![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
die letzte überlandfahrt war etwas komisch. ich bin bisher immer eher gemäßigt gefahren, weil ich mir noch nicht so sicher war.
gut die letzte ging schon sehr gut, kurven fix genommen aber darum gehts ja gar nicht. was mich ziemlich stutzig gemacht hat war folgendes: ortsende-schild, 3ter gang -> vollgas. hat gut gezogen aber bei ca 6000 touren war die beschleunigung auf einmal weg und das teil hat nurnoch gejault. so als hätte ich die kupplung gezogen, war aber nicht der fall. hochschalten hat das problem gelöst, aber da stimmt doch was nicht oder? ich kann damit leben, ist ja nicht meine er-5 sondern die von der fahrschule. ich wüsste allerdings schon gerne was das sein soll und wie man das behebt. |
|
|
#2 |
|
Gast
|
hatte mal ähnliche symtome an meinem alten auto! da war die kupplung kaputt, ab ner bestimmten drehzahl ist die einfach durchgerutscht!
gruß chris |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn der Motor hochgejault ist ohne zu beschleunigen, dann ist dir ganz einfach der Gang rausgesprungen. Passiert, wenn man nicht sauber schaltet.
Edit: Odder die Kupplung rutscht durch, aber da war chris schneller
|
|
#4 |
|
Gast
|
das mit der kupplung erscheint wohl am logischsten. ich mein so eine fahrschulmaschine wird mitunter ganz schön gequält. es sind ja auch schon die spitzen des kupplungs- und bremhebel abgerissen
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hat sie denn noch kupplungsspiel?
Naja, wenn du nicht soch in der Fahrschule wärst, würd ich sagen, einfach mal bei 4000U/min Kupplung plötzlich rausrutschen lassen, und schaun, ob sie durchrutscht, oder obs dich kurz aufs Hinterrad hebt |
| Lesezeichen |
|
|