gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2002, 08:49:06   #1
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard Laternenparken

hat doch einen entscheidenden Nachteil, wie ich heute früh feststellen durfte. Und zwar genau dann, wenns erst regnet und dann friert. Hab mich ja noch über die Dosisten gefreut, die Eis kratzen mußten... als ich dann aber meine Suzi anlassen wollte, wars mit der Freude vorbei. Choke eingefroren *fg* und ohne Choke kein anspringen... naja, mit Einsatz von etwas mehr Körperkraft hab ich ihn dann doch überreden können... Nur zu ging er dann nichtmehr von alleine, dazu ist die Feder am Vergaser dann doch zu schwach. Und mit 4000-5000 u/min Standgas durch die Stadt zu fahren ist auch ein spezielles Erlebnis

Cherry, der hofft, daß die Suzi heute im Laufe des Tages ordentlich auftaut und dann trocknet
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 08.11.2002, 22:00:15   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wann willste denn deine zx-6r kaufen? biste die schon probegefahren?
 
Alt 11.11.2002, 08:40:33   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

jo, ich bin die schon gefahren... gehört nem Freund von mir, der zuviel Geld hat und auf ne Neuner umsteigen will
Allerdings (so leid es mit tut) muß die GS vorher weg, für 2 Moppeds reicht die Kohle dann doch nicht, und das is im Winter nicht soo einfach.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 11.11.2002, 18:07:05   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei mir solls diesen Winter auch eine neue Maschine geben. Die GS wird aber in der Familie bleiben. Aber ich bin jetzt ne CBR600 und ne Fazer600 probegefahren und war anschließend dermassen entäuscht von den Bikes. Dieses samtige Gesumme von unten, dieser automäßige Motor. Urks! Jetzt hab ich überhaupt kein Plan mehr was ich suchen soll. Ne zx-6r ist da sicherlich nicht anders oder?
 
Alt 11.11.2002, 19:31:41   #5
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von jum
Bei mir solls diesen Winter auch eine neue Maschine geben. Die GS wird aber in der Familie bleiben. Aber ich bin jetzt ne CBR600 und ne Fazer600 probegefahren und war anschließend dermassen entäuscht von den Bikes. Dieses samtige Gesumme von unten, dieser automäßige Motor. Urks! Jetzt hab ich überhaupt kein Plan mehr was ich suchen soll. Ne zx-6r ist da sicherlich nicht anders oder?
Mhm... wenn mir einer in der Family die 2000 euros gibt, die meine GS bringen muß, damit ich mir die Ninja in die Garage stellen kann, bleibt meine Kleine auch in der Familie... sieht aber nicht so aus.
Und samtiges Gesumme: naja, ist halt
1. nen Vierzylinder, der läuft nunmal bissi ruhiger als der Twin der GS.
2. wassergekühlt, das verschluckt einiges an mechanischen Geräuschen, die man bei der GS doch mitkriegt.
3. vermutlich ziemlich neu mit serienmäßigen Tüten? Dann kommt da eh nix... (meine GS klingt für nen 500 ziemlich geil *gg* der Schalldämpfer ist wenig mehr als ein offenes Rohr mit 4-5 cm Durchmesser kann man schön durchguggn und macht fein laut. Als ich im Sommer mal wieder ne GS mit Standardauspuff gefahren bin, bin ich bald eingeschlafen)
5. das eine is ne Honda, das andere ne Fazer... die sind per Definition soundtechnisch langweilig. Mein (zukünftiges) is ne Kawa, da geht schon original klangtechnisch bißchen mehr als bei Honda z.b.
6. da is auch ne Racingtüte dran
7. 600er 4Zylinder können auch nicht zaubern. Fühlt sich untenrum nicht viel aufregender als ne GS an, dafür geht halt obenrum mehr.
Du hast also ein paar Möglichkeiten (je nachdem, welche Motorcharakteristik zu magst):
1. Zweizylinder (je nach Kohle: SV650, bei viel Kohle ne SV1000 *gg* oder ähnliches)
2. Falls du nichts prinzipielles gegen 600er 4Zylinder hast, dann mal ne Racingtüte probieren. Legal, illegal, scheißegal *fg*
3. Nen großer 4Zylinder (KiloGixxer, ZX9R...) die haben auch untenrum schon genug Kraft, daß es Spaß macht
4. keine Honda. Hondas sind per Definition langweilig

Cherry, genug gezählt für heute
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 11.11.2002, 21:33:40   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo cherry....aber der geilste sound kommt immernoch aus einem V-Twin!!
Ich würde mein linken arm für eine SV 650 S geben....aber den endtopf der 1000er

verdammt...wenn man kohle hätte
 
Alt 11.11.2002, 21:39:22   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

sag ich doch.
die SV war nummer 1 auf der Was-soll-ich-suchen/anschauen/kaufen-liste (oder wie immer man die nennen sollte)

Cherry, dem langweilig ist und der jetz mal in chat schaut
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 11.11.2002, 21:54:05   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ich jetzt ne 70ps sv650 kaufe dann will ich in einem jahr schon wieder ne neue denk ich mal. das isses nicht
 
Alt 12.11.2002, 08:49:00   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann nimmste eben die sv 1000s mit 98 PS...
 
Alt 17.11.2002, 12:50:04   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die kann man leider nicht gebraucht kaufen
aber schön isse
 
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.