran rütteln ob die Lager spiel haben.
Gucken ob an den Tauchrohren Öl oder Kratzer sind (dann müssen zumindest die Simmerringe getauscht werden.
Bei der Kilometerleistung kann man auch ruhig mal nach dem Service fragen (nicht nur Öl und Reifen sondern auch Ventilspiel, Bremsen und Schläuche).
Ganz wichtig: Nach der Probefahrt die gleiche Kontrolle noch mal!
Es lohnt sich auch eine Taschenlampe mit zu nehmen um nach Rost im Tank zu gucken.
Das übliche halt. es gibt bei Youtube ein Haufen Videos zum Thema "Gebrauchtkauf von Motorrädern"

Alles in allem find ich aber 1000€ + für fast 40000 km etwas viel. Meine hatte 35 und hat 500€ gekostet (gut ich hab sie meiner Mutter abgekauft aber der Preis war denke ich realistisch).

Bei der Lackierten würde ich ganz genau nach Unfallschäden gucken! Neue Lackierung macht mich immer skeptisch!
Alt 09.03.2016, 09:59:18   #12
benjamin82
Neuer Benutzer

Standard

Herzlichen Dank für die Tipps!

Ich finde 1000 € auch zu viel für den Kilometer Stand.

Falls möglich würde ich mich über eine Empfehlung für eine GS 500 im Raum München zb bei mobile sehr freuen...

Die rote Maschine mit original Verkleidung ist leider angemeldet, eine Probefahrt ist dann nur auf dem Hof möglich oder wie würdet ihr das machen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 10:20:08   #13
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Maschine ohne richte Probefahrt würde ich nicht kaufen.
Entweder er gibt dir so einen Preisnachlass, dass es kein großer Verlust für dich ist, wenn sie ein halbes Jahr nach dem Kauf aufm Schrott landet oder du holst dir ne Tageszulassung und willst auf den Preis den entsprechenden Nachlass (was die Tageszulassung gekostet hat).

Grundsätzlich: Ohne richtige Probefahrt kaufst du die Katze im Sack! Und bei der Probefahrt reden wir von mindestens 30 bis 45 minuten, damit sie auch richtig Warm wird und alle Probleme Zeit haben sich zu zeigen!
Bevor ich meine GSXR geholt hab bin ich eine Honda CBR probe gefahren. Bei der hat nach etwa 30 min. sämtliche Elektrik versagt (Lichter aus, Tacho aus, etc.). Dann Zündung aus gemacht, neu gestartet alles wieder da... nach 15 Minuten wieder...
Eine kurze Runde überm Hof reicht m.M. nicht aus.

Lesezeichen

Stichworte
transport kaufberatung