![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1996
|
Hallo Zusammen,
ich hatte gerade den Tank runtergenommen um einen Benzinschlauch zu wechseln. Dabei habe ich, warum auch immer, den Tank nicht an den Seiten losgeschraubt, sondern unten an der Haltelasche (s. Bild, gelb markiert). Beim Versuch den Tank wieder festzuschrauben habe ich gesehen, dass rechts ein anderes Gummi benutzt wurde als links. Das Rechte steckt zum Teil in der Lasche und liegt dann oben auf. Links liegt nur auf. Außerdem lässt sich die rechte Schraube jetzt weder ganz rein noch raus drehen. Welche "Gummivariante" ist richtig und hat einer einen Tipp wie ich die Rechte wieder rausbekomme? Danke und viele Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Dann mach doch den Tank und den Haltebügel ganz ab, schraubst den wieder richtig an den Tank und baust alles wieder zusammen. Dann kannst du auch besser gucken, wie alles zusammen passt.
Normalerweise ist unter dem Haltbügel ein Gummipuffer mit Metallhülse und oben ein Gummipuffer als Gegenstück. Damit wird das dann gegen den Tank geschraubt. http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm Baujahr wählen, Modell wählen, Baugruppe wählen und gucken.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Tank an den richtigen Schrauben aufschrauben, Tank abziehen und dann kommste unten, gelb markiert, besser dran.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|