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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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meine hat 17Mm runter und ich bin bei 4,1mm...
ich persönlich finde das etwas merkwürdig, habs aber dann auf die frau geschoben, die damit knappe 10Mm gefahren is.. aber wenn das normal is, werd ich mich da demnächst mal nach ner neuen umsehen. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine ist seit etwas über 16tkm drauf und die ist noch in Ordnung
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
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hab mir bei 30000 ne neue (bzw gebrauchte) gegönnt !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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jede 10000 neue
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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meine ist 26Mm alt und ich sehe noch keinen Grund, die zu wechseln...
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The Grim Reaper |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Ich hab bei meiner ersten bei 35 Mm ne neue gebraucht.
Was mit der aber genau passiert ist, weiß ich nicht. Hatte sich jedenfalls heftigst verzogen, wie ne Suppenschüssel aufgewölbt. Obs wegen "zu dünn" war, hab ich aber nicht nachgemessen. Meine aktuelle hat bei ebenfalls 35 Mm aufm Tacho noch die Originalscheibe. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#7 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Hab meine Suzi bei 36tkm gekauft, ich nehm an, dass da noch die originale Scheibe drauf war. Gewechselt hab ich die Scheibe jetzt bei 50tkm. Die war zwar schon ziemlich fertig (kann's nicht nachmessen), aber gebremst hat sie noch...
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich hab doch richtig im kopf, dass die mindestens 4mm haben muss, oder?
ich les hier 2,6 - wie bekommt man damit tüv?! |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also beim Tüv gucken die hier nicht nach ob die Bremsscheibe verschlissen ist.
Ist das eigentlich ein wirklich großes Sicherheitsrisiko wenn man mit der Verschlissenen Scheibe rumfährt? Mich interssiert jetzt auch wieviel mm meine SCheibe noch dick ist. Hab die Maschine bei 23000km gekauft und hab jetzt 31000km runter. Gehe jetzt mal eben nach unten messen. // Edit Oooopss Hab grad mal an 3 Stellen mit der Scheiblehre zwischen den Löchern nachgemessen und es kam einmal 3,3mm dann 3,5 und dann 3,4mm heraus. Kann man eigenltich den Tüv dafür verantwortlich machen, wenn die Bremsscheibe bricht oder so wenn man bei 29000km beim Tüv war und bei 31000 geht sie kaputt weil sie verschlissen war? |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Der TÜV ist für garnichts verantwortlich.
Du kannst vom Hof fahren und mit Bremsversagen nen Unfall bauen, den TÜV trifft keine Schuld. Er wird sich vielleicht nicht so wohl deshalb fühlen, aber... Gab´s da nicht mal so einen Fall mit nem LKW, der nach nem TÜV nen Unfall wegen den Bremsen verursacht hat?
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Ich darf das! |
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#11 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#12 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja...
Wenn man sein ganzes Leben danach ausrichten würde nicht in den Bau zu kommen müsste man zu Hause bleiben. |
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
mal ehrlich, motorrad fahren ist eh schon sehr risikoreich. um ein wievielfaches wird das risiko erhöht, wenn man mit 2,6mm dicken bremsscheiben durch die gegend tuckert?? klar wird man in "normalen" fällen nicht in den bau gehen... aber alles schon vorgekommen er hat nach den sicherheitsrisiken gefragt und das ist nunmal fakt, dass die bremsscheibe durchbrechen kann und die folgen sind auch nicht so realitätsfremd....Kann man nur wünschen, dass er, wenn er dadurch nen unfall baut, keine anderen leute in mitleidenschschaft zieht. Denn wenn, dann wird die Bremsscheibe ganz sicher als Unfallursache festgestellt. |
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ach nö, das macht garnix, hast ja zur Not immer noch Deine superdick besohlten Stiefel, die sollten die Geschwindigkeit dann schon runterbremsen können. Wenn Du nur mit Stiefeln bremsen willst, empfehle ich, die Bremssscheiben ganz abzubauen, das reduziert das Gewicht und Du bist um einiges schneller.
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