gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2005, 14:17:12   #1
Gast

Standard Dyno Kit

Hallo ! Hat einer Erfahrung mit dem abstimmen eine Dyno-Kits. Habe Original Auspuff und Luftfilter. Habe die Düse 118 eingebaut und die Nadel mitlerweile in der 1.Kerbe. Wenn ich Vollgas gebe, ruckelt der Motor bei 5.000 & bei 8.000 U/min. Bei Teillast geht es. Gemisch scheint immer noch zu fett zu sein !
Hat einer einen Tip, wie ich dieses in den Griff bekomme !
Alt 24.06.2005, 14:31:36   #2
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

also soviel ich weiss bringt ein DynoJet ohne Leistungsprüfstand engebaut mehr Nachteile als Vorteile ! Wurd mir jedenfalls schon öfter gesagt !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 22:55:21   #3
Tiefflieger
Gast

Standard Re: Dyno Kit

Zitat:
Zitat von mueller_ahu
{...] Wenn ich Vollgas gebe, ruckelt der Motor bei 5.000 & bei 8.000 U/min. Bei Teillast geht es. Gemisch scheint immer noch zu fett zu sein ! [...]
Ich kenn mich ja mit dem DynoJetKit nicht aus (ich vermute mal salopp das ist ein Düsensortiment, zum rumprobieren oder auf Prüfstand rumprobieren lassen?), aber so ganz ins Allgemeine gesprochen:
falls Du am abmagern bist um das abzustellen, das ist die falsche Richtung.
noch runder Lauf bei Teillast + ruckeln oder áussetzen bei gleicher Drehzahl bei Vollast = zu mager
Alt 25.06.2005, 08:12:32   #4
Gast

Standard

Zu mager kann nicht sein. Denn wenn ich ohne Filter fahre, ist das ruckel weg !
Alt 25.06.2005, 08:14:01   #5
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

und was soll nen dynokit ohne anderen auspuff & lufi denn bringen ?
Alt 25.06.2005, 09:31:52   #6
xlcr mike
Gast

Standard

hast du beim düsentausch auch die o.-nadel gegen die längere und vorne schmale nadel ausgetauscht.
Alt 25.06.2005, 09:39:19   #7
xlcr mike
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
und was soll nen dynokit ohne anderen auspuff & lufi denn bringen ?

Die Dynojet Kits steigern die Leistung und optimieren die Gasannahme in allen Bereichen, und dies zu einem der Leistung angepassten Benzinverbrauch. Dynojet bietet eine Vielzahl von Vergaser-Anpassungskits an, um allen Anforderungen stand zu halten. Jedes Kit wurde so präzise entwickelt, um eine einfache und kosteneffektive Lösung für Ihre Vergaser-Probleme zu bieten. Wir empfehlen die Dynojet Kits ebenfalls den Chopper- Touren- und Endurofahrer das sich besonders hier in fast jedem Fall ein erheblich besseres Ansprechverhalten (Beschleunigung) und ein geringerer Benzinverbrauch realisieren läßt. Es gibt bis heute noch kein kosten günstigeres und effektiveres Tuning für Vergaser - Motorräder. Den Unterschied zum original Motorrad stellt man sofort fest und schon nach wenigen km hat sich die Investition durch den geringeren Kraftstoffverbrauch amortisieret.

Aber bitte bedenken Sie: Jedes Vergaser Kit ist nur so gut wie der, der es einbaut und abstimmt. Wir empfehlen Ihnen, suchen Sie eine Fachwerkstatt für den Einbau und die Abstimmung auf oder vereinbaren Sie mit uns einen Termin.

Stufe 1 Kits Entwickelt für Motorräder mit Serienmotor, mit Original-Luftfilterkasten und Filterelement sowie Original-Auspuffanlage. Die Stufe 1 Kits können ebenfalls installiert werden, wenn ein guter Zubehörauspuff verwendet und ein BMC / K&N Filterelement eingebaut wird. Die Gasannahme (Beschleunigung) sowie die Fahrbarkeit werden verbessert und eine Steigerung der Leistung bei den unteren Drosselklappenstellungen um ca. 20% und bei 100% Gas von ca. 10% kann in den meisten Fällen erwartet werden.

