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Alt 21.08.2004, 18:57:50   #1
Suzirider
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HILFE!!!!!
Ich hab ne ´91 gs 500 e slingshot. Hab sie letztes Jahr gekauft, und seitdem war sie immer kaputt. Als letztes hatte ich sie in der Werkstatt wegen elektronik, und die Rechnung war so hoch, das ich mir nen weiteren "Klinikaufenthalt" nicht leisten kann.
Seit neustem dreht die Standdrehzahl nach belieben rauf und runter, wie wenn ein kobolb am Gas dreht. Manchmal sogar von 1000 auf 8000 und manchmal geht sie einfach unterm fahrn aus. Mein Freund hat sich den Vergaser angeschaut, und dabei ne Menge Sprit im Luftfilter gefunden. Er hat nun auch keinen Rat mehr. Weiß hier vielleicht jemand Hilfe für mich? langsam hab ich das Gefühl, das Mopped mag mich einfach nicht... und dabei hab ich es gut behandelt.
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Marylin Manson
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Alt 21.08.2004, 19:23:19   #2
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Hi,

erst einmal ist das ein Thema für den Technik bereich. Seit wann hat der Vergaser einen Luftfilter?

Säuber und Syncronisier mal den Vergaser.

@Admins: verschiebt mal bitte diesen Thread!
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Alt 21.08.2004, 19:26:05   #3
Suzirider
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Tja. Wie macht man das Verschieben? Ich war eigentlich im Technikbereich...

Vergaser wurde erst in der Werkstatt Ultraschall gereinigt. Und der Luftfilterkasten liegt doch hinter dem Vergaser??? Wir haben den Dauerluftfilter gereinigt und da ist es aufgefallen.
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Alt 21.08.2004, 19:34:10   #4
Arne
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hi,
das Benzin im Luftfilterkasten kommt von defekten Schwimmernadelventilen oder falsch eingestelltem Schwimmerstand.

arne
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Alt 21.08.2004, 19:39:10   #5
Suzirider
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Oh. Danke..
Jetzt müsst ich nur noch wissen, wo beim Schraubenzieher das Ding ist, wo man die Schrauben dreht!!!

Steht das im Handbuch und kriegt das ein nicht ganz untalentiertes Mädl hin?
und kommt das gezicke mit dem Gas auch davon?
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Alt 21.08.2004, 19:45:12   #6
Arne
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hi,
das ist nicht weiter schwer.
http://www.motofiches.com/fiches/SU/...0/SU0312-1.gif

Nr: 28 sind die Ventile, wenn du Glück hast sind auch einfach nur die O-Ringe Nr.29 nicht mehr dicht, die sind billiger. Einfach aufmachen und nachschauen.

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Alt 21.08.2004, 19:45:53   #7
Arne
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hi,
das mit dem Gas ist zu 90% etwas anderes.

arne
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Alt 21.08.2004, 19:48:20   #8
Suzirider
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und ne Idee was?
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Alt 21.08.2004, 19:55:30   #9
Blueskye
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geh ma auf suchen, da gibbet schon tausende threads zu, du findst bestimmt was..
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Alt 21.08.2004, 19:56:28   #10
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Hmm. Aber Danke schon vielmals. ihr seid die ersten die mal was direktes dazu sagen konnten. Bussi!
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Alt 21.08.2004, 20:02:10   #11
Arne
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hi,
läuft die Maschine sonst richtig? Dreht sie sauber hoch? Nimmt sie richtig Gas an? Hat sie Leistung? Ist der Leerlauf ruhig? Verändert sich die Leerlaufdrehzahl wenn du den Lenker drehst?

Sind die O-Ringe Nr. 21 und die beiden Scheiben Nr. 11 und Nr. 6 richtig drin?

