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Alt 01.03.2005, 20:06:44   #1
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Standard Lenkunsdämpfer

Hallo,
ich habe mal ne frage zu lenkungsdämpfern. undzwar bringen die teile was und was kosten die im schnitt müßen die vom tüv angenommen werden? meine gs fämgt bei ca. 170 an zu flattern nun wollte ich mir soein teil besorgen?

gruß blueice
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Alt 01.03.2005, 20:41:17   #2
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Lenkerenden bringen auf jeden Fall was, dämpfen halt das flattern und vibrieren - gehören auf jeden Fall ans Bike....

Eintragung oder so ist so viel ich weiß nicht erforderlich
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Alt 01.03.2005, 20:47:21   #3
Drunken Master
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ich denke er meinte eher nen richtigen Lenkungsdämpfer.

Die gibt es meines wissens für die GS nicht !
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- Tenacious D
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Alt 01.03.2005, 20:50:31   #4
~Idefix~
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Bringen tun die schon was. Eingetragen werden müssen die glaube ich auch. Aber ohne Gewähr.

Aber Flattern bei 170 ist nicht normal. Prüf mal Reifenprofil, Reifendruck und Dämpfungselemente. Eckig gefahrene Reifen könnten auch ein Grund sein.
Hatte mal Flattern, was sich nach Tausch der Simmeringe vorne und härterem Dämpferöl verschwunden war.

~Idefix~
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Alt 01.03.2005, 21:04:42   #5
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Hab da auch schonmal drüber Nachgedacht. Man könnte ja nen anderen nehmen, hat da jemand Erfahrungswerte?
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Alt 01.03.2005, 21:11:34   #6
Saugwurmmensch
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die teile sind ja doch ein paar cm lang...die wird man nicht schick an die GS bauen können...is ooch überflüssig, finde ich...wann hat man bei der GS schon ein Kickback ooder ähnliches...
Das flattern könnte von weiter Mopedkleidung, falschem reifendruck oder evtl. von nem wackligen Lenkkopflager kommen,,,
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Alt 01.03.2005, 21:13:22   #7
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hi
danke für die schnellen antworten. wo bekomme ich den lenkungsdämpfer für die seite her und was kostet sowas? ja und ich meine solche lenkungsdämpfer die von links nach rechts gehen und wie ein haubenlift aussehen. vieleicht gibet ja universelle?

gruß blueice
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Alt 01.03.2005, 21:42:09   #8
Drunken Master
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also bei den engländern hat der Sean einen dran , weiss allerdings nicht von welcher Maschine der ist , is dann auch die frage ob man das in Deutschland eingetragen bekommt !
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Alt 01.03.2005, 22:49:05   #9
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für die gs gibts keinen fertigen lenkungsdämpfer

und ja die müssen eingetragen werden ist nen TÜV teilegutachten dabei

hab hier grad einen von Hyperpro rumliegen ... aber für die gs ist es nicht nötig einen zu kaufen vor allem nicht beim preis von 425 euro ...
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Alt 02.03.2005, 19:07:28   #10
Cherry
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Vorne tiefer sollte eigentlich genau das Gegenteil dessen bewirken, was du beschreibst. Wenn sie vorne tiefer kommt, wird der Gabelwinkel steiler und der Nachlauf kürzer, was in der Regel verbesserte Handlichkeit und weniger Geradeauslaufstabilität bedeutet...

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 02.03.2005, 20:26:27   #11
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hi
da ich mich net so mit der motorrad technik vertraut bin aber dafür eher mit der kfz technick frage ich mal hier ganz offen und ehrlich wie sehe bzw. erkenne ich das das lenkkopflager defekt ist und wie ist das da mit ölwechsel?

gruß blueice
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Alt 03.03.2005, 20:06:35   #12
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hi @ kay73,
ich danke dir erstmal für den tip mit den aufbocken werde das mal die tage ausprobieren. ja zum ölwechsel meine ich das dämpferöl woran merke ich das es fertig ist?

gruß blueice
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