Stufe 2 Kits Entwickelt für Motorräder mit Serien- oder leicht getuntem Motor, welche eine gute Zubehör- Auspuffanlage und modifizierten Luftfilterkasten mit speziellem K&N / BMC Luftfilter-Element verwenden. Die Stufe 2 Kits wurden für Motorräder entwickelt, bei welchen Einzel-Luftfilter nicht installiert werden können und wo durch die Modifizierung des Luftfilterkastens eine erhebliche Leistungssteigerung erzielt wird. Eine Leistungssteigerung von ca. 15 % über dem gesamten Drehzahlbereich kann meistens erwartet werden. In den unteren Drehzahlbereichen liegt die Leistungssteigerung aber meist weit darüber.

Stufe 3 Kits Entwickelt für Motorräder mit Serien- oder leicht getuntem Motor, mit guter Zubehörauspuffanlage und BMC / K&N Einzel-Luftfilter. Eine Steigerung um ca. 15% - 20% wird meistens erreicht. Jedoch kann die Fahrbarkeit in niedrigen Drehzahlen eingeschränkt werden, speziell bei kurzhubigen, hochtourigen Motoren. Bei einigen modernen Motoren und Luftfilterkasten-Ausführungen ergeben Einzel-Filter auch mit korrekter Abstimmung keine Mehrleistung, beeinträchtigt jedoch die Fahrbarkeit. In diesen Fällen werden Stufe 3 Kits nie angeboten. Vor der Bestellung eines Stufe 3 Kits am besten noch einmal bei uns mach Fragen

Stufe 7 Kits Diese Kits wurden nur für Racing oder für spezielle Anwendungen entwickelt, wie z.B. für die V-Max, wo ein komplettes Ansaugsystem erhältlich ist. Es gilt, die optimale Vergaser- Einstellung für spezielle Motoren-Modifikationen oder eine Racing-Abstimmung zu finden. Stufe 7 Vergaser Kits für Harleys sind wegen des mit gelieferten Vergaserdeckels sehr effektiv, in Verbindung mit einer Zündungskorrektur ist eine Leistungssteigerung von 50% keine Seltenheit.

http://www.dzt-power.de/frameset.html
Alt 25.06.2005, 11:39:36   #8
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

ja den pressetext kenn ich auch ....
Alt 25.06.2005, 21:56:46   #9
Tiefflieger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mueller_ahu
Zu mager kann nicht sein. Denn wenn ich ohne Filter fahre, ist das ruckel weg !
Ahso.. klingt zwar paradox, aber wenns hilft. Lass ihn weg. Kein Luftfilter ist eh der sportlichste Luftfilter wo gibt.
Sorry wenn das jetzt keine echte Hilfe war.
Alt 25.06.2005, 22:46:17   #10
wsm
Gast

Standard Re: Dyno Kit

Zitat:
Zitat von mueller_ahu
Hallo ! Hat einer Erfahrung mit dem abstimmen eine Dyno-Kits. Habe Original Auspuff und Luftfilter. Habe die Düse 118 eingebaut und die Nadel mitlerweile in der 1.Kerbe. Wenn ich Vollgas gebe, ruckelt der Motor bei 5.000 & bei 8.000 U/min. Bei Teillast geht es. Gemisch scheint immer noch zu fett zu sein !
Hat einer einen Tip, wie ich dieses in den Griff bekomme !
@ mueller_ahu : Du hast dir in deinem Post doch selbst Die Antwort gegeben
Dein Original-Luftfilter hat zu wenig Luftdurchsatz !
Du brauchst halt 'nen K&N-Filter, und bei dem noch den Einlass-Querschnitt-Verjüngungs-Gummiring (was 'n Wort ) weggelassen,
dann passt das (sollte eigentlich...).

Viel Erfolg bei den weiteren Abstimmversuchen...
Antwort

Lesezeichen