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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2012
Alter: 34
Beiträge: 50
Baujahr: 2004
Kilometer: 21000
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Guten Tag,
meine GS 500 FU wurde heute Nacht versucht zu klauen ...Ich würde gerne eine Schadensschätzung erhalten, wie teuer der Austausch des Zylinders in einer Werkstatt ist. Dazu würde ich mich freuen wenn Ihr eine Einschätzung geben könntet, wie aufwendig es ist den Zylinder selber zu tauschen und wie teuer dies wäre (Materialkosten?). Anbei ein Bild von dem Zylinder. Danke und Grüße
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Suzuki GS 500 FU - EZ 2004 - ~21.000 KM
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das Lenkkopfschloss kostet neu 134 $, der gesamte Schlosssatz 330 $ ohne Schrauben. Da kann man nochmals max. 5 $ rechnen.
Wenn man weiß, wie es geht, dürfte der Aus-/Einbau etwa ein Stunde dauern. Ich denke, Lenkkopfschloss tauschen dürfte etwa 180 - 200 € inlusive Material kosten. Gebraucht bekommt man Lenkkopfschlösser für +/- 30 € und komplette Schlosssätze für etwa 90 €. Dazu kämen dann +/- 50 € für die Arbeitszeit. Wenn es die Versicherung bezahlt, würde ich das aber in eine Werkstatt bringen. Die machen auch einen Kostenvoranschlag. Da sollte man sich nicht selber mit herumreißen. Es sei denn, man hat es schon einmal gemacht und weiß wie es geht. http://www.gs-500.info/index.php?tit...hloss_ausbauen
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Pulheim, Nähe Köln
Alter: 62
Beiträge: 346
Baujahr: 1992
Kilometer: 80000
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In die Werkstatt mit einem Kaskoschaden?
Wahrscheinlich Teilkasko mit Selbstbeteiligung und dann gibt es vermutlich noch Abzug neu für alt, da bleibt unterm Strich nicht mehr viel übrig. Versicherungen sind dafür da, im Schadensfall abzuwälzen und möglichst wenig zu zahlen... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Schlösser sind zwar, zählen aber nicht zu Verschleißteilen.
Hat wohl aber jeder andere Erfahrungen mit Versicherungen.... |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2012
Alter: 34
Beiträge: 50
Baujahr: 2004
Kilometer: 21000
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Danke für die Info.
Aktueller Stand: Versicherung bezahlt alles (Teilkasko), aber da ich 150 € Selbstbeteiligung habe tut es natürlich sehr weh. Heute war ein Gutachter da, er hat einen Kostenvoranschlag vom Suzukihändler als Grundlage des Gutachtens herangezogen: 182 € für den Austausch (120€ davon für das Zündschloss). Da habe ich wohl ordentlich Pech und muss fast alles selber tragen
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Suzuki GS 500 FU - EZ 2004 - ~21.000 KM
Geändert von Schwatta (05.04.2017 um 13:58:42 Uhr) |
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#6 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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182 € für Teile und Einbau halte ich für einen fairen Preis.
Hätte auch schlimmer kommen können. Wenn das Bike z.B. ganz weg gewesen wäre.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich hätte mir ja für´n Fuffi nen guten gebrauchten Schlosssatz besorgt und selbst eingebaut...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das mit dem Selbermachen ist immer so eine Sache.
Ich würde es auch selber machen. Ich weiß aber auch, was ich kann und was nicht. Jemand, der noch nie geschraubt hat, kein Werkzeug hat usw. sollte es eben in eine Werkstatt geben. Dann hat er am wenigsten Probleme damit. Ich nehme an, dass der Threadersteller noch nicht viel Schraubererfahrung hat, sonst hätte er nicht so gefragt, wie er gefragt hat. Der Preis liegt genau in meiner Einschätzung. Ich denke auch, absolut fair.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 379
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
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Für solche Fälle gibt es doch Mitglieder, die ihm dabei helfen können?
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 376
Baujahr: 2002
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Nee, in dem Fall machen lassen. Falls da doch noch das Möp entwendet wird und er ist noch bei der Versicherung, kommen Fragen auf wer hat das Schloss gemacht. Das kann dann ganz doof kommen.
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Die 182 sind nur der Austausch des Zündschlosses?
Warum nur das Zündschloss? Kann der Händler das Schloss passend zum bisherigen Schlüssel besorgen oder läßt Du Dir echt von der Versicherung vorschreiben, irgendwann 3 Schlüssel spazierenzufahren? Tank, Zündung, Sitzbank... Ich würde darauf drängen, daß der Satz KOMPLETT getauscht wird! Beim Auto nimmt doch auch niemand mehr verschiedene Schlüssel für Kofferraum, Tür und Zündung. |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
Ja kann Er mit Hilfe des kleinen Anhängers, der bei der Auslieferung am Schlüsselbund hängt!
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Duracell ist Scheiße
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 376
Baujahr: 2002
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Man kann auch den Zylinder dem Schlüssel anpassen. Das geht mit den Schließplättchen in dem Zylinder. Hab früher den Leuten die Zylinder angepasst wenn zwei verschiedene Schliessungen verbaut waren. Und ich habe noch nie beim Schlüsseldienst gearbeitet.
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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okay, dann reicht auch das Zündschloß einzeln.
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