![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leutz,
n Freund von mir (allerdings mit nem 1200er Bandit-Streetfighter) hat mir folgenden Link zugeschickt: http://www.tt-stuntriding.de/Menu.htm Klickt da mal auf Wheeli-Weekend. Also um es mal kurz zu referieren, dass ist die HP von nem Stuntfahrer, der allerdings auch Trainingstage für Wheelies und Stoppies anbietet, das interessante daran, find ich, dass er dafür als Motorrad u.a. GS 500 E zur Verfügung stellt... Ich kann mir das bei ner Serienmaschine irgendwie schlecht vorstellen, da die ja doch recht schwer und nicht allzu kraftvoll ist. Wie schauts da mit euren Erfahrungen aus? Gruß Dalik |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also ich hab letztens aus Versehen nen Wheelie hinbekommen!
Bin mit nem Kumpel hinten drauf einfach planlos durch die Gegend gefahren. Irgendwann sind wir dann bei nem alten (verlassen seit '71) Truppenübungsplatz angekommen. Dort bin ich dann im 1. Gang mit Standgas gefahren und hab mich mit meinem Hintermann darüber unterhalten wo wir jetzt hinfahren sollen. Richtung klar, jetzt gibste ordentlich Gas! Und dann isses irgendwie passiert! Weiß nicht genau wie, aber bin mir fast sicher, daß ichs nicht mit "KUpplung fliegen lassen" gemacht habe! |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin,
wenn man nicht gerade ein absolutes Fliegengewicht ist, wird das schon extrem unwarscheinlich sein, dass die GS das Beinchen hebt beim beschleunigen, ohne Kupplung läuft da nix. Und bei dem Versuch das mit Kupplung zu machen hat sich auch schon der eine oder anderer auf die Nase gelegt. Also Vorsicht!! Mit dem Stoppie sieht das etwas anders aus. Ist schon warscheinicher. Aber auch hier gilt, nicht ganz ungefährlich. Je nach Reifen werdet ihr nicht den Hintern hoch bekommen, sondern das Vorderrad bleibt stehen. Außerdem ist die serienmäßige Gabel dafür nicht ausgelegt. Die hat nicht genug Reserven. Die Bremsanlage gehört zu dem Besten, was GS bietet. Aber wer noch son olles Schätzchen wie den Macadam drauf hat, brauch es eigentlich fast nicht versuchen. Also immer schön überleben was man ausprobiert, und dann nicht auf öffentlichen Straßen, wenn der Opie im 200 D direckt hintereinem schnarcht! |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
So ein Wheeli übungskurs wäre schon genial
So Powerweelies klappen schon etwas nur nicht über einen längeren Weg ( so 30m wären ned schlecht Mit meiner alten GS 500 gingen Wheelis, nur mein Nachbar seine die zieht nicht so auf anhieb weg, werde wohl nochmals Versager Synchronisieren und die Düsennaddel Gruß Ronald |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also prinzipiell sind wheelies mit der gs möglich, hättest du übrigens auch durch benutzen der suchfunktion rausgefunden - aber das nur am rande
problem is halt durch fehlende leistung bei der gs musst du das ganze über die kupplung machen (unterschied kupplungs- und gaswheelie brauch ich nicht erklären Ganz davon abgesehen, dass ich nen fahrsicherheitstraining für ne sinnvollere investition halte, ist allein der belastungsaspekt für deine gs doch recht hoch im vergleich zu leistungsstärkeren moppeds.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Schaut doch mal hier rein, da steht was geschrieben : http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... ht=wheelie
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
@Knut der Verschleiss ist schon hoch bei solchen Aktionen , nur wenn ich aber rechne das ich bei solchen Aktionen über 10 tkm, einen Satz Kagelrollenlager (35 EUR), eine Kupplung (80 EUR), satz Bremsen vorne (20 EUR), Simmerringe ( 40 EUR mit allem drum und drann) benötige. Geht das immer noch ich fahre eh ned mehr als 3 tkm/Jahr also wären es in 3 Jahren gerademal 200 EUR Mehrbelastung , Reparieren tu ich alles selbst.
