![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Tragt ihr einen Rückenprotektor? | |||
| 1) Ja |
|
58 | 56,31% |
| 2) Nein |
|
37 | 35,92% |
| 3) Nur auf längeren Strecken |
|
4 | 3,88% |
|
4) Was ist das? |
|
4 | 3,88% |
| Teilnehmer: 103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Tragt ihr einen Rückenprotektor, und wie wirkt er sich auf den Fahr coumfort aus? mfg Sani |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
hab ich immer unter der Kombi an. Wirkt sich bei mir nicht aufs Fahren aus, da er optimal passt. Hab meinen schon seit 5 Jahren. Musst halt mehrere anprobieren um zu merken, welcher zu Dir passt. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hab noch keinen - aber in meiner Jacke ist 'ne Tasche dafür
vorgesehen - muss ich mir bei meinem nächsten Besuch bei einem der drei großen mal mitnehmen. Sind ja nicht so teuer |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ja trage ich auch immer. Mein Tip: Probier ihn an und setzt Dich in voller Montur probeweise aufs Mopped, wie als wenn Du im Fahrbetrieb bist. Ich hatte Probleme mit einigen, da ich so klein bin, das sie sich hachgeschoben haben oder zu lang waren, das ich probleme bekommen habe den Kopf hoch zu nehmen. Der Protektor auf den Helm von hinten gedrückt. Aber meinen jetzigen spür ich nicht.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In meiner Jacke ist einer drin ist so ne Art Schaumstoff.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich trag eigentlich auch immer einen. ist einer aus gelenkplatten der umgeschnallt wird. arme und beine wachsen bei zieselknechten ja nach, aber bei der wirbelsäule wirds schwer. trägt sich sehr konfortabel und betont die figur. ne ernsthaft, kann sowas nur empfelen. die gurte ersetzen bei meinem auch den nierengurt
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
ich hab so nens chaumstoffeinsatzt in der jacke, werd mir aber irgendwannmal ne richtige schildkröte kaufen.
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hab ich immer in meiner lederjacke drin.
Merkt man garnicht und ist ein dickes Plus in sachen sicherheit!! mfg Paul |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe keinen. In meiner Jacke ist zwar so ein "Pseudo-Einsatz" drin, dessen Wirksamkeit wage ich aber zu bezweifeln. Richtigen Schutz bietet nur ein echter Back-Protector.
Gruß, Uwe
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In meiner Lederkombi ist einer drin, den ich noch nach Bedarf auswechseln kann.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was für'n Bedarf ??
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
hab noch keinen. willl mir aber noch einen kaufen. tasche ist in meiner textiljacke dafür drin
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
axo
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
in meiner jacke ist auch so ne "verstärkung" am rücken, aber halt nicht so richtig hart. naja, bald kommt eh ne neue jacke+hose+helm (+vielleicht handschuhe, sommerhandschuhe sind ja nicht so teuer)
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Jo is immer dabei, da in meine Lederjacke integriert!
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
ist ebenfalls in der JAcke integriert...
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei meiner Kombi ist ein ziemlich dicker CE Protektor verbaut. Bei meiner neuen Lederjacke war anfangs nur eine dickere Schaumstoffplatte verbaut - da ist nun der selbe harte CE Protektor drin. War das erste was ich nachgerüstet habe. Falls ich mal komplett in Leder fahre besorge ich mir auf jeden Fall gleich eine Schildkröte - ist einfach sicherer. In der letzten oder vorletzten Mopped war übrigends nen Test drinnen.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
habe auch sonen protektor, allerdings ist das kein hartes zeug sondern irgend son weiches, biegsames zeug.. auf jeden fall ist da was
marco |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Bei mir sind Schaumstoffmatte bei Lederkombi und harte CE Matte bei Gorotex erst mal sofort rausgeflogen. Meine Meinung: Diese Dinger mindern zwar auch beim Sturtz den Aufprall, aber wenn ich mir das schaumstoffzeugs ansehe, kann ich nur sagen Schildkröte ist das einzig wahre. Die Matte hab ich nur aufbewart, um mal irgendwann, diese zu zerschneiden und in die Seite der Hose einzufügen wenn die, dei jetzt drin sind, alle sind.
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
im ernst, das würd passen! und das mein ich nicht ironisch und ich will mich nicht drüber lustigmachen! |
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Da würd ich sogar annehmen.
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mal NEIN angekreuzt, da ich nur einen in der Jacke integrierten habe und der nicht zählt.
Ich muss mir auch mal ne Schildkröte kaufen, aber das liebe Geld...
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Ich habe keinen weil ich meine Lederjacke seit über 10 Jahren habe und die damals noch nicht so Standard waren.Bei meiner neuen Jacke wird wohl einer drin sein.
gruß roadfight |
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
In meiner Goretex is im mom nur en Platzhalter... odhc bei naechster gelegenheit kommt einer rein...
gruß der abflieger
|
|
|
#27 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich fahr auch keinen meter ohne meine schildkröte! am besten im kombi zum händler und ausprobieren, welcher rückenschutz passt! ich spür' meine eigentlich gar nicht! grüße,psy |
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Ich hab in meiner neuen Jacke einen drin! is ne jacke von der marke reusch bei polo und ich muss sagen das is net so en einfaches ding sondern schon gut hart das teil!! was den komfort angeht merkt man ihn überhaupt nicht is richtig angenehm zu tragen, Aber wie schon mehrmals gehört geht nichts über ne vernünftige schildkröte!!!
