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Alt 31.03.2017, 11:29:33   #1
GS-Nico
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Standard Knacken beim Anfahren

Moin liebe GS-ler,

hab zu Beginn dieser Saison, seit der 3. oder 4. Ausfahrt festgestellt, das meine kleine im 1. Gang beim Anfahren ein Knacken, einmal bei ca 2000U und dann bei ca 4500U hat, nach Schalten im 2. Gang einmal auch irgendwo in diesem DZ-Bereich. Ebenso merke ich dieses Knacken oder Klacken (triffts wohl eher) in den Fußrasten. In den anderen Gängen läuft alles super

Was habe ich gemacht:
-Kupplungshebel samt Aufnahme für den Spiegel getauscht
-Kupplung eingestellt


Die Su-Fu hat mir leider nicht geholfen, einzig könnte ich mir vorstellen, dass evtl die Kupplungsfedern nicht mehr alle so bombe sind...reingeguckt habe ich aber in die Kupplung noch nicht.

Danke für eure Antworten und beste Grüße,

GS-Nico
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Alt 31.03.2017, 11:36:44   #2
ZRX-Man
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Mal den Kettendurchhang geprüft und eingestellt?
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
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Alt 31.03.2017, 11:46:24   #3
GS-Nico
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Zitat:
Zitat von ZRX-Man Beitrag anzeigen
Mal den Kettendurchhang geprüft und eingestellt?
Tatsache ja, daran hats scheinbar nicht gelegen, ich weiß zwar nicht genau, wieviel mm Toleranz ist, aber auf die ganze Kette gesehen sind seit Einstellen zwischen 29 und 33 mm Durchhang gemessen
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Alt 08.06.2017, 01:20:27   #4
10W40
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wenn das kupplungsseil zu viel spiel hat, knackt es beim kuppeln.
ich hatte das letztens auch, da sich die justierschraube am motorblock durch vibrationen gelockert hat. überprüf das mal.
10W40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 10:48:50   #5
GS-Nico
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Wenn auch spät die Lösung gepostet;
Der Markierungsanzeiger für die gleichmäßige Kettendurchhangeinstellung war so ausgeschlagen, dass der Kettendurchhang nicht beidseitig parallel eingestellt war, sondern so knappe 2 mm Differenz zwischen linkem und rechten Kettenspanner hatte...

Also hatte ich mir dann neue (gebrauchte) Markierer geholt, Kettendurchhang erneut eingestellt, alles tiptop, kein Knacken mehr

Gott sei Dank keine Schäden an Kette, Hinterrradbremse oder Kettenspannern
GS-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 11:29:46   #6
gsmattis
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Einfacher geht es, wenn man entweder die Gewindestummel hinten am Kettenspanner oder den Abstand Schwingenachse - Radachse misst.
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Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 30.07.2018, 12:55:23   #7
GS-Nico
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Einfacher geht es, wenn man entweder die Gewindestummel hinten am Kettenspanner oder den Abstand Schwingenachse - Radachse misst.
Stimmt!

Wollte nur den Thread nicht unerledigt lassen, weil es mich ärgert

Ab und zu lese ich was nach zwecks Problemlösung (aktuell keine Idee mehr warum ich zwischen Stutzen und Motor Falschluft habe --> http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ighlight=tourt) und dann ist das Problem gelöst, aber die Lösung wird nicht gepostet.


Deswegen habe ich abschließend einfach nochmal erzählt, was das Problem + Lösung war
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