![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
bei meiner susi ist im Bereich des Ventildeckels Öl zu sehen.Kann mir jemand sagen welche Ursache es haben könnte.Oder reicht eine neue dichtung wahrscheinlich schon aus? Vielen Dank im voraus. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
würde jetzt spontan auch auf ne neue dichtung tippen hast du sie grad ers ausgewintert?mein damit bist jetzt zum erstenmal in diesem jahr ne längere strecke gefahren?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Nein bin noch nicht gefahren bin dabei sie fit zu machen,da ist es mir aufgefallen.Konnte es vorher nicht so gut sehen da eine Vollverkleidung dran war.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Sie hat bei meinen letzten Fahrten auch rechts unten wenn sie warm war geklakkert.Ich glaube das kommt dann wohl auch davon das zu wenig öl drinne war,oder?
Hoffentlich ist dadurch nichts kaputtgegangen. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
@Möpp:
Im besten Fall die Deckeldichtung bzw. der O-Ring des Drehzahlmesserantriebes (bei den älteren Modellen)..... Schlimstenfalls: Haarriß im Deckel oder Zylinderkopf....... Viel mehr Möglichkeiten gibts da oben dann nicht mehr..... |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ölmangel -> Gleitlager (Kurbelwelle, Ausgleichswelle, Pleuelfuss) schlagen aus. Und wenn ich höre "klackert rechts unten"... |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Werd erst mal gucken ob ich den motor dicht kriege,dann ölwechsel,dann mal hören ob es noch klackert.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|