Ich denke ich werd mir da auch mal noch eine zulegen weil wenn ich mich mal auf die straße schmeisse wollte ich net direkt dort liegen bleiben!! greez maje |
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Hi!
Hab in meiner Lederjacke so ne Schaumplatte integriert, die laut "Mopped"-Test mehr auffängt als ne Dainese-Schildkröte. So eine hab ich aber auch, wenn ich mal mit Textil oder Kombi fahre. Tipp: Schaut mal beim "Zweirad-Stadler" rein. Da haben die Dainese-Schildkröten im Angebot. Gruss vom Moppedman! |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Bei Hein Gericke gibt es jetzt einen "guten" Rückenprotektor mit dem man diese lächerliche Schaumstoffmatte ersetzten kann. Kostet 12,95 und is dafür ganz vernünftig. Allemal besser als son Mauspad im Rücken.
http://www.hein-gericke.de/shop2002/...t_products.php Hab ich mir geholt und trägt sich ganz angenehm. |
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau einen solchen Protektor habe ich in meinen beiden Jacken. Die Schildkröte wird zwar besser sein - aber die Dinger sind besser als jeder Schaumstofflappen und vorallem besser als nix
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
ich habe eine Schildkröte von Dainese , das Ding ist mir auf jeden fall was wert, kann nur empfehlen....
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Ich habe auch einen in der Jacke integriert und immer dabei!
Für längere Fahrten werde ich mir evtl. auch noch ne Schildkröte zulegen! |
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
ich habe einen von rukka, das Teil ist der Hammer, hat Nierengurt direkt dabei. Nie ohne ihn
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also ich muss feststellen, das scheinbar viele so ein Ding haben.
In meiner Jacke ist auch so ein Schaumstoffgemisch drin, was sehr viel auffangen soll. Eine Schidkröte werde ich mir dennoch derzeit nicht zulegen, da ich beabsichtige, mir auf Mittelfrstige Siche eine Ledermontur zuzulegen, wo eine drin sein sollte. Lindoc als Sicherheitskontrolleurin (oder war es Expertin Codename : Master of Security (was ist eigentlich die weibliche Form von "Master" ??)
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Blöde Frage am Rande :
Warum ist der Tread hier so breit ??? Hier ist doch kein Bild drin ...
|
|
|
#37 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Meine Jacke hat kein rücken protektor.
Erklärt mir mal was ne "Schildkröte" ist also nicht das Tier Gruss Neo |
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Assoo jetzt raff ich es
danke und wieviel löhnt so ein Teil ? |
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe eine zweiteilige Kröte.
Die obere Hälfte ist permanent in einem Fach meiner Jacke. Die untere Hälfte ist eins mit dem Nierengurt. Macht die Sache einfach handlicher. Kann man die Jacke noch einigermaßen zusammenfalten und der Gurt passt noch in einen Rucksack. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
Mal denn alten thread aus packen und los legen!
Brauch ja ne Schildköte für die Rennstrecke, und hab da gestern mal meine Händler hier in der gegend abgeklappert! Erst bei Polo, null Beratung, und ohne die wollt ich mir so ein teil nedd zulegen, woher soll ich wissen, ob der passt? Dann war ich bei Börjes, top beratung, und der Dainese BAP sitzt top, kostet da aber 96€, bei ebay gibbet denn schon günstiger in meiner Größe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 16277&rd=1 Dann War ich noch bei meinem Lieblings Händler und die meinten Dainese wäre schon Gut aber viel zu teuer, und haben mir denn IXS Pro Turtle empfolen, Kostet nur 45€, muß aber in meiner Größe bestellt werden, naja, samstag schau ich mir denn mal an! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 01785&rd=1 Also mal sehen was ich mir kauf! |
|
|
|
#45 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
werd mir auch noch einen zulegen für anneau und vernünftige stiefel dazu
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
in meiner kombi ist der CE drin. fürn warmen sommer hab ich ne probiker-jacke, da ist zwar ne tasche mit ner PU-Matte drin aber blöderweise paßt der CE da net rein.
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
Also ich trage auch immer einen Dainese Wave (also nicht den da oben sonderen den anderen Wave 1 oder so). Passt gut stört nicht und hilft hoffentlich.
|
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
Hab "nur" CE Protektoren, plane aber im Frühling oder so wenn es sich einrichten lässt auch so en Dingen zu kaufen! Kann sicher nich schaden!
|
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
Kann bestimmt nicht schaden. Hoffe für uns alle das den nie jemand "benutzen" muß.
Ich fahre immer mit Schildkröte. |
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
ich hab so'n Teil von Held. Passt mir von der Größe super (aber nur, wenn unten mit in die Hose gestopft), war in irgendsonem Test empfohlen, war auch "relativ" günstig. Hat nur den Nachteil, dass es en recht fettes Teil ist, und wenn ich dann die Lederjacke von meim Bruder anzieh (mit Schulterprotektoren über den fest integrierten Schaumstoffdingern), seh ich doch bisschen bekloppt aus
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|