gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2005, 11:38:41   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spritfluss-Probleme

Tach Leute,

ich hab ein Problem mit dem Benzin. Ich hatte meine GS (BJ.92) zum Teil
zerlegt, um sie umzulackieren. Gestern wollte ich sie mal wieder anschmeissen,
da wollte sie aber nicht so wie ich. Sie ist angesprungen, lief aber unrund
und ging auch nach einer gewissen Zeit aus. Die einzige technisch relevante
Änderung zum Zustand vorher ist der Einbau eines zusätzlichen Benzinfilters von Louis. (Hab ein Bild von ihm, weiß aber leider nicht, wie ich das hier einfügen kann!)
Kann der die Probleme verursachen? Hat jemand eine Idee?

MfG,
Dookie
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 11:41:46   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal ob Du einen Knick in deinem Benzinschlauch hast! Das Prob hatte ich bei meinem ersten Mopped.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 11:41:50   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm.. das kann vieles sein. Hat die länger gestanden? Is vielleicht noch altes Benzin im Vergaser? Und wo hast du den Benzinfilter verbaut?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:02:28   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spritfluß-Problem

Hallo Dookie!
Hast Du den Benzinhahn direkt am Tank aufgemacht und wenn ja, ganz?
Der hat mir auch schon mal eine ganze Menge Gehirnschmalz gekostet, bis sie wieder lief.
Gruß Ludwig
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:25:31   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tach,

also der Hahn am Tank war offen, und der Standartfilter blütenweiß.
Den Zusatzfilter habe ich auf ca 1/3 der Länge von Benzinhahn zu Vergaser
montiert. War auch mit Sprit getränkt.

Zur Info: Sie ist nur ca 2 Monate rumgestanden, und ein Knick im Schlauch
war nicht auffindbar.

@Ludwig: Deswegen ist sie mir auch schon 500m vom Haus weg "auf
mysteriöse Art und Weise" ausgegangen. Beim Heimschieben in brütender
Hitze konnte ich mir diesen Fehler gut einprägen

MfG,

Dookie
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:42:55   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Test!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 15:58:29   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast Du die Benzinschläuche alle abgemacht und wenn ja, auch noch mal richtig angeschlossen . Frage nur, weil bei meiner GS, wie ich sie gekauft habe, alles vertauscht war und ich mich wunderte warum das Teil nicht richtig läuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 16:07:01   #8
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Ist vielleicht der Unterdruckhahn am unteren Benzinhahn abgegangen?

Als erstes würde ich auf Pri schalten und gucken obs dann geht. Das ist immer ein guter Tip.

~Idefix~

PS: Falls Du das komische (nicht blaue) Rep Handbuch benutzt. Da sind 2 Benzinschläuche in dem Bild vertauscht am Benzinhahn.
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 13:15:13   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

die Schläuche sollten eigentlich stimmen. Ich hab sie wie im Handbuch
angeschlossen. Ich benutze da allerdings eine pdf-Version. Hab keine
Ahnung, von wem das ist oder welche Farbe der Umschlag hat!

Dookie
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 15:42:11   #10
Mick81
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mick81
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
Standard

War im Handbuch nicht RES mit ON vertauscht? Meine hier im Forum schon mal was gelesen zu haben...
__________________
The Grim Reaper
Mick81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 15:44:21   #11
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mick81
War im Handbuch nicht RES mit ON vertauscht? Meine hier im Forum schon mal was gelesen zu haben...
Im Handbuch is der Hauptbenzinhahn spiegelverkehrt abgedruckt, dass verwirrt ein wenig aber wenn man darauf achtet passt das alles.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 17:54:44   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

also, man glaubt es kaum. Der Übeltäter war tatsächlich der sch*!$
Benzinfilter von Louis!!! Ich hab nen neuen Schlauch ohne Filter
eingebau, und schon lief sie wieder! Den Filter hau ich denen morgen
in der Filiale um die Ohren...

Trotzdem danke für die Tips!

MfG,

Dookie
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 18:12:48   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast Du die Richtung beachtet?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 15:55:00   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit der Richtung war so 'ne Sache. Der Filter hat keine Zeichen oder
so, also keinen Pfeil o. Ä. Ich habe ihn aber göffnet, und da sieht man,
dass es nur eine logisch richtige Durchströmrichtung gibt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Probleme Revotai777 Fehlerdiagnose 15 02.10.2009 06:44:55
Probleme mit Web.de Vasco Computer, Handy, Technik, ... 23 29.08.2006 13:27:14
W-LAN Probleme Drunken Master Computer, Handy, Technik, ... 5 17.05.2005 12:33:00
Probleme mit dem TÜV Allgemeines 7 30.08.2004 19:09:17
Probleme mit dem Gas Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 21.05.2002 13:37:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.