![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Guten Tag.
Hab seit gestern ein kleines Problem mit meiner GS 500E, BJ 93. Sie geht einwandfrei an, läuft im Leerlauf auch gut. Wenn ich beschleunige im ersten Gang, ist alles normal bis ca. 40km/h, dann knickt sie ein. Es ist entweder wie als ob die Kupplung gezogen wird, also man hört dass der Motor höher dreht aber das wirkt sich nicht auf die Geschwindigkeit aus oder so wie wenn man fährt, wenn es kalt ist - also dass der Motor irgendwie absäuft oder so ähnlich. Wenn ich dann hochschalte, kommt das gleiche Problem wieder nach kurzer Beschleunigung. Beim Fahren hört man immer so ein leises Klackern - aber das ist schon eine Weile so. War also auch schon vor dem beschriebenen Problem da. Sie hat schon 59.000km aufm Buckel... Ich habe vor kurzem einen Liter 10W-40 Öl nachgefüllt, halt kein spezielles Motorradöl, aber daran kann das ja nicht liegen oder? Sorry - bin motorentechnisch nicht sehr bewandert, wäre sehr dankbar für etwaige Vorschläge! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ist ein älterer Motor, deshalb würd ich mal die Kompression prüfen.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hört sich fast nach defekter Kuppling an.
Haste denn noch Spiel am Kupplungshebel ? Falls nein, erstmal am Hebel nachstellen, wenns nicht reicht unten am Ritzeldeckel. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Danke für die schnellen Antworten.
Also bei der Kupplung ist das Spiel schon viel größer als am Anfang. Ich hab die Suzi vor 2 Jahren gekauft und da stand schon im Kaufvertrag drin, dass die Kupplung bald verschlissen sein wird. Aber bis jetzt ging alles... also meint ihr daran könnte es liegen? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also ich würde auch auf die Kupplung tippen. Wenn im Kaufvertrag schon drin stand das die bald hin ist würde ich da schon drauf tippen.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Also, wenn der Motor hochdreht, ohne das das Mopped schneller wird, kannst du darauf wetten, daß die Kupplung nicht das tut, was sie soll.
Dein Öl hat ihr (wenn sie eh schon nimmer die beste war) eventuell dann noch den Rest gegeben. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Warum "stockt" meine GS beim Bremsen? Wer kennt das? | SLIDE | Räder, Reifen und Bremsen | 17 | 04.10.2018 09:18:39 |
| GS500E "Limited Sport Edition" | Wayne | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 1 | 16.12.2007 16:40:48 |
| Verkleidung von "neuer" GS500F an alte GS500E? | c18xe16v | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 4 | 19.08.2007 18:47:08 |