![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe ein problem, heute wollte ich wie gewohnt mit meiner gs500e zur arbeit fahren, doch schon beim starten hatte der spaß ein ende, das motorrad wollte einfach nicht anspringen, die woche davor bei etwas höheren temperaturen war das alles kein problem, nun meine frage(n):
was muss ich tun, um das motorrad so hinzu bekommen, dass es mich auch im winter zuverlässig zur arbeit bringt. (Ist schon ein etwas älteres modell (BJ. '90)) Gruß Simonal |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
dünnes öl, starke batterie, warme garage, batterie warmhalten /dämmmaterial, reifen bischen weniger luft, damit er mehr walkt und schneller temperatur kriegt und damit grip.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI,
also ich hab auch meine Probleme wenns kalt ist. naja und meine Batterie ist auch nicht mehr die neueste... aber ich machs immer so: 1. Licht aus 2. Gang raus 3. Joke ziehen 4. anlassen und n bissle jaulen lassen bei mir gehts nur wenn ichs so mache, im Sommer hab ich allerdings noch nie anlass-probleme gehabt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Batterie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach so batterie sollte sauber sein und nicht verdreckt, wegen kriechströmen. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wie schon beschrieben sollte vor allendingen die Zündkerzen, Chokeanlage und die Gemischeinstellung(incl. Luftfilter) überprüft werden. Wenn das alles stimmt sollte sie auch bei kalten Temperaturen anspringen. Wenn man viel Kurzstrecke oder bei extrem kalten Temperaturen fährt kann man auch Zündkerzen mit anderem Wärmebild verwenden. Michael |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ach so, möglichst oben am berg, wenn vorhanden, parken.
dann kann man den bock anrollen lassen. noch was, kette gut ölen und schauen, dass die bremsscheibe vorn nicht rost ansetzt, da man dann den bock bergab schieben muss. habe es selber erfahren müssen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|