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Alt 21.08.2004, 20:16:12   #12
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Also, Die Maschine ist bis jetzt noch nie so richtig gut gelaufen. Nach jedem kilometer könnt ich mich hinsetzen und heulen. Das gemein ist, das sie nach der "klinik" ca 500 km normal lief (bis auf das Scheppern im 6. Gang) und dann trat plötzlich das Drehzahlsyptom auf. Mit dem lenken war kein Problem. Und Leistung kommt, wie´s ihr passt. Also mal 8000 U/min, mal geht sie aus... Die hat ihren eigenen Kopf. Fazit, wenn sie ohne Zicken fährt, fährt sie annehmbar.
Mit den O-Ringen hab ich noch keine Ahnung
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Alt 21.08.2004, 20:19:30   #13
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hi,
hast du Rost im Tank?

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Alt 21.08.2004, 20:24:08   #14
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Wurde von der Werkstatt gereinigt... seufz.. bist echt lieb
Ich meine natürlich das du dich so kümmerst und so viel weist, tut nach "SchmeissDieNähmaschineAufDenMüll"kommentaren richtig gut.
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Alt 21.08.2004, 20:49:07   #15
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Zitat:
Zitat von Suzirider
Wurde von der Werkstatt gereinigt... seufz.. bist echt lieb
:P

hmm, dann würde ich erstmal sagen. Schraub den Vergaser auf, schau nach den Teilen, die ich dir genannt habe. Tausch die 28 oder die 29 aus, so was das Problem mit dem Benzin im Luftfilterkasten nicht mehr auftritt und kann man weiter sehen.
Du hast ja immerhin eine 10 prozentige Chance das es danach weg ist.

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Alt 21.08.2004, 20:51:08   #16
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Hmm. Ja. Aber Probefahren kann ich leider nicht, wegen den Drehzahl Eskapaden. Schade das ihr alle so weit weg seid, sonst könnt ja mal jemand schauen.. Seufz...
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Alt 21.08.2004, 21:08:13   #17
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hi,
dann such dir einen der für dich die Probefahrten macht , bzw. fahr erstmal nur in der Nähe rum.

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Alt 21.08.2004, 21:16:52   #18
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Ja, zum schieben ist sie schon Schwer!!!!!!
Na ja, vielen Dank für die Tipps, ich halt euch auf dem laufenden!
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Alt 21.08.2004, 21:24:07   #19
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hi,
na dann mal viel Erfolg, dass deine Suzi dann wieder richtig fährt *daumendrück*

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Alt 25.08.2004, 14:32:27   #20
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Hi!

Also. Hab grad mehr schlecht als recht den Vergaser zerlegt, und dabei ist mir aufgefallen, das in einem Schwimmer (???Das braune Plastikdings??????) ein kleiner Sprung ist. außerdem ist er voll mit sprit. Brauch ich jetzt nen neuen Schwimmer oder Vergaser? Und zsamm kriegen tu ich den Nimmer... Das sind ja tausend Einzelteile!!!
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Alt 25.08.2004, 17:01:05   #21
Arne
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hi,
na wenn der Schwimmer kaputt ist, könnte das schon die Lösung zu deinen Problemen sein. Ich habe noch einen Schwimmer da, schreib mir mal eine PN bei Interesse.

PS: Zusammenbauen ist doch ganz einfach. Die meisten Teile passen eh nur an eine Stelle und in einer Richtung.

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Alt 25.08.2004, 17:53:36   #22
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Hey, prima!!!

Naja... ich hab den, glaub ich, falsch rausgebaut, Hab nämlich erst die beiden Deckel abgeschraubt... Und dann hatte ich plötzlich lauter einzelteile. Und um das Schrauberhandbuch zu verstehen, braucht man ja ein Diplom!
Einer von euch könnte das mal für mich übersetzen. Statt Schwimmer z. B. "Das braune Plastikdings"
:P
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Alt 25.08.2004, 18:06:58   #23
Arne
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Schau dir mal die Bilder an, die sollten dir schon etwas helfen.

http://home.arcor.de/sandmanyz/Drosslung.pdf
und
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...ht=entdrosseln

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Alt 25.08.2004, 18:13:52   #24
Suzirider
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Ja. prima. Ich mach mich dann dran, wenn ich den neuen Schwimmer hab.
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Alt 10.05.2005, 14:38:12   #25
Vasco
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Hi.

Ich wollte nur mal sichergehen.
Habe das gleiche Problem wie Suzirider (also, dass mir aus dem Luftfilterablauf Sprit rausläuft).

