![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Vor zwei Jahren hab ich meine Felgen mit der bohrmaschine poliert. das hat 5 tage gedauert, hat unzählige nerven gekostet und nebenbei hab ich beim polierscheibenkaufen noch das auto meiner mutter zum totalschaden gefahren
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
bist du da mit klarlsck drüber oder ist es jetzt den witterungsverhältnissen schutzlos ausgeliefert?
bin mal auf die bilder gespannt. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das bleibt so. muss gelegentlich nur leicht nachpoliert werden. Die politur konserviert das alu für ne gewisse zeit. streusalz usw solte aber nicht mit den polierten flächen in kontakt kommen
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Warum machst Du dann keinen Klarlack drauf? Dann kann Dir das Streusalz und das ewige polieren auch am A... vorbei gehen!
Erzähl mal, was Du zum polieren benutzt hast (Schleifpapier oder was?)! Bin übrigens auch sehr auf die Bilder gespannt, hab nämlich auch ein ähnliches Vorhaben - nur ist mir der Polierer zu teuer (pro Felgenbett 80 Teuro). |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
obendrein... gugg dir mal polierte felgen mit klarlack serienmässig an... steinschlag und das alu gammelt unterm klarlack... gruß Michael |
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ja und was das bei serienmässigen Felgen angeht, kann ich Dir nur sagen: "Richtig, durch den Steinschlag platzt der Klarlack auf und "Luft" kommt unter die Klarlackschicht und deswegen korrodiert das Alu und hat deswegen rein gar nichts mit dem lackieren an sich zu tun". Gruß |
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Marco hat folgendes gefragt:
Zitat:
Die seitendeckel hab ich teilweise mit feinem schmirgelpapier geschliffen und anschließend ordentlich grob und dann fein poliert ( wie beim felgen polieren) ein dremel ist unbedingt erforderlich für die schraubenvertiefungen ( piddelsarbeit |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo Zieselknecht,
danke für deine Antwort, also wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe hast Du feines Schleifpapier benutzt (sagen wie mal 600er - zwecks keiner tiefen Schleifspuren) um die Farbe abzubekommen und hast dann mit handelsüblichen Poliersets auspoliert. Richtig Was machen die Bilder Hast Du nur das Bett oder die gesamte Felge poliert, wenn Du die gesamte Felge geschrubbt hast - na Hut ab - da hast Du jetzt sicher die doppelten Oberarme von Arnie Gruss Marco |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|