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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.08.2016
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 3
Baujahr: 1989
Kilometer: 26000
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Hallo liebes Forum,
mich hat es eben mit meiner GS-500E hingelegt. Das Auto vor mir hat grundlos eine Vollbremsung hingelegt und ich hab folglich beim zu starken Bremsen den Boden geküsst. Mir geht es soweit gut, waren nur ca. 30km/h, nur eine kleine Schürfwunde. Direkt nach dem Umfliegen hat der Motor komplett hochgedreht, woraufhin ich den Not-Aus Schalter betätigt habe. Habe die Maschine wieder aufgestellt und konnte äußerlich keinen Schaden feststellen. Also wieder Schalter zurück und Maschine angeschmissen. Sie drehte wieder hoch und knallte laut aus dem Auspuff. Ich tippe nur auf eine Fehlzündung aufgrund des Notstopps nach dem Drehzahlhoch. Was könnte nun mit dem Motorrad passiert sein? Ich vermute, dass der Gaszug hängt, möchte das Motorrad aber nicht unnötig starten. Hoffe nur, dass es was kleines ist. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. LG tak |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Rhein/Main
Alter: 40
Beiträge: 252
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
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Erstmal gut das dir nicht viel passiert ist!
Wackel mal am Gaszug und am Chokezug, da hat sich bestimmt nur was verklemmt. Hat der Lenker und oder die Armaturen was abbekommen? |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.08.2016
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 3
Baujahr: 1989
Kilometer: 26000
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Danke für die Antwort.
Musste das Motorrad erstmal wieder zu mir nach Hause holen, habe es mir dann genauer angeschaut. Der Lenker hat nicht viel abbekommen, nur ein paar kleine Kratzer am Griff und die Uhr ist rausgeflogen. Am Gaszug war tatsächlich eine Beschädigung zu erkennen (siehe Bild im Anhang). Man kann diesen aber noch drehen und es tut sich unten am Motor auch was. Chokezug sieht einwandfrei aus. Beim Schieben ist mir aufgefallen, dass aus dem hinteren Bereich des Motorrads ein komisches Klackergeräusch kam, konnte es aber nicht ganz einordnen. Würde es dem Motorrad schaden, wenn ich es jetzt anschmeiße? Will nicht noch mehr kaputt machen. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Warum willst du sie denn jetzt unbedingt laufen lassen?
Repariere doch zuerst den Gaszug. Scheint nur die Hülle verrutscht zu sein. Guck mal, ob du die wieder in den Versteller hineinschieben kannst.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenn die Hülle raus gezogen ist, steht der Bowdenzug unter Spannung und dann ist klar, dass die Drehzahl hoch geht. Also wi Berndy schreibt die Hülle wieder in den Versteller und dann gucken, was passiert.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.08.2016
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 3
Baujahr: 1989
Kilometer: 26000
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Also erstmal vielen Dank für eure Hilfen,
Ich will den Thread jetzt nicht einfach so stehen lassen und euch über den Ausgang informieren. Ich war jetzt im Urlaub und konnte mich erst neu darum kümmern. Ihr hattet Recht, nachdem ich den Gaszug repariert habe, sprang das Motorrad an. Ich hatte es dennoch in die Werkstatt meines Vertrauens gegeben, da der Lenker doch verzogen war und die Bremsbeläge vorne waren auch fällig. Jetzt läuft die Maschine wieder 1A. |
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