![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo! Das Thema Drosselung wurde hier im Forum ja schon öfters behandelt. Habe allerdings keinen Threat gefunden der mit weiterhilft. Daher:
Meine 93er GS ist lt FZ-Schein auf 27PS gedrosselt mit folgendem Vermerk: "Leistungsreduzierung D. Einbau von Gasschieberanschlägen, Höhe 18.6mm U. Hauptdüse 135." VMax: 135 km/h Die Mühle läuft aber knapp über 160 km/h (Und ich habe dann noch Spiel im Gasgriff). Wie kann ich am einfachsten feststellen ob die Drosselung noch drin ist oder nicht. Weil wenn die mit 27PS diese Geschwindigkeit bringt was soll die dann ohne Drosselung laufen? |
|
|
#2 |
|
Gast
|
hat meine auch(also 27 ps und ca. 160 aufm tacho, hoeher bin ich noch nich gekommen, haben hier keine strecken, wo es geht :) ) und spiel am gasgriff ist zwar da, aber danach wird einfach kein gas mehr gegeben afaik (gasschieber).
bei der tachoanzeige waere is aber vorsichtig, die als korrekt zu betrachten... und btw, vmax is afaik nur n richtwert, es wird dich glaub ich niemand anscheissen, weil sie mehr laeuft :) MfG Jan PS: ich glaub, king madness hat nen link zur netiquette, vielleicht solltest du da mal reingucken zum thema uebermaeßiger gebrauch von satzzeichen :) |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Sind mit meinem Auto hinterhergefahren (geeichter Tacho) und der zeigte 160km/h an. Bei der GS stand die Nadel zwischen 160 und 170. Also mit der Tachoanzeige stimmt das ziemlich überein.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hmn, haette ich nich gedacht :) aber naja... dann isses halt so... stoerts dich denn?;)
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Im Gegenteil. Nur wenn die Drosselung wirklich nicht mehr drin sein sollte, würd ich das umtragen lassen von wegen Versicherungsschutz.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Drosselangaben find ich interessant.
Laut dem Gutachten, dass ich habe, sind 27PS Anschläge 22mm hoch und 34PS 18mm. Meine (34) waren auch 18-19mm hoch. Vielleicht stimmt der Eintrag nicht und sie hat 34 statt 27. Dann kämen auch die Tacho 160 hin. Gewissheit bekommst du nur durch eine Leistungsprüfung oder Vergaser aufschrauben.
|
|
#7 |
|
Gast
|
Habe die Daten so aus dem FZ Brief bzw Schein entnommen. 20 KW bei 8000 U/min und unten in dem Freifeld waren die anderen Daten eingetragen. Tja. Nächste Woche wird eh das Ventilspiel eingestellt und der Vergaser synchronisiert, dann kann man das ja gleich mit nachgucken lassen.
Wenn das aber eine 34PS Drosselung ist, muss ich das dann im FZ-Schein umtragen lassen? |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt eine Theroie, nach der die Intelligenz des Autors sich umgekehrt proportional zur Anzahl der verwendeten, überflüssigen Satzzeichen verhält.
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich vertrete die theorie auch :) nur, was ist jetzt mit leuten los, die garkeine satzzeichen nutzen?;)
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Das sind dann die die mit 40 Jahren noch Mofa fahren
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
das' aber auch nich sonderlich intelligent :)
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Habe das mit der Drosselung mal überprüfen lassen. Ist keine mehr drin.
|
| Lesezeichen |
|
|