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Alt 29.05.2005, 19:32:14   #1
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Standard Meine GS500E "hustet"

Guten Tag.
Hab seit gestern ein kleines Problem mit meiner GS 500E, BJ 93.
Sie geht einwandfrei an, läuft im Leerlauf auch gut.
Wenn ich beschleunige im ersten Gang, ist alles normal bis ca. 40km/h, dann knickt sie ein. Es ist entweder wie als ob die Kupplung gezogen wird, also man hört dass der Motor höher dreht aber das wirkt sich nicht auf die Geschwindigkeit aus oder so wie wenn man fährt, wenn es kalt ist - also dass der Motor irgendwie absäuft oder so ähnlich. Wenn ich dann hochschalte, kommt das gleiche Problem wieder nach kurzer Beschleunigung. Beim Fahren hört man immer so ein leises Klackern - aber das ist schon eine Weile so. War also auch schon vor dem beschriebenen Problem da.

Sie hat schon 59.000km aufm Buckel...
Ich habe vor kurzem einen Liter 10W-40 Öl nachgefüllt, halt kein spezielles Motorradöl, aber daran kann das ja nicht liegen oder?

Sorry - bin motorentechnisch nicht sehr bewandert, wäre sehr dankbar für etwaige Vorschläge!
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Alt 29.05.2005, 19:34:52   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Meine GS500E "hustet"

Ist ein älterer Motor, deshalb würd ich mal die Kompression prüfen.
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Alt 29.05.2005, 20:05:05   #3
wsm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hört sich fast nach defekter Kuppling an.
Haste denn noch Spiel am Kupplungshebel ?
Falls nein, erstmal am Hebel nachstellen, wenns nicht reicht unten am
Ritzeldeckel.
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Alt 29.05.2005, 20:10:16   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die schnellen Antworten.
Also bei der Kupplung ist das Spiel schon viel größer als am Anfang.
Ich hab die Suzi vor 2 Jahren gekauft und da stand schon im Kaufvertrag drin, dass die Kupplung bald verschlissen sein wird.
Aber bis jetzt ging alles...
also meint ihr daran könnte es liegen?
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Alt 29.05.2005, 20:14:22   #5
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Beiträge: n/a
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Also ich würde auch auf die Kupplung tippen. Wenn im Kaufvertrag schon drin stand das die bald hin ist würde ich da schon drauf tippen.
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Alt 29.05.2005, 20:16:35   #6
Cherry
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Beiträge: 3.360
Standard

Also, wenn der Motor hochdreht, ohne das das Mopped schneller wird, kannst du darauf wetten, daß die Kupplung nicht das tut, was sie soll.
Dein Öl hat ihr (wenn sie eh schon nimmer die beste war) eventuell dann noch den Rest gegeben.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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