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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Nen schönen guten Abend...
Erstmal: Ich weiß, dass ich hier nen Fred aufmach, den es genauso schon 100mal gibt. Gesucht hab ich folglich schon n bisschen, auch allerhand dazu gelesen, aber weitergebracht hats mich leider nicht... Was ich denn nun will: Mein Federbein einstellen (das steht auf 2, ich wieg aber 75kg und bin oft mit Gepäck unterwegs). Nich viel mehr Vorspannung, aber so 5 oder 6 wollt ich dann doch mal probieren... das Werkzeug dazu hab ich schon gefunden, diesen komischen Einstellring auch, nur überhaupt keine Möglichkeit, dat Dingen zu drehen. Hab meinen Kopf sogar unters Möpp gesteckt und bei dem Versuch, da irgendwo ne Stelle auszumachen, an der das geht, mindestens 2 Kilo Dreck gegessen (nicht lecker) Ich hab wohl gelesen, dass immer nur ne halbe umdrehung geht, aber selbst das hab ich nich hinbekommen Dann bin ich auf nen Fred gestoßen, in dem irgendwann mal jemand Bilder in Ready-to-Einstell-Position gemacht hatte, die dem Fredersteller dann wohl sehr geholfen haben. Die sind jetzt aber leider weg Wär einer von euch so lieb und würde für mich nochmal welche machen *bettel* So, und nu haut mich ob meiner unfähigkeit (ich dachte immer, dass ich eigentlich nich zu blöd für sowas wär...) Liebe Grüße, Danke und Schuldigung, Pat PS.: Um ma direkt offtopic zu werden: Wieso um alles in der Welt war es nicht Möglich, da von anfang an EINEN Zentimeter mehr Platz hinzubasteln?!?!? <--hehe der smiley is guuuut
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Du brauchst zusätzlich zum Hakenschlüssel das plattgedrückte Rohr aus dem Boardwerkzeug. Damit hast du einen besseren Hebel und weniger Schmerzen in der Hand
Das GS-Federbein kann man von der Kettenseite her einstellen. Da saut man sich zwar ein, aber dafür kommt man da gut ran.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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jaja soweit war ich auch schon.. eigentlich...
aber irgendwie hab ich das teil noch nicht mal wirklich eingehakt bekommen... aber wenn du meinst.. dann probier ichs morgen nochmal ausgeschlafen, vielleicht gehts ja dann *kopfkratz* ich (und andere, die die Suche benutzen vielleicht auch) würde mich trotzdem noch über ein oder zwei (handy)fotos freuen.. Danke schonmal, LG Pat PS: Ronnie O'Sullivan is Weltmeister
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#4 |
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Gast
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Wie kann ich feststellen auf welcher Stufe mein Federbein eingestellt?
Also quasi von welcher Seite muss ich auf den Ring schauen? Kettenseite oder die andere? Und in welche Richtung muss ich von der Kettenseite aus drehen, um sie härter zu stellen? Danke für die Antworten |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
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in Fahrtrichtung lnks (Kettenseite) schauen und die Zahl die du siehst, ist die Vorspannungsstufe die du hast.
"Härter" stellen kannst du da übrigens nichts. Du kannst nur den Negativfederweg verändern. Der sollte 20-30% des Gesamtfederwegs betragen. Also nicht einfach voll vorspannen (fühlt sich zwar härter an, nimmt dir aber Reserven, die du im Ernstfall vielleicht brauchst). Für mehr Vorspannung musst du von unten gesehen gegen den Uhrzeigersinn drehen. (Also Hakenschlüssel ansetzen und richtung Rahmen bewegen)
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Für die Kollegen die vom Vorbesitzer kein Original-Bordwerkzeug mitbekommen haben oder die mit dem Hakenschlüssel nicht wirklich klar kommen ...
Auf dem Hauptständer stehend läßt sich das Federbein nach Abbau zweier Schrauben und des Kettenschutzes auf der Kettenseite herausheben um es im ausgebauten Zustand einzustellen. Zum Verstellen reicht dann auch eine normale Rohrzange und ein stabiler Schraubenzieher , den ihr zum Gegenhalten durch das untere Auge des Federbeins steckt , aus ( ein Schraubstock ist natürlich noch besser ) Die obere Befestigungsschraube des Federbeins erreicht man leicht mit der Verlängerung der Knarre , nachdem man den auf derselben Höhe befindlichen runden Kunstoffdeckel im Rahmen entfernt hat . Die untere Befestigung ist frei zugänglich . Die Muttern sind selbstsichernd und deshalb muß die Schraube mit einem Schlüssel stets gegengehalten werden . Schlüsselweite ist 14 , für den Kettenschutz braucht ihr den 10er . Wer wie ich einen 89` Rahmen fährt wird das seitliche Loch im Rahmen vermissen . Hier empfiehlt es sich die obere Befestigungsschraube von rechts kommend mit Knarre und einem Kardangelenk in Angriff zu nehmen . P.s. : ...wenn man zwischen Hinterradreifen und Boden einen Keil schiebt , so dass kein Gewicht auf den Befestigungen lastet , lassen sich die Schrauben leichter ein- und ausbauen .
