![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hat von Euch schon mal jemand was davon gehört, das es diese Airbagjacken nicht für Frauen gibt?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nö, gibbet ne begründung für?
|
|
#3 |
|
Gast
|
Airbag schon eingebaut?
*duck* |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich hatte son Ding mal anprobiert und da kommt son Verkäufer auf mich zugestürmt und meint, die ist für Kinder. ich wo sind denn dann die Damengrößen? er es gibt sie nicht für Frauen. Nun war ich so perplex, das ich nicht nach gefragt habe warum nicht.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
1. was kostet sowas
2. das der markt zu klein ist, kann ich mir nicht vorstellen..
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat die für Kinder nicht gepasst?
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wird wohl dran liegen dass die dinger schweineteuer sind also eh kaum einer die kauft. und dann sind auchnoch ich sach ma 80 % ( geschätzt ) aller motorradfahrer männlich ...
is genau das gleiche wie mit zubehör für die gs ... 90 % aller umbauer fahren was grösseres ...
|
|
#8 |
|
Gast
|
Doch die hat super gepasst.
Was die kosten keine Ahnung. |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wie und wann lösen die Airbagjacken eigentlich aus ,würde ich gerne mal wissen ?
|
|
|
#10 | |
|
Administrator
|
Zitat:
wenn du von der maschine fliegst reisst die leine den stöpsel raus und zack is die jacke aufgepumpt
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatten wir das nicht schonmal? *deja-vu* aahh, sie haben die Matrix verändert
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Das hat ja Lindoc schon geschrieben, das die Patrone ungünstig angebracht ist.
Ich denke mal, da wird sich schon noch was tun, und die Weiterentwicklung wird dann auch für Frauen nutzbar sein.... |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hab deid einigen Wochen die Airbagjacke von Uvex. Die haben das Problem mit der Patrone gelöst. Die ist seitlich rechts in der Jacke untergebracht. Da stört sie überhaupt nicht...
Hab auch schon einmal die Funktion ungewollt ausprobiert (Reisleine direkt am 2. Tag mal vergessen und abgestiegen). Ich denke schon das die jacken was bringen, vor allem der Airbag-"Schlauch" im Nacken. Denke schon das der ganz gut vor HWS-Schäden schützen kann.... Und ich hättge nie gedacht das sich die Jacken so schnell aufpumpen. Will jetzt aber keine Werbung für Airbag Jacken machen, aber ich find das Prinzip einfach gut! Hab meine bei Onkel Louis für unter 100 Euro im Angebot gekauft. Wen wundert´s da, das bei einem Normalpreis von 500 € innerhalb von zwei Tagen alle Lagerbestände vergriffen waren..... MfG P.S.: Die Jacke gab runter bis ich glaube Größe XS, sollte also auch kleineren Leuten passen. Sebastian |
|
|
#15 |
|
Gast
|
Und wenn die Funktion ungewollt ausprobiert worden ist,ist die dann noch zu gebrauchen?
|
|
|
#16 | ||
|
Gast
|
Zitat:
stell ich mir lustich vor...du fährst vor nem überfüllten bikertreff vor....steigst von deiner maschine ab und zisch pow....ist die alte airbagjacke aufgepumpt, weil du vorm absteigen die leine nicht gelöst hast...und stehst da wie ein aufgeblasener igel aber mal zu den größen: vielleicht gibt es sie nicht extra in frauengrößen...man kann ja mal ne kleine männergröße probieren. |
||
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
|
naja die luft bleibt ja normalerweise nicht drin genau wie bei nem airbag im auto ...
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 | ||
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
soweit ich weiß bleibt nen airbag nciht dicht, sonst könnte man ja genauso ins lenkrad reinhauen mit der rübe
der ist doch eigenlich so gebaut das er den kopf dosiert abbremst durch luftabgabe?!
|
|
#22 |
|
Benutzer
|
Hab was zum Thema Airbagjacke gefunden, allerdings gibt es keinen Hinweis, ob die Jacke nach einem Sturz incl. Auslösen des Airbags weiterhin benutzbar ist, oder in wie weit man was austauschen muss.
Einen Airbag im Motorradlenker halte ich für sinnlos, da sich der Fahrer i.d.R. bei einem Sturz vom Fahrzeug entfernt.
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schon allein die Tatsache, daß das Tex-Klamotten sind, ist für mich nen absolutes KO-Kriterium.
Dann würde mich mal interessieren, wie weit man vom Mopped weg sein muß, eh sich da was aufbläst (das muß ja schon nen ganzes Stück sein, meine normale Bewegungsfreiheit soll ja nicht eingeschränkt werden) und in wievielen (Un)Fällen man sich tatsächlich so weit vom Mopped entfernt, das was passiert. Achja, und was passiert, wenn man erstmal paar Meter rutscht, sich die Luftpolster dabein durchscheuern, und man danach erst einschlägt? Cherry, skeptisch
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Das geht ja auch nicht um den klassischen Schlidder-Unfall (da bin ich bezüglich Wirksamkeit auch skeptisch), sondern um Einschlag auf feste Gegenstände (Typischer Fall seitlicher Aufprall aufs Auto, Leitplanke.)
