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Alt 17.04.2005, 11:21:15   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Viebrieren bei 5000 Umdrehungen und 170er Hinterrad

Hallo alle miteinander.

Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer GS 500 E, und kann sagen...:KLASSE Moped!!!
Nachdemm ich sie als "Garagenfund" erstanden habe, sie 1Woche fast ausschließlich nur (was ich so kann) auseinander genommen und geputzt und gewienert habe und mir ein Freund die etwas anspruchsvolleren (grins) Arbeiten wie Vergaser säubern etc erledigt hat,
habe ich nun eine Susi, die sich echt sehen lassen kann!!
Nur ein kl. Problemchen habe ich, wo ich absolut nicht weiß, was es ist:
wenn sie vom Drehzahlbereich 5000 abrupt runtergeht (Gas weg) viebriert sie (anfänglich recht stark) in gleichmäßigen Interwallen bis sie auf 3000 -3500 runter ist.
Das spürt man besonders an den Oberschenkeln im Tankbereich.
Was könnte das sein?
Wer kann mir helfen?
Ausserdem möchte ich gerne hinten einen 170 Reifen draufziehen lassen.(Habe ich bei E-bay gehört, da? das geht)
Was muss ich bedenken bzw. , was würde das kosten (Umbau?)
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Alt 20.04.2005, 13:21:53   #2
Andy83
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also bei 5000rpm Vibriert bei mir auch der Tank (Leichtes Brummeln so im Sekungen Takt). Das ist aber nur so eine Resonan vom Tank her und sollte ich nicht weiter beunruhigen..

Greetz, Andy
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Alt 20.04.2005, 13:55:43   #3
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

Wegen dem Hinterreifen:

Guck mal in der FAQ unter Schwingenumbau 6er Bandit....

Wäre der Umbau auf 150er (ich glaub ca. 250€)
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:04:13   #4
vorstopper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Viebrieren bei 5000 Umdrehungen und 170er Hinterrad

Zitat:
Zitat von Dieschreibers
Hallo alle miteinander.

Nur ein kl. Problemchen habe ich, wo ich absolut nicht weiß, was es ist:
wenn sie vom Drehzahlbereich 5000 abrupt runtergeht (Gas weg) viebriert sie (anfänglich recht stark) in gleichmäßigen Interwallen bis sie auf 3000 -3500 runter ist.
Das spürt man besonders an den Oberschenkeln im Tankbereich.
Was könnte das sein?
Wer kann mir helfen?
Mach mal den Tank los und halt ihn fest, wenn du startest. Dreh im Stand dann mal auf die besagte Drehzal. Wenn das vibrieren dann weg ist, ist entweder das Gummiteil wo der Tank einghängt wird weg oder hart geworden (war bei meiner der Fall, Ersatz kostet beim Händler 4,70 EUR).
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