![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo zusammen
!ich hätte da mal ne frage an alle münchner bzw die münchner umgebung ....ich denke meine gs500e, die jetzt immerhin auch schon 10jahre alt ist, hätte mal dringend ne inspektion nötig, weil der vorbesitzer teilweise ganz schön mist gebaut hat bzw der jenige, der sie ihm immer "repariert" hat, hat denke ich keine ahnung von motorrädern!! und weil ich nunmal blutigeranfänger bin und so gut wie fast gar keine ahnung hab, würd ich sie eben gern mal richtig unter die lupe nehmen lassen von jemanden, der wirklich ahnung hat. ja, ich weiß so ne inspektion ist nicht gerade billig und deshalb wollte ich mich eben mal umhören ob jemand nen guten schrauber kennt oder eben ne gute werkstatt, die zu empfehlen ist. münchner osten wär nicht schlecht danke schon mal im vorraus, An |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
also ganz ehrlich! was willst du großartig machen lassen! auch wenn du anfänger bist, alles was zu wechseln ist kannst du selber machen bzw es gibt dochn haufen leute jetzt in und um münchen, die sicherlich nicht abgeneigt sind mal nen samstag mit dir zu basteln!?
würde mir da das geld echt sparen! macht gerade bei nem 10jahre mopped keinen sinn! gruß chris |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Such dir nen Schrauber deines Vertrauens.
Meine Erfahrung: Werkstatt ist nicht gleich WErkstatt. Ich war mit meiner Blechdose mal in ner Fachwerkstatt, da hatte der Azubi mehr drauf als der Geselle........ Bei meinem DAD ists genauso. Zweiradmeister (heisst glaubich so???) und hat die Karre (BMW R 65 Bj. 81) nicht hinbekommen. Tour zum Schrauber unseres Vertrauens: Der setzt sich drauf fährt ne Runde und meinte: Gabel zu straff, Ventile klappern,.... Spar dir die Kohle inner Werkstatt und lass nen Schrauber deines Vertrauens ran (frag mal in deinem Biker-Freundeskreis nach) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Nichts für ungut, aber ob ihr das wirklich weiterhilft?
Wenn sie schon einen Schrauber ihres Vertrauens kennen würde, hätte sie ja nicht gefragt. Wär natürlich super, wenn sich jemand in der Nähe meldet, der Ahnung vom Schrauben hat, und weiterhelfen kann!!! Mir ging es anfangs auch so, dass ich wegen völliger Unkenntnis, wie so ein Moped funktioniert, gelegentlich etwas bedenken hatte, ob mir die Kiste nicht irgendwann unterm Arsch explodiert Meine derzeitige Lieblings-Werkstatt ist Motorrad Fritz in der Domagkstr. 10, 80807 München. Ist ne freie Werkstatt, Preise o.k. (naja, nicht so teuer wie bei ner Vertragswerkstatt...) , netter Chef. Ist allerdings halt absolut nicht im Münchner Osten, daher wahrscheinlich eher umständlich für dich zu erreichen. Bevor du bei ner Werkstatt anrückst, wärs aber wirklich am besten, wenn sich ein Könner z.B aus dem Forum findet, der sich ma anguckt, ob Werkstatt wirklich nötig ist (denn das wird ganz schnell ARSCHTEUER), oder ob man das, was nicht passt, auch gut selbst hinkriegt. (Ich selbst kenn mich leider auch nicht so gut aus mit der Technik.) |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
du hast schon recht schnörksl
aber bisher geht ja nur ums durchchecken und nicht um irgendwas reparieren! wartungsarbeiten würde ich empfehlen wenn man gar keine erfahrung hat, literatur besorgen, sich theoretisch halbwegs vertraut machen mit der sache und dann unter "aufsicht" bzw hilfestellung selber an die sache ranwagen. so hast sammelt man auch erfahrungen, was vor allem wichtig st wenn du irgendwo in der pampa stehst und das mopped zicken macht!
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
hallo zusammen!
Zitat:
also einen schrauber kenn ich schon...aber dem vertrau ich absolut NICHT!! schon allein deswegen, weil alle probleme, die ich in letzter zeit hatte an nem miniventil lagen und er einfach nicht die lösung gefunden hat und einfach meinte, es wäre normal, dass benzin ausläuft wenn man den benzinhahn auf PRI stellt !!? bin einfach stinksauer auf den kerl und brauch jetzt eben wen anderen...Zitat:
....ich meine, was hat mein vorgänger bitte mit der gs angestellt ??!aber sonst... ich hab auch mal meinen fahrlehrer gefragt wo die ihre maschinen hinbringen... wär auch gleich in der nähe und sollen anscheinend auch ganz faire preise haben na mal sehen... wenn natürlich jemand aus dem münchner raum einfach mal mit mir basteln würde, wär natürlich total genial |
||
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruß chris ps: das gesparte geld müsstest du dann allerdings in was gutem zu essen und zu trinken investieren! pps: was möchtest du eigentlich mal alles machen? bremsflüssigkeit wechseln, evtl beläge? lufi wechseln und solche sachen? |
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da würde ich mich dann direkt anschließen und mithelfen
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hab ich mit meinem Autoschrauber auch gemacht...! kannst dann von ihm lernen |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
An wenn du aufs treffen am sonntag kommst kann man dir bestimmt weiter helfen und dir ein paar sachen zeigen... da kann man sich auch mal über werkstatt usw unterhalten...
Ich war bis jetzt bei 2 Vertragshändlern die einen haben meinen Tank runtergeschmissen und ne große Beule reingemacht die anderen haben ihre arbeit sehr gut gemacht allerdings zu nem echt happigen preis. Die erste hat überigens vor kurzem zu gemacht... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|