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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Um mal zu berichten, wie ichs dann doch noch geschafft hab:
Drangekommen bin ich nich gescheit, weil meine VVK im Weg war... Nimmt man das Seitenteil ab, kommt man ganz normal dran und dann hats auch gut geklappt Dankeschön für die Hilfe, LG Pat
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2008
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Gibt es den irgendwo noch Bilder, an welcher Stelle man den Schlüssel ansetzten kann? Ich möchte die Vorspannung zurücknehmen, komm aber an keiner Stelle vernünftig an den Käfig da ran. Entweder ist die Schwinge im Weg, oder die Strebe, die vom Umlenkhebel zur Schwinge geht.
Das Federbein auszubauen hat auch nicht funktioniert, ohne den kompletten Umlenkhebel zu entfernen? Hatte ich das falsch verstanden, dass man das Federbein auch so rausbekommt, oder bin ich einfach nur zu blöd Mein Maschine ist Baujahr 1993. Gibts da irgendwas besonderes zu beachten? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Wegen Nummer ....
wenn keine Nummer mehr ersichtich ist, wegen z.B. Höherlegung wo oft so wie auch bei mir der Ring abgeschnitten werden muss, einfach die Stufen zählen ! Man wird dann 7 Möglichkeiten feststellen und dort, wo die Nase dann vom Dämpfer sitzt, diesen Wert hat man dann gewählt ! Ich hab 95kg und fahre auf der 5.Stufe . Ich habe es ohne Hakenschlüssel gemacht und mich auch nicht schmutzig gemacht. Hab den abgeschnittenen Teil am Einstellring mittels Montiereisen leicht angehebt und dann mit einem Flachschraubendreher weitergehebelt. War recht einfach !
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
gestern wollte ich auch mal bissel Vorspannung rausnehmen, aber bin kläglich gescheitert. Boardwerkzeug ist vorhanden. Wie ist das eigentlich, kann man den Einstell-Käfig beliebig im Kreis drehen? Sozusagen von 6 über 7 ... wieder auf 3 oder 4? Denn wenn ich überhaupt eine Chance habe, da unter den beengten Verhältnissen was zu bewegen, dann wohl nur in eine Richtung. Was wird denn eigentlich empfohlen als Vorspannungs-Stufe bei so ca. 70Kg Gewicht, mit Kombi und Co. vllt. knapp 80. Gibts da einen Richtwert? An der Gabel kann man ja leicht den Negativfederweg ausmessen, hinten siehts schwieriger aus. Gruß, Stephan
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#11 |
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Nach "7" kommt wieder "1"
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#12 | |
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Zitat:
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#13 |
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Jepp. Bitte
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#14 |
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Gibt es den irgendwo noch Bilder, an welcher Stelle man den Schlüssel ansetzten kann? Ich möchte die Vorspannung zurücknehmen, komm aber an keiner Stelle vernünftig an den Käfig da ran. Entweder ist die Schwinge im Weg, oder die Strebe, die vom Umlenkhebel zur Schwinge geht.
Schau mal hier http://de.youtube.com/watch?v=6VHKrV7kIGM |
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#15 |
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vll wäre es auch mal interessant zu schreiben welche vorspannstufe wozu passt...
Bsp Fahrer 75kg, normaler Fahrstil, Ferderbein Stufe 4, Gabel Stufe 6 (oder was auch immer...) |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Mit dem Fahrstil hat das nichts zu tun. Es kommt nur auf das Gewicht an.
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#17 |
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aber es hat was damit zu tun, ob du oft mit gepäck/sozius unterwegs ist- und das gehört auch zum fahrstil
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Gepäck&Sozius=Gewicht
Fahrstil reicht von alte Oma bis Gaskranker Suizidgefährdeter.
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#19 |
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Kann man nicht pauschal sagen.
