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Alt 16.06.2005, 08:41:01   #1
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meine hat 17Mm runter und ich bin bei 4,1mm...


ich persönlich finde das etwas merkwürdig, habs aber dann auf die frau geschoben, die damit knappe 10Mm gefahren is..

aber wenn das normal is, werd ich mich da demnächst mal nach ner neuen umsehen.
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Alt 16.06.2005, 10:12:45   #2
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Meine ist seit etwas über 16tkm drauf und die ist noch in Ordnung
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Alt 16.06.2005, 10:30:07   #3
Drunken Master
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hab mir bei 30000 ne neue (bzw gebrauchte) gegönnt !
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We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
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Alt 16.06.2005, 10:54:21   #4
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jede 10000 neue
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Alt 16.06.2005, 10:56:08   #5
Mick81
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meine ist 26Mm alt und ich sehe noch keinen Grund, die zu wechseln...
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The Grim Reaper
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Alt 16.06.2005, 15:26:57   #6
Cherry
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Ich hab bei meiner ersten bei 35 Mm ne neue gebraucht.
Was mit der aber genau passiert ist, weiß ich nicht. Hatte sich jedenfalls heftigst verzogen, wie ne Suppenschüssel aufgewölbt. Obs wegen "zu dünn" war, hab ich aber nicht nachgemessen.
Meine aktuelle hat bei ebenfalls 35 Mm aufm Tacho noch die Originalscheibe.

Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 16.06.2005, 15:29:41   #7
Titan
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Hab meine Suzi bei 36tkm gekauft, ich nehm an, dass da noch die originale Scheibe drauf war. Gewechselt hab ich die Scheibe jetzt bei 50tkm. Die war zwar schon ziemlich fertig (kann's nicht nachmessen), aber gebremst hat sie noch...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:38:18   #8
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ich hab doch richtig im kopf, dass die mindestens 4mm haben muss, oder?


ich les hier 2,6 - wie bekommt man damit tüv?!
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Alt 17.06.2005, 13:02:41   #9
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Also beim Tüv gucken die hier nicht nach ob die Bremsscheibe verschlissen ist.
Ist das eigentlich ein wirklich großes Sicherheitsrisiko wenn man mit der Verschlissenen Scheibe rumfährt?
Mich interssiert jetzt auch wieviel mm meine SCheibe noch dick ist.
Hab die Maschine bei 23000km gekauft und hab jetzt 31000km runter.
Gehe jetzt mal eben nach unten messen.


// Edit
Oooopss
Hab grad mal an 3 Stellen mit der Scheiblehre zwischen den Löchern nachgemessen und es kam einmal 3,3mm dann 3,5 und dann 3,4mm heraus.

Kann man eigenltich den Tüv dafür verantwortlich machen, wenn die Bremsscheibe bricht oder so wenn man bei 29000km beim Tüv war und bei 31000 geht sie kaputt weil sie verschlissen war?
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Alt 17.06.2005, 13:13:29   #10
ricky2000
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Der TÜV ist für garnichts verantwortlich.
Du kannst vom Hof fahren und mit Bremsversagen nen Unfall bauen, den TÜV trifft keine Schuld.
Er wird sich vielleicht nicht so wohl deshalb fühlen, aber... .

Gab´s da nicht mal so einen Fall mit nem LKW, der nach nem TÜV nen Unfall wegen den Bremsen verursacht hat?
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 13:15:33   #11
NilZ
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Zitat:
Zitat von NightDriver
Kann man eigenltich den Tüv dafür verantwortlich machen, wenn die Bremsscheibe bricht oder so wenn man bei 29000km beim Tüv war und bei 31000 geht sie kaputt weil sie verschlissen war?
Du kannst den TüV für gar nix verantwortlich machen ... Allerhöchstens deine Werkstatt, wenn die was an der Bremse gemacht hat und die nicht mehr funzt. Aber auch da bist du in der Beweispflicht ...
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Alt 24.06.2005, 18:33:05   #12
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Zitat:
Zitat von NightDriver
Also beim Tüv gucken die hier nicht nach ob die Bremsscheibe verschlissen ist.
Ist das eigentlich ein wirklich großes Sicherheitsrisiko wenn man mit der Verschlissenen Scheibe rumfährt?
Na ja ich sag mal so, wenn im fall der fälle bei einer sehr grossen belastung die bremsscheibe auf einmal bricht darfst du dich nicht wundern.... wenn da auch noch dazu kommt, dass du von dem mangel wusstest (was ja der fall ist) dann kannste unter umständen, wenn z.b. unfallgegner stirbt, sogar dafür innen bau gehen. damit ist nicht zu scherzen...
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Alt 25.06.2005, 05:13:38   #13
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Naja...
Wenn man sein ganzes Leben danach ausrichten würde nicht in den Bau zu kommen müsste man zu Hause bleiben.
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Alt 25.06.2005, 08:19:43   #14
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Zitat:
Zitat von NightDriver
Naja...
Wenn man sein ganzes Leben danach ausrichten würde nicht in den Bau zu kommen müsste man zu Hause bleiben.
na ja du schreibst, als sei das nicht der fall... und was hat eine verschlissene bremsscheibe mit "ganzes leben danach ausrichten nicht in den bau zu kommen" zu tun???

mal ehrlich, motorrad fahren ist eh schon sehr risikoreich. um ein wievielfaches wird das risiko erhöht, wenn man mit 2,6mm dicken bremsscheiben durch die gegend tuckert?? klar wird man in "normalen" fällen nicht in den bau gehen... aber alles schon vorgekommen > zu schnell gefahren > bremse versagt weil defekt > in ein auto gekracht > menschen tot > fahrlässige tötung > freiheitsstrafe auf bewährung!

er hat nach den sicherheitsrisiken gefragt und das ist nunmal fakt, dass die bremsscheibe durchbrechen kann und die folgen sind auch nicht so realitätsfremd....Kann man nur wünschen, dass er, wenn er dadurch nen unfall baut, keine anderen leute in mitleidenschschaft zieht. Denn wenn, dann wird die Bremsscheibe ganz sicher als Unfallursache festgestellt.
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Alt 25.06.2005, 09:27:05   #15
xlcr mike
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Zitat:
Zitat von NightDriver
Also beim Tüv gucken die hier nicht nach ob die Bremsscheibe verschlissen ist.
Ist das eigentlich ein wirklich großes Sicherheitsrisiko wenn man mit der Verschlissenen Scheibe rumfährt?Mich interssiert jetzt auch wieviel mm meine SCheibe noch dick ist.

Ach nö, das macht garnix, hast ja zur Not immer noch Deine superdick besohlten Stiefel, die sollten die Geschwindigkeit dann schon runterbremsen können. Wenn Du nur mit Stiefeln bremsen willst, empfehle ich, die Bremssscheiben ganz abzubauen, das reduziert das Gewicht und Du bist um einiges schneller.
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