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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Daheim
Beiträge: 77
Baujahr: 1993
Kilometer: 26000
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Moin!
Meine GS macht Probleme - wer hätte es gedacht 93er Baujahr, 46PS - also entdrosselt. Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen, zwischen 2 - 3000 Rpm, beschleunigen will, setzt die Verbrennung komplett aus und ich nicke erstmal. Danach geht es wieder mit gewohnter Leistung weiter. Das ganze spielt sich im Zeitraum einer Sekunde ab. Wenn ich mit mäßigem Gasgriff durch den Bereich fahre, ist alles i.O.. Die nächste Sache ist das halten der Geschwindigkeit auf der Landstraße. Es gibt einen Bereich am Gashahn, bei dem es sich anfühlt als wenn jemand das Motorrad festhält. Ich werde in dem bereich auch eher langsamer, als dass ich dei geschwindigkeit halte. Halte ich den Griff unter oder über dem Bereich ist alles bestens. Ich schätze mal dass die Probleme miteinander zusammenhängen. Wie erkenne ich den richtigen Luftfilter für mein Modell? Ich habe den Luftfilter vor einiger Zeit gewechselt. Damals wusste ich vermutlich nicht dass es verschiedene gibt. Neue Zündkerzen habe ich bereits geordert, da die jetzigen auch schon relativ alt sind. Mein erster Ansatz wäre es den Vergaser auszubauen und die Grundeinstellung erneut vorzunehmen. Beim Entdrosseln vor vielen Jahren ist das schonmal geschehen, aber sicher bin ich nicht mehr ob da alles richtig gemacht wurde. Die Problematik besteht schon länger, aber mittlerweile ist es störend geworden. MfG |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Das aussetzen bei 2-3000 könnte von verdrecktem Leerlaufsystem kommen. Oder falschen Luftfilter. Also zu mager.
Das "festhalten" kann auch von einem Magerloch kommen. Du brauchst einen Filter ohne Innenrohr (siehe Bild). In letzter Zeit gab es einige Fälle, in denen ein Luftfilter aus dem Zubehör ähnliche Probleme verursacht haben.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Daheim
Beiträge: 77
Baujahr: 1993
Kilometer: 26000
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Schaue ich mir an! Ausbauen muss ich den Vergaser ohnehin, schätze ich.
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Daheim
Beiträge: 77
Baujahr: 1993
Kilometer: 26000
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Der richtige Luftfilter ist verbaut!
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.07.2014
Ort: Lüneburg
Beiträge: 7
Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
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Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe hier schon oft mitgelesen...vielleicht kann ich ja mal was zurückgeben Ich denke, den Vergaser auszubauen und anzuschauen ist erstmal nicht verkehrt. Wenn der Vergaser seit ein paar Jahren im Moped ist, kann er ggf. verdreckt sein, die Düsennadeln können mit der Zeit eingelaufen sein, das Schwimmernadelventil ist vlt. nicht mehr ganz dicht, Dichtungen können porös geworden sein etc. Nach einem Blick in den Vergaser weißt du dann mehr und hast den Fehler entweder behoben oder musst weitersuchen und kannst das Problem vielleicht weiter einkreisen (z.B. Luftfilterproblem; die GS ist manchmal empfindlich gegenüber den Filtern aus dem Zubehör) Hast du den Vergaser schon ausgebaut? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Es ist ein Lufi ohne Rohr verbaut - aber ob es der Richtige ist, ist noch nicht klar. Ist es ein Suzuki Original? Was für eine Nummer ist eingestempelt.
Es gibt genug Nachbauten, die gleich aussehen, bei denen aber billigeres Filterpapier eingebaut ist und das passt der GS dann oft gar nicht. Geändert von AmigaHarry (01.06.2018 um 21:40:16 Uhr) |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Der Filter sieht aus, wie einer aus dem Zubehör.
Der originale, den ich drin habe und auch der auf dem Bild, sind originale. Da ist auch von oben lesbar die Artikelnummer aufgedruckt.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wo an dem Bild kannst du die Nummer erkennen?
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Auf seinem Bild nicht.
Auf meinem sieht man die Nummer und das ist ein originaler Filter.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Worms
Beiträge: 130
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Möglich ist auch eine verstopfte Bohrung im Vergaser. Am Vergaserausgang unten kommen 2 Bohrungen raus, eine davon geht in Richtung Hauptdüse und hilft dem Vergaser beim Übergang vom Leerlauf- in den Teillastbereich. Wäre so ein typischer Fall von Leerlauf hat sie, Volllast auch o.k., aber dazwischen...
Sollte aber eigentlich nur dann ein Problem sein, wenn das Mopped längere Zeit gestanden hat. Vielleicht trotzdem mal mit einer kleinen Spritze Benzin durch jagen und kontrollieren. Gruß, Wolfgang |
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