Da ich solche Aktionen jedoch nicht am laufenden Band durchziehe relativiert sich der Kostenmehrfaktor sehr schnell nahe "0". Und ich habe mein Mopped in erster Linie zum Spass haben. Da achte ich nicht so drauf ob ich nun mehr oder weniger Verschleiss habe da wird dann schon gedreht (nachm Warmfahren) und gebremst was geht. Ich hatte ausser defekte LKL noch nichts an meinen Moppeds *toitoi* ( das Auto muß bei mir die Kilometer fressen und wird geschont 35 tkm/Jahr). Gruß Ronald |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
war ja auch nur meine sicht der dinge und mir wäre meine gs dafür ehrlichgesagt zu schade. aber das muss jeder selber wissen
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
das gefühl wenn einem bei 50sachen das hinterrad hochkommt ist trotzdem geil
wheelen is nicht mein ding, bin was kpl-schnacken angeht nen schisser
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Also ein Stoppie ist schon möglich, musst vorher allerdings vorne Luft rauslassen, damit der Reifen besser haftet..
http://forum.gs-500.de/modules/mx_sm...ic&pic_id=5122 |
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
schöööner hoher stoppie!
respekt !
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Ohne Helm, Hanschuhe Schutzkleidung ???
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Also Respekt -> ja
Aber vernünftig -> wohl eher nein Muss halt doch jeder selbst wissen, ob man´s mit oder ohne macht... |
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wo er recht hat |
|
|
|
|
#18 | ||
|
Gast
|
Zitat:
also ich stelle mal die vermutung in den raum, dass das ironie war.. weil wegen "schön hoher stoppie"... ;D |
||
|
|
|
#19 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nö! Wenn er sich auf die Schnautze legt muss ich das mit meinen Krankenkassenbeiträgen mit bezahlen! Wenn er mir verspricht alle Krankenhaus- und Rehakosten selbst zu tragen darf er das solange machen wie er will. Gruß Andreas |
||
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@RuhrPott-Biker:
Wer ist denn das auf dem Bild?
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das is nen screenshot und stammt eigentlich aus nem video... mir fällt die seite nur nimma ein... irgendwas mit *power*.com/gs500power oder so
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
lükülü hat das aber auch hinbekommen.. von daher soo schwer kanns net sein
|
|
|
|
#25 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
potti: geht auch kürzer.. -> http://tuxserver.dyndns.org/martin/gs500e/gs500e.jpg
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke Drunken Master, genau die seite meinte ich
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
also ich hab schon viel gemacht auf meinem vorherigen mopped ...auch wheelen... aber ich muss sagen es braucht hang zum wahnsinn ... und das sagt euch keiner der vor der kurve bremst....
meine simson hatte nichtmal ihre 100kilo und die ging mit nem rennsatz (9Ps) vorne hoch auf 2 arten : nr 1 : stand,vollgas,kupplung fetzen,oben sein,runter fliegen.... mit viel viel viel viel glück 5meter fahrt mit irrer beschleunigung...also wie es sich anhört kein spass und sehr sehr hohe kipp gefahr weil das teil total instabil ist und das rausfinden wann man kupplung auf macht,zu macht,wieviel gas man gibt ist echt nicht leicht für die 5meter. nr 2: fahren im anfang 2ter gang ,dann runterhalten auf den ersten -> brutale motorbremswirkung -> während sie vorne deswegen in die knie geht sich UND das gas nach hinten reissen -> sie hebt ab und hat schon bisschen geschwindigkeit und lässt sich so "fahren". aber das war zumindest auf der simson nicht der bringer weil man nur in dem teil als die motorbremse bremste so fahren kann ,dann müsste man schalten,aber dann fliegte von der maschiene oder sie fällt einfach runter.... beides bei unter 100kilo nicht die welt... so das war onkel ice´s kleine wheeli schule ... übertragen auf eigene gefahr ;= aber wie ihr schon lest... ES GEHT ALLES ....aber ob es spass macht ? klaro ist es ein geiles gefühl so auf einem reifen zu fahren.... aber 5meter ? 10meter ? max. 15 meter ? ist das immer noch geil ? es erfordert einen echten akrobaten um ein mopped das ohne gas nach oben zu bringen UND VOR ALLEM da zu halten !!! schaut euch nur die ami videos an ....kilometer....pardon,meilenlange wheeli´s völlig ohne hektik,einfach nur wheelen.... ca 80 auf dem tacho ... vollgas -> der reifen kommt geschmeidig hoch,die maschiene hat den speed das sie nicht taumelt, dann hält man ihn durch gasspielen da wo er ist .... oder hackt nach unten oder oben nach.... alles eeeeeeeaaaassssyyyyy und lässig... also in meinen augen sind kupplungswheelis - sparwheelis die kein spass machen |
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|