![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tach Leute,
ich hab ein Problem mit dem Benzin. Ich hatte meine GS (BJ.92) zum Teil zerlegt, um sie umzulackieren. Gestern wollte ich sie mal wieder anschmeissen, da wollte sie aber nicht so wie ich. Sie ist angesprungen, lief aber unrund und ging auch nach einer gewissen Zeit aus. Die einzige technisch relevante Änderung zum Zustand vorher ist der Einbau eines zusätzlichen Benzinfilters von Louis. (Hab ein Bild von ihm, weiß aber leider nicht, wie ich das hier einfügen kann!) Kann der die Probleme verursachen? Hat jemand eine Idee? MfG, Dookie |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Schau mal ob Du einen Knick in deinem Benzinschlauch hast! Das Prob hatte ich bei meinem ersten Mopped.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hmm.. das kann vieles sein. Hat die länger gestanden? Is vielleicht noch altes Benzin im Vergaser? Und wo hast du den Benzinfilter verbaut?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo Dookie!
Hast Du den Benzinhahn direkt am Tank aufgemacht und wenn ja, ganz? Der hat mir auch schon mal eine ganze Menge Gehirnschmalz gekostet, bis sie wieder lief. Gruß Ludwig |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Tach,
also der Hahn am Tank war offen, und der Standartfilter blütenweiß. Den Zusatzfilter habe ich auf ca 1/3 der Länge von Benzinhahn zu Vergaser montiert. War auch mit Sprit getränkt. Zur Info: Sie ist nur ca 2 Monate rumgestanden, und ein Knick im Schlauch war nicht auffindbar. @Ludwig: Deswegen ist sie mir auch schon 500m vom Haus weg "auf mysteriöse Art und Weise" ausgegangen. Beim Heimschieben in brütender Hitze konnte ich mir diesen Fehler gut einprägen MfG, Dookie |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Test!
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hast Du die Benzinschläuche alle abgemacht
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist vielleicht der Unterdruckhahn am unteren Benzinhahn abgegangen?
Als erstes würde ich auf Pri schalten und gucken obs dann geht. Das ist immer ein guter Tip. ~Idefix~ PS: Falls Du das komische (nicht blaue) Rep Handbuch benutzt. Da sind 2 Benzinschläuche in dem Bild vertauscht am Benzinhahn. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo,
die Schläuche sollten eigentlich stimmen. Ich hab sie wie im Handbuch angeschlossen. Ich benutze da allerdings eine pdf-Version. Hab keine Ahnung, von wem das ist oder welche Farbe der Umschlag hat! Dookie |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
War im Handbuch nicht RES mit ON vertauscht? Meine hier im Forum schon mal was gelesen zu haben...
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo,
also, man glaubt es kaum. Der Übeltäter war tatsächlich der sch*!$ Benzinfilter von Louis!!! Ich hab nen neuen Schlauch ohne Filter eingebau, und schon lief sie wieder! Den Filter hau ich denen morgen in der Filiale um die Ohren... Trotzdem danke für die Tips! MfG, Dookie |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hast Du die Richtung beachtet?
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Das mit der Richtung war so 'ne Sache. Der Filter hat keine Zeichen oder
so, also keinen Pfeil o. Ä. Ich habe ihn aber göffnet, und da sieht man, dass es nur eine logisch richtige Durchströmrichtung gibt. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|