![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Habe folgendes Problem mit meiner GS. Trotz Simmerringwechsel verliert die rechte Seite der Gabel Öl. Wenn ich die Gabelbrücke/-Stabilisator locker schraube und die Gabel eintauchen lasse ist der Simmerring dicht. Verwindet sich eventuell die Gabel zu stark? Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Gruß Sven |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wenn du die Gabelholme losschraubst und eintauchen läßt, hast du keinen Ölfilm an den Gabelholmen....bei festgezogenen Holmen schon? Dann sind die Gabelholme bzw die Brücke aber ziemlich verspannt... Hast du schonmal einen Unfall oder dergleichen gehabt? Michael |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo
Habe die GS gebraucht gekauft. Habe die Holme nicht locker geschraubt sondern den Gabelstabilisator, an dem das Schutzblech befestigt ist. Und wenn der locker ist und die Gabel eintaucht ist halt der Simmerring dicht. Wenn ich das Ding festschraube, mit der GS fahre und die Voderradbremse betätige fängt der Simmerring wieder an Öl zu lassen. Habe auch keine Einschläge oder Riefen am Standrohr. Kann eventuell ein anderer Stabilisator für Abhilfe sorgen? Vielen Dank für Tipps im voraus. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Schraube die Gabelhome mal oben los und schraube dann zuerst den Gabelstabi am Schutzblech fest. Danach die obere Gabelbrücke, vielleicht ist ja nur die Gabelbrücke verspannt. Ich schätze aber eher auf einen verzogenen Gabelholm. Schau mal nach dem Lenkeranschlag am Lenkkopf, ist der vielleicht etwas schief? Meist ein Zeichen auf einen unsanften Abgang... Du kannst natürlich auch erst mal einen anderen Gabelstabi ausprobieren, aber wenn der krumm ist solltest du überlegen warum? Michael |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|