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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 2
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Hallo!
Ich habe heute versucht bei meiner Suzuki GS 500e (BJ: 89) die Kupplungsbeläge auszutauschen. Leider scheiterte ich schon daran, überhaupt an den Motor zu kommen, da der Motorgehäusedeckel sich nicht löst. Ich nehme an, der Deckel hat sich über die Jahre etwas verklebt. Ich habe bereits Probiert mit sanften Hammerschlägen das Gehäuse gefügig zu machen, aber auch das half nichts... Hat da jemand noch Ideen, was man sonst noch machen könnte? Vielen Dank schon einmal! |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hast du auch den kleinen Deckel und den Pick-Up abgeschraubt?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 2
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Ja der kleine deckel ist runter,
Ich musste ein wenig beim zündimpulsgeber schummeln, da dort eine Schraube einfach zu fest sietzt. Aber die beiden befestigungsscrauben sind raus. Was ist der Pick-up? |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Der ist das Gegenstück vom Zündgeber.
Die zentrale Schraube (Sechskant) und die beiden Kreuz müssen mWn raus.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Laut Werkstatthandbuch muss raus:
* Zündimpulsgeberdeckel * Zündimpulsgeberrotor * Zündimpulsgeberplatte Dann die 13 Deckelschrauben raus und der Deckel kann ab. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Auf dem Bild hab ich mal die Stelle markiert wo du vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher ansetzen könntest. So hab ich die Verbindung nach 22 Jahren gelöst
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim abrubbeln der Papierdichtung!
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Vorsicht beim Hebeln, es kann etwas ausbrechen und dann wird es teuer. Außerdem kann sich der Deckel verziehen.
M.M.n. ist es besser mit Hammerschlägen die Gehäusedeckel zu lösen. Natürlich nur mit einem Schonhammer, Hauthammer, Gummihammer oder einer Holzzwischenlage auf das Gehäuse schlagen. Viele dosierte Schläge bewirken dabei mehr als wenige kräftige. Zu zaghaft darf man aber auch nicht sein.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Fürth/Bay.
Alter: 68
Beiträge: 188
Baujahr: 1992
Kilometer: 59153
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"Aber die beiden befestigungsscrauben sind raus."
Damit meinst du aber schon die beiden Befestigungsschrauben des Deckels, welche sich noch unter der Zündimpulsgeberplatte verstecken? Gruß Michael
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GS500E, R65LS, R80GS, R60/7, Daelim VC125F |
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