![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Neulich ist mir doch wirklich was Dummes passiert: Mitten auf der B88 verliere ich meine Ölablassschraube und verteile das gesamte Schmiermittel auf ca. 1200m Länge. Natürlich ist jetzt mein Hinterrad komplett mit dem Öl überzogen. Der nette ADAC-Abschlepper meinte, ich solle es einfach mal mit Wasser und reichlich Spülmittel probieren. Das klappt natürlich nicht. Meine nächste Idee ist Kettenreiniger. Aber da habe ich Angst, dass das den Gummi angreift. Was würdet Ihr denn machen? Oder hatte schon jemand anderes so ein Problem? Viele Grüße Elwood |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Seifenlauge und ne wurzelbürste und richtig schrubben.
Hoffe Du hast den Vorfall der Autobahnpolizei gemeldet, denn wir wollen ja nicht, das sich andere moppedfahrer lang machen. Kettenreiniger weiß ich nicht aber Felgenreiniger macht auf jeden Fall das Gummi weich. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nimm Bremsenreiniger, den dann schnell wegwischen und anschliessend
nochmal mit ner Bürste und Spülmittelwasser ordentlich nachgehen. Der Reifen dürfte dann nicht angegriffen werden. Andere Möglichkeit wäre das Hinterrad ausbauen und an ner Tanke mit nem Hochdruckreiniger und genügend Abstand erst mit der Stellung Felgenreiniger oder so und dann mit klarem Wasser abspritzen.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
@lindoc
Ja klar ist es gemeldet. Gleich hinter mir war ein super freundlicher Polizist außer Dienst, der hat sich drum gekümmert. (Hätte es aber natürlich auch selber gemacht...) Trotzdem hat es fast eine Stunde gedauert, bis endlich die FFW aus dem nächsten Kaff angerückt ist, um Bindemittel zu verteilen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|