![]() |
|
|
#1 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
wie die meisten vll wissen, hatte ich ein Unfall. Das Motorrad ist auf die linke Seite gefallen und dann mit dem Vorderrad gegen ein Stützpfeiler der Leitplanke. Jetzt springt der Motor nicht mehr an. Elektrische lüppt alles, sprich Beleuchtung usw. Ich wollt mal von euch wissen, woran es liegen könnte, damit ich den Fehler einkreisen kann... Also Motorrad nach links gefallen und dann mit dem Vorderrad angestoßen... Danke.
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wär hilfreich.
Dreht der Anlasser, geht die Zündung, kommt Zündfunke...? |
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also es kommt gar nix.
Mache zündung an, ziehe kupplung und drücke auf start knopp. Es kommt nix, kein Geräusch, kein Orglen.. nix. Wie überprüfe ich Zündfunke? Einfach Kabel von einer Zündkerze abziehen und gucken obs funkt?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Is vielleicht einfach nur der Killschalter gedrückt?
Zündfunke prüfen: Kerze rausschrauben, Stecker auf Kerze, Gewinde der Kerze an Motor oder Rahmen halten und kurz Startknopf drücken ->Funke |
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
kippschalter WAR auf off.. is klar wegen Unfall.
Aber natürlich habe ich den wieder auf on gestellt. Dann muss ich das mal mit dem Funken ausprobieren. geht allerdings erst morgen.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wenn die nach links gefallen ist, guck erstmal ob mit dem Kupplungsschalter noch alles in Ordnung ist!
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe heute mal Kupplung angeschaut.
Der Schalter bewegt sich hoch und runter. Der Stift bewegt sich auch. Schaunt auch nix verbogen zu sein oder so. Ich kann aber auch kein Gang einlegen. Denkt ihr es liegt an der Kupplung? Getriebe? ich seh schon, es wird ein schöner Winter ... Und wenn ich auf Startknopf drücke, dann sollte doch ein Geräusch kommen oder? Oder kommt auch nix, wenn man kupplung nicht zieht und auf Start drückt?
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Selbst wenn ein Gang drin wäre musste es gehen, es sei denn der Seitenständer is dabei ausgeklappt.
Und wenn du die Kupplung nicht zieht, passiert auch nix aber bei gezogenen Kupplung sollte sie anspringen. Zieh die Stecker mal ab und versuch den Kupplungsschalter manuell zu simulieren. Wenn immernoch nicht geht, liegts woanders. |
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe den Schalter weggeneommen und habe dieses Penöpel, also dieser Stift neben dem Ritzel, nach oben gedrückt. Startet nicht.
Vll der Startknopf schalter kaputt? hmpf
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Haste die Stecker die oben am Kupplungshebel sind mal aneinander gehalten, quasi kurzgeschlossen?
|
|
|
|
#13 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich kenne mich da jetzt auch nicht wirklich aus, also ihr müsst mir schon eig. alles vorkauen 2 Stecker am Kuplungshebel kurzschließen? Dann mache ich das morgen wohl mal. Leider schon wieder dunkel :/
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Jo einmal kurzgeschlossen versuchen und einmal nicht kurzgeschlossen versuchen also nur abgezogen. Wenn nix klappt schaun wir weiter
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
LÄUFT
Habe Kabel abgezogen und wieder dran gemacht. Kupplungshebel extrem weit nach hinten gezogen, weiter als üblich. Das Möp springt ohne probs an ^^ Es scheint, als ob der Kupplungshebel bisl verbogen ist. Naja egal, das Mopped läuft. Thx
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|