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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus,
hab ein Getriebeproblem an meiner 89er GS. Mein Dritter Gang geht nicht vernünftig rein, ziemlich ätzend wenn man den Motor beim Ampel Start hoch dreht und dann nicht vom 2ten in den Dritten schalten kann. Er macht aber nur Probleme wenn ich den 2ten voll ausfahre, wenn ich normal fahr und dann schalte ist alles okay, keine seltsamen Geräusche oder sonstiges. Bei den restlichen Gängen ist auch alles wunderbar. Woran kann das liegen? Zahnrad im Sack? Gruß, Sascha |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Menden
Alter: 40
Beiträge: 47
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Nabend!
Muss nicht sein das ein Zahnrad kaputt ist. Ich vermute mal das die Syncronringe verschlissen sind, dann laufen die Zahnräder nicht mehr Syncron und dann haken die Gänge. Versuch mal mit Zwischengas zu schalten, wenn das geht sind es die Syncronringe, das kann man zwar reparieren lassen ist aber ziemlich kostenaufwendig!! Versuch doch mal ein ganzes Kurbelgehäse zu bekommen, auf dem schrott oder ebay oder soo!! Gruss Hobbyturner
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Lieber durch die Hölle fahren, als zum Teufel gehen !! Wer später bremst, fährt länger schnell !! - Wer eher stirbt, ist läger tot !! - |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich dachte die GS hat keine Synchronringe, oder lieg ich da falsch ?
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... e&start=25
In dem Thread hier steht die GS hätte keine Synchronringe. Was stimmt denn nun ??? |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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nene, die gs hat keine synchronringe, das weis ich zufällig aus eigener erfahrung.
die gs besitzt ein klauengeschaltenes zahnradgetriebe, sprich mittels so komischer gabeln werden die zahnräder auf den getriebewellen hin und hergeschoben. auf der rechten seite, unter dem deckel, ist die "schaltwalzenansteuerung" (der fachbegriff ist mir grade nicht zur hand): http://www.hobbytechnik.de/suzi/imag...0/C~000063.jpg könnte sein, das dort irgendetwas verbogen, vernackelt, wie auch immer ist, müsste man sich anschauen. diese scheibe in der mitte(kleine auf dem gestänge), rastet in so "nuten" in der grösseren scheibe ein. oder das die nuten auf der schaltwalze irgendwie eingelaufen sind, und so beim zügigen hochschalten irgendwie verhackeln. halte ich aber für unwahrscheinlich. vieleicht trennt die kupplung nicht richtig, oder du gibts ein wenig zuviel gas beim schalten. könnte viele uhrsachen haben, denke da aber eher an die kupplung. vieleicht hilfts schon, denn kupplungszug richtig einzustellen. btw.: das sind diese schaltklauen und die walze http://www.hobbytechnik.de/suzi/imag...0/C~000077.jpg
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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DANKE !!!
Okay, erm...dann check ich ma als erstes den Kupplungszug, vielleicht hab ich ja Glück und das reicht schon . . . |
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