Schließlich sind die Federn Verschleißteile und lutschen mit der Zeit immer mehr aus.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hab 95kg und fahre auf der Stufe 5 ! (Ohne Gepäck)
Für mich war die 6er einfach zu hart und 5 fühlt sich laut Gefühl einfach viel besser an. Hab ne Höherlegung aber auch drinnen ! mfg max
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#21 |
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hat hier mal jemand den negativfederweg gemessen oder wird die vermeintlich richtige einstellung immer nur erfühlt?
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#22 |
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Türlich ist der gemessen, und eingestellt.
Zug / und Druckstufe, sowie die Höhe des Hecks habsch auch so eingestellt wie dem soll
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#23 |
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bei deinen bisherigen antworten zu fahrwerksthreads war mir das fast klar!
noch jemand außer verbali?
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#24 |
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Ich.
Gemessen & eingstellt. Zugstufeneinstellung auf mittlere Clickzahl. (WP-Federbein) Aber auch vorher (GS und B6-Beine) wurde zumindest der Negativfederweg kontrolliert und eingestellt (allerdings hab ich mir nie die Mühe gemacht den für Zweipersonenbetrieb (in meiner bisherigen Praxis vielleicht 500km) anzupassen).
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Na dann gebt mir doch bitte mal einen Tip , um wieviel mm ich die Vorspannung bei meinem neuen Wilbers erhöhe wenn ich 60 Kilo Frau zulade .
Beim alten original Federbein waren da 2 Stufen fällig , aber beim neuen fehlt mir jeglicher Erfahrungswert . ...und wie läuft das mit der Zugstufendämpfung ? werksseitig sind 13klicks eingestellt , in welche Richtung muß ich drehen wenn ich sie verringern will ?
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
um mal nochmal (kurz) weg von Wilbers und Co zu kommen: Ich habe es endlich hinbekommen, mit einem langen Stück Metall (kleiner Meißel, sieht aus wie ein Schraubendreher, ohne Griff aber) an meiner Vorspannung (die viel zu hoch auf 6 oder 7 war) rumzudrehen. Die FiveStar Vollverkleidung stört dabei ausnahmsweise mal nicht, wohl aber die Halterung der Fahrer-Fußraste kettenseitig. Das Teil musste dazu ab. Ergebnis: Whoa! Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl jetzt mit eingestellter Vorspannung von 4. Viel viel besser. Ich wiege mit Kombi und Tanktasche geschätzte 75 bis 80 Kilogramm. Wie alt mein Motorrad und sicherlich auch das Serien-Federbein ist, kann man ja an der Seite lesen. Kurven aufm Parkplatz muss ich mal noch drehen, aber erstmal im zügigen Stadtverkehr und über die Garagenkomplex-Buckelpiste fährt es sich gleich viel viel besser. Wie ist das eigentlich mit der Serien-Federgabel. Ich habe da so Nippel drauf, da kann man wohl dran rumdrehen (an den Muttern an den Nippeln). Da sind auch Nippel-Rillen dran Gruß, Stephan
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#27 | |
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Gast
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Die Zugstufendämpfung erhöht man, indem man nach rechts dreht. Einfach mal bis zum Anschlag drehen, dann merkt man schon wie...naja sportlich straff das wird. Hätte ich nicht gedacht, dass sich bei 0 echt kaum noch was rührt am Heck. Von dort aus zählt man die Klicks (man dreht nach links), die Dämpfung nimmt ab. Kannst auch mal hier schauen: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-sch...nstell-982.htm http://www.evisor.tv/tv/motorrad-sch...nstell-980.htm http://www.evisor.tv/tv/motorrad-sch...nstell-981.htm |
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#28 | ||
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Benutzer
Registriert seit: 24.06.2008
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Zitat:
den rest hat Hansafan gerade gut erklärt. und bitte nicht (auch nicht zu testzwecken) mit voll zugedrehter dämpfung fahren!!! Zitat:
hast du nachgemessen oder einfach auf verdacht eingestellt? nicht nur wilbers & co. sollte man richtig einstellen. zur gabel: je weiter man die einsteller reindreht desto mehr drückt man die federn zusammen bzw. spannt man sie vor. der negativfederweg wird also geringer wenn man die einsteller reindreht. sollte auf beiden seiten gleich sein und auch bei der gabel sollte man messen und richtig einstellen. wie viele rillen es gibt kannst du ausprobieren, da ist beim drehen einfach irgendwann schluß.
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#29 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Gruß, Stephan
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#30 | |
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Gast
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#31 |
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das liest nicht nur Rocky!
@_dev_null der gute wille zählt!