Thema Tex. Ich mag Glück gehabt haben. Meine Klamotten waren nach meinem Sturz bei 120 hin. Aber drunter ist alles heile geblieben, inklusive der Zivilkleider. |
|
|
#25 |
|
Benutzer
|
Was ist denn nun besser: Tex oder Leder?
|
|
#26 |
|
Gast
|
Leder!
ist schon oft genug durchgekaut worden. |
|
|
#27 |
|
Benutzer
|
Die Frage nach dem warum spar ich mir demzufolge!
|
|
#28 | |
|
Administrator
|
Zitat:
http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
guck mal in der suche nach. da solltest du einige anhaltspunkte finden.
ich sag nur "abriebfestigkeit" und...verbranntes plastik in offenen wunden... fahre aber leider selber ne teiltextil kombination. werde aber sobald der finanzielle hintergrund gegeben ist wohl auch mal was "vernünftiges" anschaffen. |
|
|
#30 |
|
Benutzer
|
Ist schonmal gut zu wissen, DASS ich hier fündig werden kann! Werd ich später in Ruhe mal tun! THX
|
|
#31 |
|
Gast
|
Technisch besser ist Leder auf jeden Fall, was die Schutzwirkung angeht.
Wenn denn noch Aspekte wie Praxis- und Allwettertauglichkeit dazukommen, sieht's je nachdem wieder anders aus. |
|
|
#32 |
|
Gast
|
Ich habe eine Airbagweste (Aprilia) und bin damit zufrieden. Patrone ist links (seitlich) und stört nicht. Habe ich bei Ebay ersteigert.
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
und wann löst das teil aus?
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
wiederverwendbar nach dem auslösen?
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Es steht dort:
Nach jedem Sturz und jedenfalls alle 3 Jahre muss BBIPS überholt werden. Falls BBIPS unbeabsichtigt aufbläst kann man die Patrone wechseln. |
|
|
#37 |
|
Gast
|
hast du auch noch bilder?
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Ich mache morgen Bilder und stell sie hier rein.
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Also,
die Jacke ist natürlich wiederverwendbar wenn sie mal versehentlich ausgelöst hat.... Man braqucht nur eine neue Patrone, das ist schon alles. Patrone kostet z.B. von Uvex 10 Euro. Die Jacke bläst sich auf (wirklich superschnell) und verliert dann ganz langsam Luft.... So nach 10 Sekunden konnte ich aber kaum Luftverlust bemerken. Hab so nach 5 Minuten die Patrone rausgedreht, dann geht die Luft sofort komplett raus.... Die Bewegungsfreiheit ist noch ok, hab meine Reißleine am Kofferträger festgeclipst. Dann stört sie nicht und löst trortdem sicher aus. Die Reißleine hat dann noch ca. 15 cm Bewegungsfreiheit. In der Reisleine ist eine Sollbruchstelle integriert, so daß man im Sturzfall nicht nach dem Auslösen noch am Motorrad hängen bleibt. Auch dieses Teil ist natürlich als Ersatz erhältlich. Auch wenn man nach nem größeren Sturz die Jacke ja eh nicht weiterverwenden sollte. Das die Jacke durchscheuert, da hab ich gar keine Bedenken. Die Airbag Schläuche liegen ja unter dem Cordura Obermaterial, praktisch zwischen Jacke und Innenfutter. Und das Material der Schläuche selbst ist auch noch ziemlich robust. Mit dem Test alle 2-3 Jahre, wie er oben mal von irgendwem erwähnt wurde, seh ich gar kein Problem. Als langjähriger Segler kann ich nur unser Verfahren für Automatik-Rettungwesten empfehlen. Einfach nach 2-3 Jahren einmal auslösen, testen ob die jacke die Luft hält und dann neue Patrone rein, FERTIG! MfG Sebastian |
|
|
#41 |
|
Gast
|
Hier habe ich etwas an die Träger gezogen daher sitzt es etwas schief.
http://www.arcor.de/palb/alben/76/35214 ... 356339.jpg http://www.arcor.de/palb/alben/76/35214 ... 326337.jpg Die Schnur kann man ca. 20 cm rausziehen, es ist noch eine Schlaufe dabei gewesen (Kann man hinten am Bügel befestigen) http://www.arcor.de/palb/alben/76/35214 ... 643234.jpg Die Weste habe ich bei ebay ersteigert (Neuware) für 10€ |
|
|
#42 |
|
Gast
|
Na dann hab ich ja jetzt mal ne vorstellung, wie sowas aussieht...
|
| Lesezeichen |
|
|