Hmm wenn ich jetzt den Vergaser aufmache und nach den Membranen/ Schwimmern gucke, dann muss ich den Vergaser wieder einbauen und die Maschine zur Werkstatt zum Synchronisieren bringen, oder?

Kommt man mit einem unsynchronisierten Vergaser überhaupt zur 5km entfernten Werkstatt?







Ich hatte auch schon daran gedacht, ob mir nicht jemand helfen kommen könnte, aber wenn ich nicht weiss, was kaputt ist, dann macht das ja eh keinen Sinn.
Ich müsste dann erstmal die kaputten Teile bestellen und das dauert wieder 2-3 Tage.






Danke schonmal
Christian
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Alt 10.05.2005, 21:39:47   #26
Cherry
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Wenn du nach Membranen/Schwimmern schaust, mußt du den natürlich nicht neu synchen. Synchronisieren muß man strenggenommen nur, wenn man beide Vergaser mal getrennt hat (was extrem selten vorkommen sollte) und ab+zu mal nachschauen, ob sich im Laufe der Zeit dank der Motorvibrationen die Synchronität zwischen beiden Vergasern nicht verstellt hat.

Ich versteh den Hype ums Vergaser synchronisieren hier sowieso nicht.
Hier könnte man manchmal den Eindruck gewinnen, wenn die Versager nicht bis auf's Zehntelbar abgestimmt sind, würde einem der Motor gleich um die Ohren fliegen. Das ist aber imho absolut übertrieben.
Grob angleichen kann man es eh per hinschauen, und die Feinheiten, für die es dann Unterdruckuhren braucht, bringen nur einen etwas ruhigeren Motorlauf/weniger Vibs. Echte Probleme werden aber nicht durch (kleine) Asynchronitäten zwischen den Vergasern nicht verursacht.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 21:57:32   #27
Vasco
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Alles klar.
Dankeschön für die hilfreiche Antwort.
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Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 16:52:36   #28
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Standard Das Problem hatte ich auch schon

Hi,
das auseinandernehmen und wieder zusammenbauen des Vergasers ist gar nicht so schwer, nur Mut
Ich bin mal mit 2 Kumpels nach Israel gefahren und schonam ersten Tag ist eine GS500E kaputt gegangen,sie hat kein Gas mehr angenommen udn es lief Benzin unten aus den Luftfilterablauf raus. Ursache: Schwimmerventil verdreckt. Haben sie dann auf nem Parkplatz auseinander gebaut und das Problem behoben.
Und vor 2 Wochen hat meine Kleine auch Probleme gemacht. Sie zog im unteren Drehzahlbereich und dann wieder im Oberen Drehzahlbereich. Dazwischen hat sie sich richtig gequällt.
Ursache: Bei einer Schwimmernadel ist der Sprengring abgegangen und sie hat das Ventil nicht mehr freigegeben. War ne Stunde Arbeit mit nem Kumpel und nun Läuft sie wieder
Das andere Problem was sie jetzt noch hat ist, das sie ziemlich viel Öl aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung (schönes Wort ) drückt und das im Luftfilterkasten landet. Ich weiß noch nicht wie viel es ist. Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, das ich den Schlau direkt auf der Strasse enden lassen muß vielleicht ist es aber auch "nur" die Zylinderkopfdichtung ... das muß ich mal schaun.

Wenn jemand noch andere Erfahrungswerte hat wäre ich sehr dankbar

Gruß Pjof
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Alt 26.05.2005, 07:25:04   #29
timgoe
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Standard Re: Viel Benzin im Luftfilterkasten

Zitat:
Zitat von Suzirider
HILFE!!!!!
Ich hab ne ´91 gs 500 e slingshot. Hab sie letztes Jahr gekauft, und seitdem war sie immer kaputt.
Dann haben wir beide das gleiche Möpp.
Wieviel hat deine Runter (km!)
meine hat jetzt 43600 km runter. zum glück ohne die von dir genannten Macken.
timgoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 17:35:51   #30
Suzirider
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um 70tkm... sowas. Eher mehr, der Tacho wurde zwischendrin mal gewechselt....
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