![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Salve,
wollte mal fragen wer sich von Euch etwas genauer mit E-Nummern bei den Blinkern auskennt, bzw. eine Site kennt. Es geht um die Nummern "E11" und "E4". Ich denke mal das "E4" für vorne ist und "E11" für hinten, liege ich da richtig oder Dank im vorraus. Gruß X-Trem |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
wenn E11 drauf steht kannste es für vorn und für hinten benutzen... glaube ich
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
soweit ich weiß, sind die Nummern lediglich Ländercodes, je nachdem aus welchem EU-Land die Zulassung stammt. Ich bin mir da aber überhaupt nicht sicher. Gruß Jörg |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
warum so bescheiden? ist doch korrekt. zusätzlich wird die eigentliche bestimmung aber noch mit 11 (für vorne) und 12 (für hinten), 50R (für an motorrädern zugelassen und der birnchenstärke gekennzeichnet. schmu is da also nicht, bzw. würde sofort auffallen. greetz sascha |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hallo,
so wie sascha schon geschrieben hat, haben die blinker für motorräder zusätzlich die kennzeichnung "R50", und die nummer "11" für vorne, bzw "12" für nach hinten strahlende. wenn nur die e-prüfnummer drauf steht, ist es zwar geprüft, aber vielleicht nur als positionsleuchte für lkw o.ä. und nicht als blinker 1 = Deutschland 2 = Frankreich 3 = Italien 4 = Niederlande 5 = Schweden 6 =Belgien 7 = Ungarn 8 = Tschechien 9 = Spanien 10 = Jugoslawien 11 = Großbritannien 12= Österreich 13 = Luxemburg 14 = Schweiz 15 = frei (früher DDR) 16 = Norwegen 17 = Finnland 18 = Dänemark 19 = Rumänien 20 = Polen 21 = Portugal 22 = Russland 23 = Griechenland 24 = frei 25 = Kroatien 26 = Slowenien 27 = Slowakei 28 = Weißrussland 29 = Estland 30 = frei 31 = Bosnien-Herzegowina 37 = Türkei gruss thomas |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
tjo aber bei den meisten steht doch schon E11/12 drauf oder so ähnlich.... diese kann man vorn als auch hinten nutzen... (solch teile hab ich dran)
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ja klar, aber es sieht so ähnlich aus, wie auf diesem bild (ok, ist das ece- zeichen für kindersitze
e1 = Deutschland ece - r44 = kindersitznorm http://www.autokindersitz.at/medien/pruefzeichen.gif gruss thomas |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|