gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2003, 22:29:34   #1
Gast

Standard Da kann ich nur von abraten!

Vor zwei Jahren hab ich meine Felgen mit der bohrmaschine poliert. das hat 5 tage gedauert, hat unzählige nerven gekostet und nebenbei hab ich beim polierscheibenkaufen noch das auto meiner mutter zum totalschaden gefahren . Zwei Jahre später hab ich die tolle idee, dass die motorseitendeckel poliert bestimmt gut zum roten rest des motors passen würden. jetzt hing ich wieder 4 tage im keller. das hat mich bestimmt einige jahre meines lebens gekostet, soviel staub und politur wie ich gefressen habe . Irgendwie hat es sich aber gelohnt... sieht nett aus... ich würds aber niewieder machen. schickt das zeug also lieber zum polierer!! Das resultat könnt ihr bald bewundern
Alt 12.02.2003, 12:58:04   #2
Gast

Standard

bist du da mit klarlsck drüber oder ist es jetzt den witterungsverhältnissen schutzlos ausgeliefert?
bin mal auf die bilder gespannt.
Alt 16.02.2003, 01:31:41   #3
Gast

Standard

Das bleibt so. muss gelegentlich nur leicht nachpoliert werden. Die politur konserviert das alu für ne gewisse zeit. streusalz usw solte aber nicht mit den polierten flächen in kontakt kommen
Alt 18.02.2003, 12:33:07   #4
Gast

Standard

Warum machst Du dann keinen Klarlack drauf? Dann kann Dir das Streusalz und das ewige polieren auch am A... vorbei gehen!

Erzähl mal, was Du zum polieren benutzt hast (Schleifpapier oder was?)!

Bin übrigens auch sehr auf die Bilder gespannt, hab nämlich auch ein ähnliches Vorhaben - nur ist mir der Polierer zu teuer (pro Felgenbett 80 Teuro).
Alt 18.02.2003, 16:42:22   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Marco
Warum machst Du dann keinen Klarlack drauf? Dann kann Dir das Streusalz und das ewige polieren auch am A... vorbei gehen!

Bin übrigens auch sehr auf die Bilder gespannt, hab nämlich auch ein ähnliches Vorhaben - nur ist mir der Polierer zu teuer (pro Felgenbett 80 Teuro).
wenn du des vernünftig polierst, wird die farbe wohl kaum halten...
obendrein... gugg dir mal polierte felgen mit klarlack serienmässig an...
steinschlag und das alu gammelt unterm klarlack...

gruß

Michael
Alt 18.02.2003, 16:59:40   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Michael

wenn du des vernünftig polierst, wird die farbe wohl kaum halten...
obendrein... gugg dir mal polierte felgen mit klarlack serienmässig an...
steinschlag und das alu gammelt unterm klarlack...

gruß

Michael
Mag schon sein, wenn man nicht richtig lackiert! :P

Ja und was das bei serienmässigen Felgen angeht, kann ich Dir nur sagen: "Richtig, durch den Steinschlag platzt der Klarlack auf und "Luft" kommt unter die Klarlackschicht und deswegen korrodiert das Alu und hat deswegen rein gar nichts mit dem lackieren an sich zu tun".

Gruß
Alt 22.02.2003, 00:27:28   #7
Gast

Standard

Marco hat folgendes gefragt:

Zitat:
Für die felgen habe ich einige handelsüblichen Poliersets aus dem Baumarkt, Alu- und Autopolitur, ne Bohrmaschine und viel zeit und geduld gebraucht. geht tierisch in die arme

Die seitendeckel hab ich teilweise mit feinem schmirgelpapier geschliffen und anschließend ordentlich grob und dann fein poliert ( wie beim felgen polieren) ein dremel ist unbedingt erforderlich für die schraubenvertiefungen ( piddelsarbeit )
Alt 22.02.2003, 01:09:07   #8
Gast

Standard

Hallo Zieselknecht,

danke für deine Antwort, also wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe hast Du feines Schleifpapier benutzt (sagen wie mal 600er - zwecks keiner tiefen Schleifspuren) um die Farbe abzubekommen und hast dann mit handelsüblichen Poliersets auspoliert.

Richtig

Was machen die Bilder

Hast Du nur das Bett oder die gesamte Felge poliert, wenn Du die gesamte Felge geschrubbt hast - na Hut ab - da hast Du jetzt sicher die doppelten Oberarme von Arnie

Gruss Marco
Antwort

Lesezeichen