![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
Wo stelle ich (und wie) die Suzi drauf wenn ich beide Räder, wg. neuer Reifen, demontieren muss? Danke für Eure Info´s ! Gruß keine-sorge
|
|
#2 |
|
Gast
|
Bierkasten!
Oder du machst die Reifen nacheinander! |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bierkasten........untern Motor?
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wenn ich den Vorderreifen abnehme, nehme ich den Wagenheber aus dem Auto und stelle den unter den Motor.
Ich würde es tatsächlich, wie snowsolf schoin sagte, nacheinander machen - und wenn du das hinterrad demontierst brauchst du ja auch nichts mehr abzustützen. Das bleibt ja von alleine oben. kermit |
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
ich habs ne zeitlang so gemacht, das ich wen hinten drauf gesetzt hab und dann das vr rausgenommen hab, kiste under die gabel und dann das hr raus mittlerweile drücke ich aber einfach mit nem wagenheber unter den motor
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
mach ich ja genauso - aber beim HR stellt sich das Problem ja nicht, da der Schwerpunkt vor dem HS liegt und das HR damit sowieso in der Luft bleibt. (Erst VR fertig machen, wieder rein packen und dann HR rausnehmen)
Verstanden? |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
verstanden schon, ja
find ich nur unpraktisch, da ich eine strecke 10min zum reifenhändler brauche, da will ich dann nicht 2 mal fahren
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich bin mit der Kiste zum Reifenhändler gefahren, hab mir von dem 2 Maulschlüssel geben lassen, hab erst das VR auf seinem Hof ausgebaut, dann fertig wieder eingebaut und 2 minuten später hab ich ihm den HR in die Hand gedrückt. Ich fand das am praktischsten - vor allem hatte der einen vernünftigen Drehmomentschlüssel da.
|
| Lesezeichen |
|
|