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Gast
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Die Videos erklären das idiotensicher
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Erfahrener Benutzer
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Da ich jetzt einen Weg gefunden habe, das ohne großen Aufwand zu verstellen, kann ich das bei Gelegenheit auch mal messen, wenn z.B. meine Frau mal zufällig mit in der Garage ist. Dann können wir den Besenstil markieren und ich kanns nachmessen mit meinem kleinen karierten Karteikärtchen wo ich mir den Soll-Luftdruck notiert habe, Karogröße 5x5mm. Der Besenstil war auch schon eine gute Hilfe beim Einstellen des Abblendlichtes. Irgendwann kaufe ich mir vielleicht auch nochmal einen zweiten Zollstock. Gruß, Stephan
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#34 | |
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Erfahrener Benutzer
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[edit:] Nee, keine Chance. Aber von dem, was ich gesehen habe, bin ich nicht überzeugt. Was bringt der Negativfederweg bei allein stehendem Motorrad, ohne den 75kg Fahrer da drauf ist das auch kein besseres Schätzen als meine Besenstil-Methode. Gruß, Stephan
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Ich nehme an, dass man das bei Wilbers zurück schicken kann.
Die bauen eine andere Feder ein. Mit dem Serienbein geht das nicht.
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#38 |
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Klar kannste im Zubehör handel Federn für das original GS-Bein bekommen.
Aber da die Dämpfung nicht überarbeitet werden kann (afaik) bringt das nix. Federrate und Dämpfung werden immer aufeinander abgestimmt.
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#39 |
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Neuer Benutzer
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Hallo zusammen.
Sorry, dass ich den alten Fred hier ausgrabe, aber die Suche hat mich nicht weiter gebracht. Ich würde gerne das Federbein einstellen und habe dass Problen, dass ich das Werkzeug, welches vorhanden ist, nicht ansetzten kann. Hier sind schonmal Bilder gepostet worden, die aber alle nicht mehr aktiv sind. Ich habe also 2 Fragen: 1. Wo und wie kann man das Werkzeug ansetzen? 2. Wo kann ich den aktuell eingestellten Wert erkennen? Sehe keine Markierung, weder an der rechten noch auf der linken Seite ... Habe mal ein Foto angehangen, welches von unten Rechts gemacht wurde. Hat einer von Euch evtl. einen Tip, oder ist Ausbauen die einzige Alternative? VG Pit |
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
Am besten ausbauen und säubern. Dann erkennst auch die Skalierung, siehe Bild im Anhang Verstell wird an dem silbernen Ring mit den Langlöchern.
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#41 |
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Neuer Benutzer
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Danke für die Info.
Kann auch bei deinem Foto leider die Markierung nicht erkennen. Auf was ist der auf deinem Foto denn eingestellt? |
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
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Ist ein Beispielfoto, ich selbst fahre ein R6 Federbein und nicht den originalen Schrott.
Kommt auf dein Gewicht und auf deine Fahrweise drauf an und wie ausgenutzt dein Bein ist! Da gibt's keine Richtwerte.
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Duracell ist Scheiße
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#43 |
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Neuer Benutzer
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Dann bin ich ja kein Stück weiter...
Da muss doch irgendwo zu erkennen sein welche Pos. eingestellt ist. Standard wäre ja 4. Die 4 steht bei mir genau in Fahrtrichtung rechts... Denke das ich zu schwer bin, für das original Federbein, für meinen Sohn sollte es aber passen. R6 Federbein hatte auch auch schon überlegt. Gibt es da eine Auflistung welche genau passen? |
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
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R6 Federbein RJ11 oder RJ15 oder RJ27
Muss halt an der unteren Aufnahme ausgebüchst werden oder du drehst die originale Hülse aus.
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#45 |
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Neuer Benutzer
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Hab mal ein wenig gestöbert... Ist vielleicht auch für andere hilfreich:
http://wiki.gstwins.com/index.php?n=Upgrades.RearShock |
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#46 | |
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#47 |
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Kilometer: 12000
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@ Rete P:
Zu Deiner Frage, wie man die Einstellung erkennt: Auf dem schwarzen Gehäuse unter dem verzinkten (silbernen) Einstellring ist eine Nocke, auf der sich die schräg verlaufende Welle mit ihrer Steigung beim verdrehen verschiebt. Auf dem zweiten, etwas überbelichteten Bild kannst Du die Nocke im Fenster Nummer 4 sehen. Steht bei mir also auf 4. Hilft Dir das? Jonny6x |
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#48 |
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Ort: Dormagen
Beiträge: 11
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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Perfekt... Vielen Dank
Da muss man aber ganz genau hinsehen |
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