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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo, was sagt die Fangemeinde zu dem Kerzenbild ?
Der linke Zylinder läuft im Leerlauf unruhig und der Krümmer wird auch nicht so schnell warm wie der Rechte.
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Zieh mal den Unterdruckschlauch vom linken Vergaser ab.
Ist der trocken?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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... werde ich evtl. heute noch kontrollieren. Wenn es der Benzinhahn ist, müsste der Motor dann auf "PRI" nicht besser laufen ?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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deutlich, aber es hängt auch sehr vom Befund vom Unterdruckschlauch zusammen.
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2015
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Was ist denn das Problem mit dem Benzinhahn wenn er defekt ist ?
Die Membran schließt nicht mehr richtig und der linke Zylinder bekommt dann zu viel Benzin ? Sehe ich das richtig ? Ich habe hier noch einen Ersatz-Benzinhahn liegen. Kann ich den irgendwie testen ?
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#6 |
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Benutzer
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Wenn die Membran defekt ist, öffnet der Unterdruck-BH nicht oder nur unregelmäßig. Zeitgleich kann es u.U. zu einer nicht gewünschten Sprit-Zusatzversorgung des linken Vergasers durch die Unterdruckleitung kommen. Am Ende ist die Spritzufuhr unkontrolliert, wodurch der Motor extrem unruhig laufen kann.
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Einen Organspendeausweis halte ich für ebenso selbstverständlich, wie die Typisierung als Knochenmarkspender bei der DKMS; Ihr auch? |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
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Verhärtete Membran (geht bei Volllast aus) ist nur eine Alterserscheinung.
In letzter Zeit scheinen sich aber defekte Membranen zu häufen. Das liegt vermutlich an Rost im Tank. Die Rostpartikel durchlöchern mit der Zeit die Membran. Dann kommt der Sprit auf die Unterdruckseite und lässt dir den linken Zylinder absaufen. Kannst du leicht kontrollieren, indem du die Platte hinten vom Hahn abschraubst (4 Schräubchen), die membran anfeuchtest und dann in den Unterdruckanschluss pustest. Siehst du bläschen hat die Membran dort Löcher und der Hahn ist ein Fall für den Schrott.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2015
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Der Unterdruck Schlauch ist trocken.
Aber im Luftfilterkasten ist etwas Flüssigkeit. Benzin ? Hoffe man kann das auf dem Foto erkennen. Ist nicht viel... Woher kommt das ? Was ist die Ursache, oder ist das noch normal ?
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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Undichte Schwimmernadelventile + Benzinhahn auf PRI.
Wenns aber nur schmierig ist, ist es kondensierter Ölnebel aus der Gehäuseentlüftung. Das wäre normal. Sauber isses im GS-Luftfilterkasten nie
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2015
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Kilometer: 23000
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Dann bin ja erst mal beruhigt.
Könnte es auch am LuFi liegen ? Ich habe jetzt aktuell den mit Innenrohr verbaut. Für mich sieht es so aus als ob das Gemisch zu fett ist. Habe jetzt die Leerlaufgemischschrauben weiter rein gedreht. Jetzt aktuell bei ca.1,5 Umdrehungen. Wenn jetzt ein LuFi mit mehr Durchlass eingebaut wird, dürfte das Gemisch doch etwas magerer werden, oder ?
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Habe heute das gute Wetter ausgenutzt. Die GS schön warm gefahren.
Dann habe ich die vergaser nach Gehör synchronisiert. Kann es sein das man die Leerlaufgemischschraube viel mehr als die Grundeinstellung von 2 Umdrehungen rausdrehen muss ? Ich bin jetzt bei ca3,5 Umdrehungen, bis der Motor nicht mehr weiter hoch dreht ! Die kleine läuft jetzt aktuell sehr gut. Kann das sein ?!
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2016
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Kilometer: 60.000
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Kann gut sein. Hab meine auch so eingestellt. Ein Inspektionsspiegel und ein selbstgebauter ultrakurzschraubenzieher und los gehts. Bei mir wars nur der rechte Zylinder der zu mager lief. Jetzt ist er auch fett genug, sodas beide Zylinder auch einzeln weiterwerkeln. Kein Patschen mehr im Standgas oder Abtouren. Was zur AU passiert wird sich zeigen. Schliesslich richt man jetzt auch das da was fetter läuft...
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.06.2016
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Kilometer: 59150
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fahr zur GTÜ, wenn du im Standgas tatsächlich den CO Wert überschreitest, dann sagst du ,,Moment ich stell eben, den Vergaser nach'' dann soll der nochmal messen und dann sollte das passen. Und nachher stellst du nach
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2015
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Kilometer: 23000
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AU und HU ist kein Problem ! Habe ich neulich erst frisch gemacht.
Der Kollege vom TÜV hat zwar gemessen, aber so richtig hat ihn das nicht interressiert. Auf meine Frage " ... passen die Werte denn so in etwa ?" Hat er nur gesagt : " Bleib mal locker, du hast ja nicht mal ´n Kat " Ich war nur irritiert,das die Einstellung so von der "Normalstellung" abweicht. Ich war so auf die 2 Umdrehungen fixiert, eventuell 1/2 - 3/4 in die ein oder andere Richtung dachte ich.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2016
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Kilometer: 60.000
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Die Eigentliche Frage mit den unterschiedlichen Umdrehungen bzw. grösserer Differenz zwischen beiden: Ja, kann passieren. Ist bei mir auch so. Hauptsache läuft gut...
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Motorräder ohne KAT haben einen sehr hohen erlaubten CO Wert
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
Das ist vollkommen normal , dass die Einstellung der Gemischschrauben nach Gehör weit von der Werks Vorgabe abweichen kann . gerade deshalb ist diese Einstellmethode bei der Gs oft wirklich ratsam meist kann danach die Leerlaufdrehzahl sogar um einiges niedriger eingestellt werden und mit der der AU kommt man deswegen auch nicht in Konflikt - eher im Gegenteil
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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... dann bin ich ja beruhigt !
![]() Ich habe auch das Gefühl, dass sie jetzt "runder" läuft. Aber bei dem Wetter hatte ich noch keine Lust auf eine ausgiebige Probefahrt.
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